s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext  (Gelesen 92457 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« am: November 26, 2007, 16:21:14 Nachmittag »

Handel-Kaufen

man sollte lämmer  oder fohlen auch beim händler kaufen können. so ist es nicht mehr map abhängig was für tiere da rumlaufen. und auch nen "ANKH" sollte für teuer geld zu bekommen sein.
« Letzte Änderung: April 25, 2009, 21:16:51 Nachmittag von Mc Leaf »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #1 am: November 26, 2007, 17:35:17 Nachmittag »

Ja, das wäre zugebenermaßen sinnvoll. Die Materialliste ist auch überhaupt nicht an S2Ext angepasst.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #2 am: November 26, 2007, 18:04:41 Nachmittag »

das händlersystem sollte auch für freie maps möglich sein.......(im menü einfach anklicken können + handel)

und im editor sollte es auch einfach komplett einsetzbar sein. (also wie das fallen von blättern meine ick)
ist net einfach weis ick    :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #3 am: November 26, 2007, 18:37:47 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
das händlersystem sollte auch für freie maps möglich sein.......(im menü einfach anklicken können + handel)

und im editor sollte es auch einfach komplett einsetzbar sein. (also wie das fallen von blättern meine ick)
ist net einfach weis ick    :)
Es ist bereits als Info verfügbar -> Erweitertes Handelsverhalten , ID=80 ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #4 am: November 26, 2007, 18:58:11 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Zitat von: "diablo"
das händlersystem sollte auch für freie maps möglich sein.......(im menü einfach anklicken können + handel)

und im editor sollte es auch einfach komplett einsetzbar sein. (also wie das fallen von blättern meine ick)
ist net einfach weis ick    :)
Es ist bereits als Info verfügbar -> Erweitertes Handelsverhalten , ID=80 ;)

ja weis ick
aber man muss immernoch ne figur skripten um nen handel zu bekommen.......
es wäre doch schöner wenn jeder das benutzn könnte
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #5 am: November 26, 2007, 20:02:20 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
ja weis ick
aber man muss immernoch ne figur skripten um nen handel zu bekommen.......
es wäre doch schöner wenn jeder das benutzn könnte
solange Infos keine DefVars haben können wird das leider nix, außer man weißt es bei den Units zu. Allerdings wären diese dann hardcodet -> nicht gut :no:
Und außerdem finden die meisten leute den defvar-dialog sowieso nicht =/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #6 am: November 27, 2007, 18:28:04 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
ja weis ick
aber man muss immernoch ne figur skripten um nen handel zu bekommen.......
es wäre doch schöner wenn jeder das benutzn könnte

Schau dir mal die eine Demo-Map von mir an. Die Händler lassen sich mit ein zwei Zeilen Code integrieren. ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #7 am: Dezember 21, 2007, 20:22:15 Nachmittag »

feuerzeugbenzin

wenn man das wirft oder fallen lässt sollte es auslaufen und alles in der umgebung in brand setzen wenn man es anzündet.
und wenn es auf einen berg ist sollte es runterlaufen und dort alles entzünden.(ein neongelber fluss der entzündet werden kann)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #8 am: Dezember 21, 2007, 20:26:25 Nachmittag »

Zitat von: "maverick"
wenn man das wirft oder fallen lässt sollte es auslaufen und alles in der umgebung in brand setzen wenn man es anzündet.
Zitat
lösbar, aber ich finde es nicht so sonderlich sinnvoll...

Zitat von: "maverick"
und wenn es auf einen berg ist sollte es runterlaufen und dort alles entzünden.(ein neongelber fluss der entzündet werden kann)
nicht lösbar.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2007, 20:43:04 Nachmittag »

ok das mit dem berg war ja nur eine anregung.
aber das mit dem benzin ist schon sinnvoll. ich spiel grad pinguadv und da wäre es echt ne hilfe. ginge vieleicht ein molli? (baubar=flasche+stoff+rum(benzin)) handgrante als vorbild.
rum sollte aus zuckerroh zu machen sein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #10 am: Dezember 21, 2007, 21:01:40 Nachmittag »

Zitat von: "maverick"
aber das mit dem benzin ist schon sinnvoll. ich spiel grad pinguadv und da wäre es echt ne hilfe. ginge vieleicht ein molli? (baubar=flasche+stoff+rum(benzin)) handgrante als vorbild.
wir wollten eigentlich keine weiteren waffen, aber mal sehen.

Zitat von: "maverick"
rum sollte aus zuckerroh zu machen sein.
ich glaube man kann ihn schon aus dem zucker machen, bloss ist das dann eigentlich schnaps :/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #11 am: Dezember 22, 2007, 19:11:30 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Zitat von: "maverick"
aber das mit dem benzin ist schon sinnvoll. ich spiel grad pinguadv und da wäre es echt ne hilfe. ginge vieleicht ein molli? (baubar=flasche+stoff+rum(benzin)) handgrante als vorbild.
wir wollten eigentlich keine weiteren waffen, aber mal sehen.

der radius für molli sollte hoch sein, so das man sich die füsse verbrennt wenn man ihn wirft.

Zitat von: "maverick"
rum sollte aus zuckerroh zu machen sein.
ich glaube man kann ihn schon aus dem zucker machen, bloss ist das dann eigentlich schnaps :/

 :lol: ja könnte auch schnaps sein. ich kenn mich da nicht aus (zuckerrohr+destille=alk) mehr weis ich nicht.
schnaps sollte beim trinken auch echt schaden verursachen (viel mehr als beim joint).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #12 am: Dezember 22, 2007, 19:44:08 Nachmittag »

Zitat von: "maverick"
:lol: ja könnte auch schnaps sein. ich kenn mich da nicht aus (zuckerrohr+destille=alk) mehr weis ich nicht.
schnaps sollte beim trinken auch echt schaden verursachen (viel mehr als beim joint).
naja, okay, rum wird auch destilliert. ach wth, ist auch egal.
Rum ist btw ungefährlich, man wird dicht, aber das ist alles.
Grog wäre da eher ein problem.... will wer grog?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

rak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #13 am: Dezember 22, 2007, 20:02:29 Nachmittag »

Nur mal so als Frage }:? könnte man nicht das Zeltkit und die Beutel aus Stoff herstellen? Würde ja irgendwie sinn machen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #14 am: Dezember 22, 2007, 20:10:09 Nachmittag »

Zitat von: "rak"
Nur mal so als Frage }:? könnte man nicht das Zeltkit und die Beutel aus Stoff herstellen? Würde ja irgendwie sinn machen.
ja, das stimmt. mal gucken wie man das ausbalancieren kann das es sinn macht...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert