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Technisches => Programmiererforum => Thema gestartet von: finman am Juni 24, 2009, 19:52:15 Nachmittag
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Wenn ich Texturen (Blätter) mit Paint nachbearbeite und dann versuche sie für 3D Objekte in Milkshape zu verwenden, werden die Blätter auf einem schwarzen Hintergrund eingeblendet. Hab hier mal einen Screenshot und die Textur:
[attachment=0:1ai8zr8u]Problem.rar[/attachment:1ai8zr8u]
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?
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Tja, der Hintergrund deiner PNG ist ja auch schwarz. Es wird hier alles übernommen. Versuche mal, das schwarz in weiss zu ändern.
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Geht auch nicht.
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Wenn ich Texturen (Blätter) mit Paint nachbearbeite und dann versuche sie für 3D Objekte in Milkshape zu verwenden, werden die Blätter auf einem schwarzen Hintergrund eingeblendet. Hab hier mal einen Screenshot und die Textur:
[attachment=0:33bb80lf]Problem.rar[/attachment:33bb80lf]
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?
Vielleicht etwas spät... aber einige Texturen (u.a. die Blätter) besitzen transparente Bereiche. Die wiederum werden in Paint schwarz dargestellt, weil dort kein Alpha-Kanal ("transparente Bereiche") unterstützt wird. Allgemein wird Transparenz auch bspw. nicht von bmp oder jpg unterstützt, wohl aber von png. Wenn du die obigen Texturen bspw. mit Gimp oder Photoshop öffnest, werden dir die transparenten Bereiche auch angezeigt. ;)
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besser spät als nie :D
Trozdem danke.
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soweit bekannt ist, muss für transparente texturen in stranded2, also *.png-dateien an den dateinamenein '_a.png' angehängt werden. :mean:
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ich kriege texturen auch ohne das _a.png transparent in Strandet 2
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ich kriege texturen auch ohne das _a.png transparent in Strandet 2
Und wie?
Ich habe, bevor Ich das mit *_a* herausgefunden habe, ungefähr einen Tag daran verschwendet. :cry_fox:
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Ich verwende Milkshape damit geht das:
Man muss nur bei Materials Emisse verschieben