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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: TheLinuxist am September 12, 2011, 21:05:33 Nachmittag

Titel: Zufallskarten-Generator
Beitrag von: TheLinuxist am September 12, 2011, 21:05:33 Nachmittag
Hallo,

wo sitzt der Code des Zufallskartengenerators? Im SC oder in einer Datei? Oder sind das statische Maps, die nur dynamisch "bepflanzt" werden?
Danke im Voraus.
Titel: Re: Zufallskarten-Generator
Beitrag von: Quester am September 12, 2011, 23:18:47 Nachmittag
Wie welche Objekte gesetzt werden soll kann man in den random infs festlegen. Die Inselformen werden im SC generiert.
Titel: Re: Zufallskarten-Generator
Beitrag von: TheLinuxist am September 13, 2011, 18:22:05 Nachmittag
Hmmm. Dann denk' ich das Projekt "Atoll" kann ich wohl einstellen. Schade :-(. Denke ihr kennt euch besser mit B3D aus als ich...
Titel: Re: Zufallskarten-Generator
Beitrag von: Orge am September 13, 2011, 19:54:06 Nachmittag
kann es sein, , dass Mc Leaf nicht bei seinem SC-Update (wenn das mal kommt^^) Atolle einbaut?

Ich hab das irgendwo schon mal gesehen, und da hieß es, dass es eigentlich nicht möglich ist (da S2 nur einzelne Inseln erstellen kann), doch wenn man so Art Unterwasser-Gebirge erstellt, soll es möglich sein.
Titel: Re: Zufallskarten-Generator
Beitrag von: TheLinuxist am September 13, 2011, 21:24:42 Nachmittag
Jo, sowas in der Art schwebte mir vor. Eine große Map (so groß wie möglich) und dann mittels Geländeabsenkung auseinanderschneiden. Aber wenn, dann als Zufallsmap, und wenn das nicht möglich ist, dann werd' ich wohl auf McLeaf's SC-Änderungen warten müssen.
Titel: Re: Zufallskarten-Generator
Beitrag von: Mc Leaf am November 24, 2011, 08:24:24 Vormittag
Ja, ich hatte im SC den Terraintyp 'Archipel' hinzugefügt. Außerdem ist der Terraingenerator auch im Editor verfügbar wo man ggf. ein paar Parameter variieren kann.

Eine aktuelle Version des SC-Updates kann man bereits herunterladen befindet sich allerdings noch im Alpha-Stadium. Insbesondere bei den Units ist momentan noch Baustelle. Vieles kann man sich dennoch angucken und auch testen. Neben ein paar Test-Maps habe ich zuletzt auch noch eine kleine spielbare Fun-Map ("Shoot the Duck") eingefügt, so dass sich auch für reine Zocker ein Blick ins Update lohnt. Maps lassen sich mit dem Editor laden/speichern und testen, Spielstände hingegen leider noch nicht...

Link zum Forum auf US findet sich in meiner Signatur. Dort findet man Download und nähere Details.

Leider dauert es bis zu einem offiziellen Release noch ein Weilchen (mind. 1 Jahr). Und wenn das draußen ist, wird ebenfalls noch einmal ein Weilchen vergehen, bis S2Ext an das Update angepasst wurde, falls überhaupt der Entschluss fällt, mein Update als Grundlage zu nutzen. Hängt natürlich mindestens davon ab, dass das Update stabil läuft.

PS: Vorschläge sind natürlich stets willkommen.