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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Firedroide am Mai 23, 2009, 17:48:48 Nachmittag

Titel: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: Firedroide am Mai 23, 2009, 17:48:48 Nachmittag
Hallo alle zusammen

Mir ist beim Spielen etwas aufgefallen:
Das Fliegen ist meistens nervig, denn das Flugzeug, Helikopter usw. kann einfach nicht die Höhe halten,
denn man kann nur stark steigen oder sinken.

Wäre es nicht möglich, es in 5 Stufen einzuteilen:

1.Stark sinken,
2.sinken,
3.Höhe halten,
4.steigen,
5.stark steigen?

Nützlich wärs auf jeden Fall.

Grüsse,
Firedroide
Titel: Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: xenor am Mai 23, 2009, 18:27:34 Nachmittag
Fänd ich auch gut
Z.B
Beim Hubschrauber ist es total unrealistisch.
Der stürzt ja auch nicht direkt ab, wenn man nicht mehr nach vorne fliegt.
Hoffe, das kann man irgendwie regeln ^^

Die Einteilung ist ganz gut, aber sollte natürlich nicht für das Flugzeug gelten, da ist es eigentlich ganz gut.

lg xenor
Titel: Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: Firedroide am Mai 23, 2009, 18:30:59 Nachmittag
Ich fände es für alles gut. Auch ein Flugzeug kann die Höhe halten, und beim fliegenden Teppich sollte es ja auch anders werden.
Titel: Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: xenor am Mai 23, 2009, 18:41:00 Nachmittag
Ähm...
Aber Helikopter kann, anders als das Flugzeug, auch in der Luft stehen, das meinte ich damit.
Und vllt noch dass die Dinger Benzin verbrauchen...
Oder sowas in der Art ^^
Ist aber nur ein Vorschlag.

lg xenor
Titel: Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: xenor am Mai 24, 2009, 15:44:46 Nachmittag
Zitat von: "Quester"
Zitat von: "xenor"
Ähm...
Aber Helikopter kann, anders als das Flugzeug, auch in der Luft stehen, das meinte ich damit.
Und vllt noch dass die Dinger Benzin verbrauchen...
Oder sowas in der Art ^^
Ist aber nur ein Vorschlag.

lg xenor
Das ließe sich nur mit dem SC regeln, darauf habe ich leider keinen Einfluss, mal gucken was McLeaf dazu sagt.
Der Helikopter wird mit Muskelkraft angetrieben, der braucht kein Benzin.

SC? was is das?! ^^

Und wenn der Heli mit Muskelkraft angetriebenwird,sollte man nicht steigen und sinken angeben können, sondern vorwärts und rückwärts ^^

lg xenor
Titel: Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: xenor am Mai 24, 2009, 15:56:20 Nachmittag
^^
danke...
eigentlich wollt ich nur wissen was SC heißt...
und ich weiß was nen Sourcecode is, tdem danke ^^

lg xenor
Titel: Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: Mc Leaf am Mai 25, 2009, 01:49:44 Vormittag
Zitat von: "xenor"
Fänd ich auch gut
Z.B
Beim Hubschrauber ist es total unrealistisch.
Der stürzt ja auch nicht direkt ab, wenn man nicht mehr nach vorne fliegt.
Hoffe, das kann man irgendwie regeln ^^

Die Einteilung ist ganz gut, aber sollte natürlich nicht für das Flugzeug gelten, da ist es eigentlich ganz gut.

lg xenor
Huh... ja. Die ganze Flugsteuerung hat mich auch schon immer genervt. Momentan überlege ich eigentlich nur, welche Tasten man für welche Aktionen verwenden soll... (Vorschläge?)
Titel: Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: MrMatthew am Mai 25, 2009, 16:37:16 Nachmittag
Man könnte auf den Nummernblock zurückgreifen - auch wenn ich da meine anderen Tasten neu belegen müsste, ich verwende zur Zeit nämlich für Vieles den Nummernblock...  :roll:
Titel: Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Mai 25, 2009, 17:45:26 Nachmittag
Oder man benutzt die Nach-Oben- und Nach-Unten-Pfeiltasten. Mit diesen kann man dann die Höhenänderung steuern. Wenn die Höhe z.B. auf stark sinken ist und man nach oben drückt, sinkt man nur noch leicht. Wenn man leicht steigt und nach unten drückt, hält man die Höhe usw.
Titel: Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: MrMatthew am Mai 26, 2009, 19:12:35 Nachmittag
Das wär natürlich noch besser (solange man dann damit noch laufen kann...)
Titel: Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
Beitrag von: Mc Leaf am Mai 26, 2009, 20:24:40 Nachmittag
Pfeiltasten klingt eigentlich nicht schlecht. Num-Block ist ein bißchen blöd... manche User verpeilen dann nur die Num-Funktion ein- bzw. auszuschalten... :roll: Hm... mal sehen.