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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Fred Mums am Juli 28, 2010, 21:49:15 Nachmittag
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Kann mir jemand bitte erklären wie man die Schnecken spawnrate senkt? Diese "viecher" nerven in der lanschaft die hälfte würde reichen, und mein PC ruckelt wenn sich zufiele auf einem fleck befinden. :cry_fox:
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Ziemlich schwierig wenn du die angefangene Map weiterspielen willst...
Aber was hilft, ist, beim Script der Schnecke (sysunits.s2 glaub ich) einzufügen, dass die Schnecke bei Tageswechsel abkratzt, auf die Weise sind immer nur so viele Schnecken wie Moosfelder da (find ich sehr praktisch!)
Also:
on changeday {
kill self;
}
Im Übrigen hab ich bei mir auch den scheiß Vogelmist entfernt, der zieht auch iwo an der Leistung >.<
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weist du zufällig wie genau die datei heißt? }:?
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Im sys-Ordner die units.inf. Du kannst per strg+f nach "Schnecke" suchen.
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Funktionier irgenwie nicht muss ich das irgwo bestimmt im schnecken abschnit setzen oder einfach nur am ende?
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natürlich im Scriptbereich...
Aber machen wirs uns nicht unnötig kompliziert:
- #!NEXT
- ##################
- # BID: 18
- # GID: 0
- # File: units
- ##################
- id=18
- name=Schnecke
- icon=gfxsnail.bmp
- group=insect,animal,std
- model=gfxsnail.b3d
- scale=0.55
- colxr=5
- colyr=3
- shine=0.4
- behaviour=animal
- mat=leaf
- health=3
- speed=0.01
- turnspeed=0.05
- ani_move=7,8,0.01
- ani_idle1=1,3,0.01
- ani_idle2=3,5,0.01
- ani_die=5,6,0.05
- loot=99,1
- script=start
- on:catch {
- if (lives("self")==1){
- local $id;
- $id=create("item",99);
- store $id,"unit",1;
- speech "positive";
- msg "Schnecke gefangen",4;
- msg "... und dabei getötet",3;
- free "self";
- }
- }
- on:changeday {
- kill self;
- }
- script=end
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Ich sage das nur ungern, aber fehlen da nicht die "" bei kill "self"; ?
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Funktioniert! :hooray:
Danke :D
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Kann sein, aber funktionieren tuts ja trotzdem :D
Bitte bitte ^^
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sollte in die neue exmod version?!
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Das macht keinen Sinn, bei den Schnecken ein kill "self" einzubauen. Aber ich werde die Spawnrate nochmal zusätzlich senken.
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Das mit dem kill "self" bei der Schnecke hat mich auf eine Idee gebracht das Sterben durchs alter: verhindert überpopulation:
mit hilfe der Variable $alter (welche jeden Tag erhöht wird) stirbt ein tier nach einigen tagen (je nach Art anders), wenn sie durchs alter gestorben sind geben sie kaum bzw gar keine Nahrung
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Zu aufwendig, ich habe bereits ähnliches mit den Hühnern, Kiwis und Bäumen/Palmen gemacht. Es laggt dann einfach zu viel.