Programme & Projekte > Stranded 2 Extension Mod

Mapwechsel

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Souvenir:
hab da mal ne frage zu..
und zwar: wenn ein mapwechsel stattfindet, gelten ja auf der neuen map die standart gesetze..
kann man das umgehen indem man sowas wie zb unendlich atemluft in einer datei speichert? oder zumindest das script welches die neuen gesetze beinhaltet?
das würde nämlich eine wichtige rolle spielen in meiner/McLeafs map...

bizzl:
Du kannst mehrere variablen mit [s2s:3exrcdat]savevars[/s2s:3exrcdat] abspeichern, allerdings wird es wohl einfacher sein das für jede map hardcodet zu machen, es sei denn du willst das es erweiterbare Werte sind, aber dann ginge das auch über Skillwerte + passendes Script in der Map.

Mc Leaf:

--- Zitat von: "Souvenir" ---hab da mal ne frage zu..
und zwar: wenn ein mapwechsel stattfindet, gelten ja auf der neuen map die standart gesetze..
kann man das umgehen indem man sowas wie zb unendlich atemluft in einer datei speichert? oder zumindest das script welches die neuen gesetze beinhaltet?
das würde nämlich eine wichtige rolle spielen in meiner/McLeafs map...
--- Ende Zitat ---
Wichtig ist vor allem, dass du vorher die alten Sachen mit savevars löschst! Hört sich etwas absurd an, aber ansonsten gibt es Probleme. Außerdem musst du aufpassen, dass du dann die Map nicht unter dem Originalnamen abspeicherst, sonst ist die Map pfutsch! Nicht zu vergessen, dass es einen Unterschied macht, ob man die zu ladene Map zum ersten oder wiederholten Male lädt... (beim ersten Mal musst du die Originalmap laden, und bei den weiteren Malen die gespeicherte) Hier würde ich erstmal ein bisschen mit zwei kleinen Test-Maps herumexperimentieren...

Kannst dir ja demnächst auch mal das Skript bei mir anschauen (Mapwechsel/Atlantis...).

Btw. könnte ich im Zuge meiner Mod-Entwicklung mal mein altes Projekt s2w0rld wieder rauskramen, wo man mehrere Karten aneinanderfügen und somit die Spielwelt vergrößern kann...

bizzl:

--- Zitat von: "Mc Leaf" --- Wichtig ist vor allem, dass du vorher die alten Sachen mit savevars löschst! Hört sich etwas absurd an, aber ansonsten gibt es Probleme. Außerdem musst du aufpassen, dass du dann die Map nicht unter dem Originalnamen abspeicherst, sonst ist die Map pfutsch! Nicht zu vergessen, dass es einen Unterschied macht, ob man die zu ladene Map zum ersten oder wiederholten Male lädt... (beim ersten Mal musst du die Originalmap laden, und bei den weiteren Malen die gespeicherte) Hier würde ich erstmal ein bisschen mit zwei kleinen Test-Maps herumexperimentieren...
--- Ende Zitat ---
[s2s:989pwk1h]savevars[/s2s:989pwk1h] speichert variablen, keine Karten ;)


--- Zitat von: "Mc Leaf" --- Btw. könnte ich im Zuge meiner Mod-Entwicklung mal mein altes Projekt s2w0rld wieder rauskramen, wo man mehrere Karten aneinanderfügen und somit die Spielwelt vergrößern kann...
--- Ende Zitat ---
So ein Script habe ich auch mal geschrieben, leider bekomme ich von meinen Testern mal wieder nicht zu hören ob es funkt :/

Mc Leaf:

--- Zitat von: "bizzl" ---[s2s:es57bzyd]savevars[/s2s:es57bzyd] speichert variablen, keine Karten ;)
--- Ende Zitat ---
Gemeint war ja auch [s2s:es57bzyd]savemap[/s2s:es57bzyd] ;)
Dabei geht es ja insbesondere auch um bereits gebaute Objekte, oder liegengelassene Items!


--- Zitat von: "bizzl" ---So ein Script habe ich auch mal geschrieben, leider bekomme ich von meinen Testern mal wieder nicht zu hören ob es funkt :/
--- Ende Zitat ---
Tja... schlechte Wahl der Tester... :)

Ich könnte dir mal mein Zeugs zuschicken, und du mir evtl. deins. Aber vorher würde ich meins gern nochmal überarbeiten wollen, da mir kürzlich noch eine kleine Verbesserungsidee (bzw. Vereinfachung) eingefallen ist, ich bisher aber noch nicht dazu kam, es zu implementieren.

Scheinbar scheint ja wenigstens seitens einiger User Interesse an sowas zu bestehen...

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