s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Neue Bauobjekte  (Gelesen 5531 mal)

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Neue Bauobjekte
« am: Oktober 15, 2008, 15:23:50 Nachmittag »

Ich finde wir sollten mehr Obejekte bauen können!
Viele Gibt es ja schon - Wie steinerne Anlegestellen und Leuchttürme ect.
Ich würde die auch gerne bauen können...
was findet ihr was man noch bauen können sollte?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2008, 18:37:22 Nachmittag »

Ich wollte den Treat ja hier aufmachen damit auch andere noch ideen posten was sie gerne bauen wollen... ist die frage ob es nur mir so geht das ich gerne noch mehr bauen möchte oder halt doch noch anderen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2008, 14:00:57 Nachmittag »

Haben die Ziegelsteine im Moment eigentlich ne Funktion?
Sonst würde ich vorschlagen, dass man vll. ein Ziegelsteinhaus bauen kann oder dass man für den Brennofen Ziegelsteine, Sand, Kalk und Wasser braucht(Sand, Kalk und Wasser für den Mörtel; evtl auch Kieselsteine). Dumm wäre da nur dass man Wasser schlecht als verbaubares Material benutzen kann, weil man dann immer ne Flasche zurückbekommen müsste. Das könnte man aber dadurch lösen, dass man für Mörtel eine eigene Kombination braucht, wobei man dann die Flasche wiederbekommt. Mich hat es nämlich etwas gewundert, dass der Brennofen nur mit Lehm und Bambus baubar ist. Dadurch bekämen die Ziegelsteine auch mal ne Funktion und das Balancing würde meiner Ansicht nach auch ein bisschen verbessert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2008, 16:17:29 Nachmittag »

beim brunnen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2008, 20:32:49 Nachmittag »

@Quester:
Z I E G E L steine, keine K I E S E L steine :roll: .
Ziegelsteine sind am Feuer benutzter Lehm. Du kannst sie auch Backstein nennen.
Bin ich denn wirklich so schwer zu verstehen? Liegt es an meiner Ausdrucksweise oder wat }:?
Naja egal. kommt vor ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2008, 08:14:18 Vormittag »

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Haben die Ziegelsteine im Moment eigentlich ne Funktion?
Sonst würde ich vorschlagen, dass man vll. ein Ziegelsteinhaus bauen kann oder dass man für den Brennofen Ziegelsteine, Sand, Kalk und Wasser braucht(Sand, Kalk und Wasser für den Mörtel; evtl auch Kieselsteine). Dumm wäre da nur dass man Wasser schlecht als verbaubares Material benutzen kann, weil man dann immer ne Flasche zurückbekommen müsste. Das könnte man aber dadurch lösen, dass man für Mörtel eine eigene Kombination braucht, wobei man dann die Flasche wiederbekommt. Mich hat es nämlich etwas gewundert, dass der Brennofen nur mit Lehm und Bambus baubar ist. Dadurch bekämen die Ziegelsteine auch mal ne Funktion und das Balancing würde meiner Ansicht nach auch ein bisschen verbessert.


Hm also die Idee mit den Ziegeln gefällt mir - es gibt doch auch ein Haus wo glaube ich Ziegelschindel hat man kann es nur nicht bauen - wäre doch toll so ein Steinhaus mit Dachziegel und um die Ziegel zu bekommen muss man diese brennen und den Mörtel muss man auch herstellen wie oben beschrieben - (120Steine + 100 Ziegel + 10 Mörtel + 10 Holzbalken)
Ja ich weiß du wolltest das die Ziegelsteine (Backsteine) ein Haus ergeben aber ich finde die Idee mit so Ziegel...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2008, 11:52:04 Vormittag »

Genau, das Steinhaus. Ich fänds gut wenn man das bauen könnte,  ich bau zwar selber nie Häuser aber trotzdem. Es gibt doch auch einen Backofen im Editor. Vielleicht könnte der, wenn man ihn mit 10 Ziegeln, 5 Mörtel und 20 Steinen gebaut hat, die Wahrscheinlichkeit auf das Funktionieren vom Kochen(wenn das denn eingebaut wird) erhöhen. Es wäre außerdem realistischer wenn man sein Brot und die Kekse in einem Backofen backen muss als wenn man den Teig einfach ans Feuer legen kann. Die Beschaffung von Brot würde dadurch etwas erschwert, was den Nahrungsüberfluss etwas einschränken könnte. Und wenn es schon einen Backofen gibt, warum nicht alle komplexen Kochkombis dahin verlagern oder am Lagerfeuer ne Pfanne bzw. ne Kochstelle vorrausetzen? Also dass man Fisch und Fleisch in ner Pfanne braten muss um Erfolg zu haben, wie die Eier. Und wenn das mit den Erfolgswahrscheinlichkeiten eingebaut wird, erhöht die Pfanne bzw. der Backofen die Chance auf Erfolg. Den Backofen müsste man natürlich mit Kohle beheizen, wir wollen ja keinen Räucherofen haben ;) , aber ich sehe, ich schweife ab. Ich hoffe ihr findet die Ideen auch so gut wie ich jetzt, aber vielleicht sind sie auch grottig. Das kann ich selbst immer so schwer beurteilen :D .
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2008, 19:02:41 Nachmittag »

