Hi,
also bzgl. Werkbank kann ich sagen, dass das bei mir funktioniert. Ist vielleicht die Seite auf der man steht oder wohin man zielt von Bedeutung? Beim neuen Schleifstein ging das bei mir glaube ich nur, wenn man auf die Kurbel zielt. Beim Schmieden hats bei mir auch nicht immer auf Anhieb funktioniert (glaube ich musste etwas über das glühende Eisen zielen) und wenn ich das glühende Eisen aus der Esse nehmen will muss ich knapp darüber zielen. Letztendlich hat aber die gesamte Eisenverarbeitungskette funktioniert.
Ein paar Sachen, die mir noch aufgefallen sind:
- Machen die tausende von Sägespänen und Bioabfällen wirklich Sinn, oder wäre es vielleicht sinnvoller die durch Items namens "Häufchen Sägespäne" und "Häufchen Bioabfall" á 100 Gramm oder so zu erstzen. Ich meine es gibt ja auch nicht jedes Getreidekorn einzeln.
Wenn ich zwei Baumstämme zu Balken zersäge hab ich jetzt knapp 10kg Sägespäne
- Wenn man die Esse baut bekommt man die 5 Eimer nicht mehr zurück. Wie aber faustens schon geschrieben hat ist die gesamte Kombi noch etwas unlogisch.
- Ist das gewollt, dass man viele Werkzeuge auch über das Buch des Schmiedens herstellen kann (also einfach mit Eisenstück und Ast)?
- Eine Idee, die mir gekommen ist, als ich bemerkt habe, dass man Schmiedehammer und -zange im Amboss lagern kann (
). Solllte man das so ähnlich nicht auch in den Lagern machen können, also die Axt im Holzlager, die Säge im Bretterlager und die Spitzhacke im Steinlager als Lageritem zulassen? Das wäre echt praktisch.
Der Bug, aus meinem letzten Post, dass die Items über Nacht aus dem Lager / der Kiste verschwinden und dann dezimiert oben drauf liegen, ist übrigens nur bei neuen 0.3.3-Spielständen aufgetaucht. Nicht in alten 0.3.2-Spielständen. Evtl. hängt das damit zusammen, dass ich in den alten Spielständen die Lager nicht neu bauen musste, oder so.
Ansonsten gefällt mir die neue Version aber sehr gut! Daumern hoch!
Viele Grüße
flight