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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Wolfusmax am August 31, 2010, 17:36:30 Nachmittag
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hi leute
ich habe die idee das man verschiedene arten von zufalls inseln hätte das man die option beispielweise mediterranes- oder mildes klima wählen könnte so könnte auch das problem (wenn es überhaupt ein problem ist) mit den wirklich unglaublich vielen nahrungsmitteln lösen das mann zum bespiel auf mediterranen insel keine beeren hat.
p.s. ich habe die befürchtung das es wegen der ganzen arbeit beim scripten zu aufwändig sein könnte und nicht reingenommen wird wollte :S es auch nur mal sagen
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Ich sehe da nur die Möglichkeit, für jede Zufallsinsel nochmal neue Inseln mit angepassten Klima erstellt wird, was tatsächlich viel zu aufwendig wird. SOnst müsste ich wirklich ziemlich viel arbeit in die Scripts stecken.
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Warum ändert ihr nicht das Script der Erstelling der Zufallsinseln und mach als aller erstes eine zufällige (oder auch nicht) Klimaauswahl.
Und nur werden Sachen gesetzt die auch zu diesem Klima gehören.
Wenn das das selbe ist was du gesagt hast, hab ich dich nicht verstanden.
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Da fällt mir ein ^^
Bei Wüste (zufallinsel oder auch nicht)werden Normale Bäume rein gesetzt :evil:
Und kann man sowas wie einen Wüstensturm (so wie Schnee oder Regen) mit einbauen (wäre halt realistischer :mrgreen: )
Dann könnte man Wüste richtig simulieren (ist nur nen Vorschlag)
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Hey, ich bin kein Zauberer. Wüste/Schnee etc sagt nur etwas über die Bodentextur und Heighmap aus, nicht über die Objekte die erstellt werden. Ich kann nichts an dem Menu ändern, nur an dem Optionsmenu, wenn man die Map das erste mal startet. Und dann ist die Umgebung schon generiert worden.
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Das heißt, du wählst Zufallskarte aus, und dann ist die Karte schon generiert?
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Ich kann per Script die Generierung der Zufallsmaps nicht verändern. Die Menupunkte kann ich nicht verändern und auch keine neuen hinzufügen. Ich kann zwar neue Mapmuster erstellen, aber für ein neues Klima müsste ich pro Map und Klima eine neue Zufallsmap erstellen oder jede einzelne Pflanze neu Scripten.
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Wie funktioniert das bei Gebirgs-maps? bei mir sind die immer Raubtier- und heuschreckenfrei, und es gibt nadelbäume(leider nicht nachzüchtbar) die es sonst nie gibt.
Aber was mir grad einfällt jungs und mädels, wer viel Zeit in schöne Maps steckt, kann sich schöne Klimagerechte Maps im Editor basteln, mit den Sachen die passen und den Sachen die nicht passen(bestes Beispiel: Pinguine).