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Umfrage

Welche Neuerung würdet ihr bevorzugen? (eine Antwort möglich/Dauer: 10 Tage/Änderungen möglich)

komplexes Pflanzsystem
- 13 (31.7%)
erweitertes Höhlensystem
- 7 (17.1%)
Jahreszeiten (harmlose Version :D)
- 5 (12.2%)
Naturkatastrophen (leichter zu verwirklichende z.B. Erdbeben)
- 1 (2.4%)
Skill für Heiltränke und co
- 3 (7.3%)
Krankheiten
- 9 (22%)
Sucht
- 3 (7.3%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: April 14, 2010, 13:18:25 Nachmittag


Autor Thema: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien  (Gelesen 6165 mal)

finman

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Re: Nicht nur neue Objekte
« Antwort #15 am: April 04, 2010, 13:18:53 Nachmittag »

Hab mal nen vernünftigen Titel gemacht und eine Umfrage angefügt. Ich denke wir sollten jetzt erstmal unnützes aussortieren (hat Quester eigentlich schon mit fast allen sachen gemacht :D) und dann später weitersammeln. Erstmal abstimmen, aber trozdem noch neue vorschläge einreichen.

Ich denke, solche Sachen sollten nicht daran scheitern, dass sie zu aufwändig sind, besonders nicht, wenn das hier eine der besten Mods (ich denke sogar bisher die beste Mod) bleiben soll. Ich sag das jetzt einfach mal, hab zwar keine Ahnung vom Programmieren und will das jetzt auch nicht so aussehen lassen, als wäre es einfach, aber ich denke daran sollte es nicht scheitern. Seht es als neue Herausforderung :D.

lg finman

PS: Arschtritte dafür bitte als PN an mich :D.

EDIT:
Würde nach jedem neuen Update eine Umfrage Über noch nicht eingebaute Sachen machen, damit die Entwickler ungefähr wissen, was die Spieler wollen. (Müssen sich zwar nicht dran halten, wäre aber trozdem nett wenn sie es tuen :D)
Die hier würde dann erst fürs übernächste gelten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Aljna

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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #16 am: April 04, 2010, 14:06:12 Nachmittag »

Hi..

..sehr, sehr schade dass es keinen Punkt zum Helikopter-Fliegen zum Ankreuzen gibt..
Wäre es nicht supercool, im Tiefflug über sein Eiland fliegen zu können!!??!!  :D
(siehe Thread: Helikopter fliegen perfekt..)

Das wäre eindeutig mein Favorit gewesen, hab mich nun für meine zweite Leidenschaft
entschieden..

Kannst du nicht bitte noch einen Punkt einfügen, den man zusätzlich ankreuzen kann:
- Helifliegen wie es jetzt ist soll so bleiben, - ich geh eh nur zu Fuss..
- ja, ich bin für den supercoolen Heliflug mit Steig- und Sinkflug-Tasten.. - mlg Aljna

---

NEIN - ich will nicht nerven... :oops:
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finman

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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #17 am: April 04, 2010, 14:10:15 Nachmittag »

Hab ja schon gesagt, dass ich öfters mal eine Umfrage machen will (wenn es diesmal gut funktioniert), das nächste mal ist es auf jeden Fall drin, aber ich denke jetzt ist es zu spät. Mach doch eine Umfrage in dem passendem Thema dazu. :D
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Aljna

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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #18 am: April 04, 2010, 14:13:22 Nachmittag »

Hi finman,
..das nächste Mal ist es auf jeden Fall drin?!? - gut, seeehr gut..

Dann wart' ich darauf und geh' inzwischen zu Fuss!  :lol:  - mlg Aljna
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Robinson

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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #19 am: April 04, 2010, 16:37:19 Nachmittag »

Ich würde lieber mehr als nur eine Stimme abgeben aber naja
ich hätte noch ne andere idee welches ich mal im anderen theard geschrieben habe

man kennt es wenn man zufall spiel suchen die meisten den Händler und wenn sie ihn gefunden haben ist das der falsche
ich hatte vorgeschlagen man könne ihn ausschuchen oder es kommt nach ner zeit ein anderer
genau so wie mit dem schiffswack das man es durchsuchen konnte und sachen od. Nahrung findet
Ich habe es mir als: "Händler für alles" notiert, ich denke das dürfte genügen.
ist nur ne idee von mir

mfg Robinson

Edit: Ich meinte eine Kombiliste Ingame
Eher nicht
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finman

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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #20 am: April 15, 2010, 17:12:51 Nachmittag »

So, die Umfrage ist zuende. Klarer Sieger: das Pflanzsystem. Würde mal gern wissen was die Entwickler/Scripter dazu sagen. Das ganze soll ja schließlich nur eine Hilfestellung für sie sein, sie sind auf keinen Fall verpflichtet das einzubauen.
Also: Eure (ihr Scripter :D) Meinung bitte :D.
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nicht_mehr_Gast

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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #21 am: April 15, 2010, 20:44:55 Nachmittag »