NEin Nein nein mir gefallen die ideen - hatte auch schon an ein steinofenbrot gedacht - das problem ist das man mit ungebratenen fleisch halt nicht viel hunger stillen kann und man realistisch gesehen kann man wohl fleisch über einer feuerstelle braten - in der natur würde ich wohl hergehen und nicht extra ein ofen oder ne pfanne schmieden um fleisch zu braten - ich würde es irgendwann vllt. machen um es zu veredeln!
Sprich fleisch auf stock und in die nähe des feuers und brot als stockbrot und gegessen. Vllt wäre das mit dem Stockbrot ja noch eine Idee. Aber ist das Falsche Thema hier...
Also Steinhaus und so ein Ziegelbrennofen! mit Ziegelherstellung!!! kann das jemand umsetzten??? BITTE BITTEist eigentlich nur eine script sache und nur eine winzige modelierungsgeschcihte für die Ziegel - die Modelierung kann ich auch machen.. nur halt das scripten dafür nicht!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #8 am: Oktober 18, 2008, 12:12:21 Nachmittag »

Ich würd's ja gerne machen, nur kann ich leider noch nicht gut genug scripten bzw. modden.  :S
Vielleicht macht's ja Mc Leaf wenn wir ihn gaaanz, gaaanz nett darum bitten :a: .
Ich dachte allerdings eher daran dass man sich nen Backofen aus Ziegeln(und Mörtel!) bauen kann, die man vorher am ganz normalen Lagerfeuer gebrannt hat. Mit diesem Backofen kann man sich dann Brot (und Kekse  :hooray: ) backen.
(edit)
BACKOFEN zum Brot backen:
Juhu, ich habs doch geschafft. Das Zeugs ist größtenteils abgekupfert von Mc Leaf, aber es funktioniert. Mit dieser Veränderung kann man Brot nur noch im Backofen und nicht mehr am Lagerfeuer backen. @Earymgn:
Vll. änderst du die Textur von dem Backofen noch so, dass die Türen aus Holz sind und der Ofen aus Ziegeln besteht. Auch sieht der brennende Backofen noch nicht sooo toll aus.  Bevor ich es hochlade, frage ich am besten noch Mc_Leaf:
Mc Leaf, darf ich das hier hochladen, ich meine enthält ziemlich viel Zeugs von dir und ich möchte keinen Ärger von Wegen Copyrights etc. mit dir haben.
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2008, 13:34:49 Nachmittag von nicht_mehr_Gast »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #9 am: Oktober 18, 2008, 19:31:30 Nachmittag »

Ach, ich denk mal das geht schon mit dem Hochladen, ich kann mir nicht vorstellen dass Mc Leaf damit ein Problem haben könnte:
Wie immer in den Stranded 2 Ordner kopieren; sollte funktionieren.
[edit]
Da jetzt die neue Lizenz draußen ist habe ich die Datei erstmal gelöscht und sende jetzt eine PM an Mc_Leaf in der ich frage ob ich das hier wieder hochladen darf. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das einfach so geht.
[edit2]
ok, ich lad's wieder hoch.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2008, 15:24:59 Nachmittag von nicht_mehr_Gast »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #10 am: Oktober 19, 2008, 13:33:57 Nachmittag »

@ nicht mehr gast

also ich hatte das noch runtergeladen gehabt - wusste nicht wie man die ziegel herstellt - aber die werden ja nur mit lehm gebrannt was hälst du davon das es ein ziegelsteingrube gibt wo die hergestellt werden??? würde ein neues bauobjekt somit geben und dort sollte man dann auch DACHziegel herstellen - was hälst du davon? ansonsten gefällt es mir gut ich schau mir das dann noch an mit dem Backofen ob ich den umtexturieren kann!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #11 am: Oktober 20, 2008, 16:13:26 Nachmittag »

Jetzt kann man die Ziegel noch dadurch herstellen, dass man Lehm am Feuer benutzt. Eine Lehmgrube ist ne gute Idee, aber ist vielleicht zu viel. Wenn ich bedenke, dass man dann zum Brotbacken zwei neue Gebäude bauen muss, wird mir schon son bisschen mulmig  }:?  
Aber tendenziell ne gute Idee. Wie wäre es denn wenn man Ziegel zwar am Feuer zur Ziegelherstellung benutzen kann, die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, jedoch nur 50% ist. Da Lehm recht kostbar ist(zumindest für mich)  kann es da schon Sinn machen ne Lehmgrube zu bauen, in der die Ziegelherstellung immer funktioniert und in der man auch Dachziegel herstellen kann. Was schlagt ihr als Baustoff für die Lehmgrube vor? Wenn diese Frage geklärt ist, könnte Earymgn das Modell machen wenn es geht und ich kann das Skripten und evtl. das Icon übernehmen.
Ich schlage als Baustoff für die Lehmgrube vor:
15xStein(für die Umrandung) + 20xAst(fürs Feuer) + 10xErde(für die Umrandung).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Neue Bauobjekte
« Antwort #12 am: Oktober 20, 2008, 19:44:07 Nachmittag »

hm gut ich hock mich morgen nachmittag/Abend dran - Generell könnte man dann holz reintun um die ziegel zu brennen - normale äste oder rinde wie beim lagerfeuer - und dann noch anzünden. Ne stunde für ein ziegel warten und fertig...


http://http://www.museum-grosskrotzenburg.de/bilder/Diorama_Ziegelei.jpg denke da an so ein Lehmhügel bzw. Erdhügel mit eckigen schornstein... naja ich hock mich jetzt dran...

so drangesetzt und was gebastelt - schau es dir mal an - und sag mir was ich ändern muss! du kannst das mit dem scripten... ich kann es mir im spiel nicht anschauen - kann sein das es probleme mit der textur gibt... also sag mir da bescheid! Icq haste ja in pm
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert