Sehr geehrtes SIIEXT-Team, lieber Stranded-User,
Ich habe folgendes Problem. Mit viel Freude spielte ich wiederholt die 0.3.2er Version der Extended-Mod von Stranded2. Man fing immer wieder neu an und es machte immer wieder Spaß. Die Extended Mod fügt derart geniale neue Sachen bei, daß man sie nichtmehr missen möchte. Als ich sah, daß es eine 0.3.3er Version gibt, konnte ich vor Glück fast nichtmehr an mir halten. Ich Lud sie runter und installierte sie rasch.
...Ernüchterung. Die Mod ruckelt. Ich habe stetig 12 Fps, als wäre ein Limiter eingeschaltet, ganz ganz selten habe ich für 1 Sekunde auch mal 15 Fps (egal ob mittlere oder unterste Einstellungen, es sind immer 12 Fps). Dieser Umwstand und die dadurch entstandene Verzögerung machen das Spiel leider unspielbar. Prinzipiell würde ich sagen, daß mein Rechner zu alt ist. (Daten unten). Was mich allerdings wundert, die 0.3.2er Version lief (auf mittleren Einstellungen) absolut perfekt, mindesten 30 Fps, wenn nicht mehr. Kein Ruckler, nichts. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß mein Rechner prinzipiell zu schwach ist, da es ja lief.
Da die Engine nun keine komplett neue ist, frage ich mich, was der Grund für den Performance-Einbruch sein kann. Vielleicht habt ihr eine Idee? Grafik-Treiber ist auf dem aktuellsten Stand. Wurde mit der 0.3.3 an der Engine etwas geschraubt? Was kann das sein, was die Ruckler auslöst.
Mein Process-Explorer zeigt mir, daß weder CPU noch GPU auf voller Leistung laufen. Im Gegenteil. Dennoch ruckelt es, als wäre eine Blockade drin.
Mein Laptop:
Acer Aspire 5739G
- Geforce GT240m
- Intel Core 2 Duo T6600 (2,2Ghz, 800Mhz FSB)
- 4 GB Ram
- Win 7 64 Bit
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße, ein großer SIIExt-Fan