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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 188094 mal)

bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #150 am: Februar 08, 2008, 21:11:18 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Ach so dann  [s2s:11jnzuxn]def_extend[/s2s:11jnzuxn]
aha, gut. Nun, wie wird das Event abgefeuert, oder ist das gesichert?
Wenn ja, dann mach mal bei [s2s:11jnzuxn]free[/s2s:11jnzuxn] die 1 weg.
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #151 am: Februar 09, 2008, 08:30:06 Vormittag »

Also ich hab das jetzt so gemacht, dass ein anderes item folgenden script hat:
on:use {
event "bomb","global";
}
Oder so ähnlich .Ich kann es jetzt nicht so genau sage weil ich gerade an einem anderen PC im Haus bin der kein Stranded hat.
Aber müsste richtig sein :wink: Ach so einmal hab ich ja schon mit [s2s:1wog9rxe]free[/s2s:1wog9rxe] "self"; versucht so wie es bei dem explos. Köder ist nur bei mir wurden aufeinmal alle items dieses Tüps gelöscht!

Zitat von: "bizzl"
Wenn ja, dann mach mal bei [s2s:1wog9rxe]free[/s2s:1wog9rxe] die 1 weg.
ne klapt nicht! Nun werden wieder alle gelöscht wie bei [s2s:1wog9rxe]free[/s2s:1wog9rxe] "self";
Zitat von: "bizzl"
Nun, wie wird das Event abgefeuert,  oder ist das gesichert?
häh? abgefeuert,gesichert? }:?  }:?
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #152 am: Februar 09, 2008, 15:49:50 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Zitat von: "bizzl"
Wenn ja, dann mach mal bei [s2s:pi54st3m]free[/s2s:pi54st3m] die 1 weg.
ne klapt nicht! Nun werden wieder alle gelöscht wie bei [s2s:pi54st3m]free[/s2s:pi54st3m] "self";
Kann ich mir denken wenn das Ereignis global abgefeuert wird xD
Sind der on:use- und der on:bomb-Script im selben Item? dann lass mal das "global" bei [s2s:pi54st3m]event[/s2s:pi54st3m] weg...

Zitat von: "Robo01"
Zitat von: "bizzl"
Nun, wie wird das Event abgefeuert,  oder ist das gesichert?
häh? abgefeuert,gesichert? }:?  }:?
Events werden "abgefeuert", das hat sich so eingebürgert, auch in anderen Sprachen (manche Tutorials lesen sich wie Feuerwerkspläne xD)
Aber das du nicht kapierst was mit "abgesichert" meine ist hart :@
Ich wollte nur nachhaken ob du dir sicher bist das dein Ereignis überhaupt abgefeuert wird -> ob dieser umstand gesichert ist. compris?
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #153 am: Februar 09, 2008, 15:55:51 Nachmittag »

Das heißt dass du fragen wolltest ob ich in ihrgenteinen anderen item-script reingeschrieben habe:
on:use {
event "bomb","global";
}
}:?  }:?  }:? Falls das so gemeint sein sollte: Ja :yes:

Zitat von: "bizzl"
Sind der on:use- und der on:bomb-Script im selben Item?
ne =D
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #154 am: Februar 09, 2008, 16:53:29 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Zitat von: "bizzl"
Sind der on:use- und der on:bomb-Script im selben Item?
ne =D
=/ hmm... kannst du irgendwie die id der Zielbombe ermitteln (falls sowas überhaupt erwünscht ist)?
Ansonsten probier mal [s2s:c7wv8qef]areal_event[/s2s:c7wv8qef] + free "self";, oder lass das free einfach ganz weg...
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #155 am: Februar 10, 2008, 10:41:01 Vormittag »

Nächstes Problem:
Ich wollte so ein ding machen dass die Fackeln anzünded ohne sie zu berühren nur wie mache ich das mit folgenden code klapt er nicht:
on:use {
event "licht","global";
}
 Ihrgendwie klapt dass nicht . Gibt es eine andere möglichkeit? }:?
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #156 am: Februar 10, 2008, 11:23:29 Vormittag »