Naja. Dünger und Boden umgraben ist ja schon halb fertig. Was man sich genau unter einem komplexen Pflanzsystem vorstellt, ist nochmal 'ne andere Sache.
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finman

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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #22 am: April 16, 2010, 13:51:00 Nachmittag »

Also das bestimmte Pflanzen in der Wüste nicht wachsen, es sei denn man bewässert sie. So eben dann an Sumpf, Schnee, Wüste, Gebirge und so angepasst. Müsste man glaube ich am Sourcecode rumschrauben, kann man das nicht so machen, das Stranded sich merkt, was man beim Starten einer neuen Map für ein Terrain ausgewählt hat und das dann als Ereignis einführen. Ich kann von meinem Standpunkt schwer beurteilen, wie schwer das ist, vielleicht läst sich mcleaf ja zum Sourcecode Teil davon breitschlagen. Im Editor sollte man bei den Einstellungen der Karte oder per Info enstellen können, welcher Typ die Insel ist, da man dort das Tarrain ja vielleicht nochmal verändert.

Beispiele:
mit Bewässerung; ohne Bewässerung; gar nicht
Wüste: fast alles; Kaktenen; Tannen
Sumpf: alles außer Kaktenen; alles; Kaktenen
Schnee: nichts weiteres; Tannen und Büsche; Laubbäume, Palmen, Kaktenen
Gras: fast alles; fast alles; Kaktenen, Tannen
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Aljna

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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #23 am: April 16, 2010, 14:48:58 Nachmittag »

Hi finman,

ich bin ein grosser Fan von allem Grünen - und so eine Gartenerweiterung
würde mir sehr gefallen...

Aber Bewässern sollte man (wenn überhaupt) nur auf Nutzpflanzen beschränken,
wie Getreide, Rüben, Kohl, Mais etc..
Bäume und Büsche brauchen in der Natur keine Giesskanne...

Zur Tabelle:
Im Schnee wächst "nichts" ausser im Frühling, dann aber auch Laubbäume
(wie die Eiche im Editor)...
Im Grass wachsen auch Tannen, einfach nicht in den Tropen.

Aber liegt es nicht am Mapper auf seine Wüsten-oder Schneemap
keine Urwaldbäume zu setzen, oder auf eine Tropeninsel keine Tannen und Eichen...

Das Problem taucht eigentlich erst auf, wenn man Busch oder Baumsamen erntet,
und dann plötzlich im Wüstensand Farne pflanzen kann, oder einen Lianenbaum..

Darum sollte es speziellen Tannensamen geben, Eicheln gibt es ja schon im Editor.

Vielleicht sollte man auch bei den Büschen neu eine kleine Unterteilung machen:
Tropenbüsche wie z.B. Farne einen eigenen Samen und für verholzte Büsche einen
eigenen Samen.
So wäre mit relativ einfachen Mitteln das Problem ein wenig entschärft...

??Gibt es eigentlich Kaktussamen?? -mlg Aljna
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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #24 am: April 16, 2010, 15:06:24 Nachmittag »

Ich glaube das sind die feigen da die Feigen so zu sagen ein Nährstoff Depo für die Samen sind

Ich probiere mal Baum Samen weiter zu unterteilen

edit: ich glaube man muss dafür noch nicht mal am Source code was machen man muss nur bei allen wachsenden Objekten eine Abfrage ein bauen ob die Pflanze  wachsen kann dies kann man dann per Script im Editor rein schreiben:

on:start
{
$wachstum42= 1
}

dazu noch ein Script das es für alle dieses typs gilt

und in der definition der pflanze müsste dann noch sowas drine sein

on:create?
{
if ($wachstum42==1) {Kann überall wachsen}
if ($wachstum42==2) {Abfrage ob Wasser Quelle in der Nähe ist}
if ($wachstum42==3) {Kann nicht wachsen}
}



Ich mache jetzt für jeden busch und Baum einen Samen
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nicht_mehr_Gast

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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #25 am: April 16, 2010, 16:05:00 Nachmittag »

Man kann doch auch einfach die Samen beschreiben, anstatt für jeden Samen eine eigene Definition zu machen.

Runzeliger/Glatter/Rauer/Stacheliger
+
Runder/langer/ovaler/großer/kleiner
+
Samen/Schote/Kern

Also z.B.  "Runzeliger runder Samen" oder "Raue ovale Schote".

Kann man bis zu 60 verschiedene Samen mit beschreiben (sowas wie "stachelige runde Schote" kann man natürlich auch rauslassen...).
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finman

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Re: UMFRAGE/SAMMLUNG - neue Spielprinzipien
« Antwort #26 am: April 16, 2010, 17:00:41 Nachmittag »

@Aljna: War ja nur ein grober Vorschlag : D

@Feuer der Veränderung: Das ganze sollte möglichst auch auf z.B. einer Zufallsmap in der Wüste laufen, soweit Quester mir das erklärt hat, müsste man am SC was ändern.

Hab noch ein paar Samen an Quester gegeben, weis nicht, was der damit gemacht hat.

Wäre sowas möglich?
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