Ich nehme an du meinst die Fackelobjekte. Leider besitzen die kein Event zum Anzünden (selbst wenn, es würde nie on:licht heißen xD )
Du müsstest eine schleife über alle objekte des Typs 166 und 167 laufen lassen und dem Objekt mit der id [s2s:lcocofju]loop_id[/s2s:lcocofju] dann jeweils einen Feuerstate zuweisen.
Wenn du eine Zeitschaltuhr willst kannste btw auch das Info 60 (Automatisierte Fackeln und Feuerstellen) benutzen und alle zu entfachenden Fackeln den State 21 (Action) zuweisen ;)
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #157 am: Februar 11, 2008, 17:38:55 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Ich nehme an du meinst die Fackelobjekte. Leider besitzen die kein Event zum Anzünden
So dumm bin ich auch nicht   =/  ¬¬  Das event habe ich ja noch mit reingescriptet aber da das nicht funktioniert hat habe ich dass schon längst aufgegeben und hier nacht einer andeden lösung gefragt. An loop hätte ich nie gedacht ^^d
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #158 am: Februar 11, 2008, 19:12:40 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
So dumm bin ich auch nicht   =/  ¬¬  Das event habe ich ja noch mit reingescriptet
in dem fall solltest du besser beide codes posten. Der zum auslösen des Ereignisses war nämlich nicht perfekt richtig ^^
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #159 am: Februar 13, 2008, 13:44:09 Nachmittag »

FacKel:
on:licht {
if (gotstate("object"currentid(),49==0) {
addstate "object",currentid(),"4";
}else{
freestate "object",currentid(),"4";
}
}
Item:
on:use {
event "licht","global";
}
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #160 am: Februar 13, 2008, 14:02:15 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
FacKel:
on:licht {
if (gotstate("object"currentid(),49==0) {
addstate "object",currentid(),"4";
}else{
freestate "object",currentid(),"4";
}
}
2 Simple Fehler:
  • Du hast eine schließende Klammer bei [s2s:39qhwdo1]gotstate[/s2s:39qhwdo1] vergessen
  • Schachtelung von return-Befehlen funzt nicht wirklich
Lösung:
on:licht {
if (gotstate("self",49)==0) {
addstate "object",currentid(),"4";
}else{
freestate "object",currentid(),"4";
}
}
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #161 am: Februar 14, 2008, 15:51:12 Nachmittag »

Noch ne Frage:  Mc_Leaft hat in Pinguin Adventure so was gemacht dass wenn man einen heli hat er immer in der karte eingezeichnet ist und man somit wei? wo der heli ist . Wie geht das??? }:?  }:?  }:?
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Souvenir

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #162 am: Februar 14, 2008, 16:29:33 Nachmittag »

ohne dir jetz denie frage verdrängen zu wollen,
ich hab auch eine und will nich warten bis das alles geklärt is.
 mein code funktioniert nich und das wundert mich..
weils n ganz leichter if und dialog code is:
on:use {
   if ($talk_basilisk=0) {
      dialogue "1", "62";
   }elseif ($talk_basilisk=1) {
      dialogue "1", "64";
   }
}


is bestimmt son fehler wo ich nachher denke.. aua wie kann ich nur so blöd gewesen sein^^
ach noch was.. auf die unit is n freeze befehl angelegt.. ka ob das damit vllt was zu tun hat
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In der Not wird Kot zu Brot.

bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #163 am: Februar 14, 2008, 16:41:31 Nachmittag »

@Souvenir: du hast = (zuweisung) benutzt, wo == (Vergleich) sein müsste.

@Robo01: Vermutlich hat er mit def_extend die Definition der Karte erweitert und dort
on:use {
 setpos "info",HELI_ANZEIGER,getx("unit",HELI),gety("unit",HELI),getz("unit",HELI);
}
eingefügt. Guck doch einfach mal nach ;)
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Souvenir

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #164 am: Februar 14, 2008, 17:10:07 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
@Souvenir: du hast = (zuweisung) benutzt, wo == (Vergleich) sein müsste.
ich sags ja..ich kann mir nur an den eigenen kopf fassen und sagen: AUA
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In der Not wird Kot zu Brot.
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