s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Gameplayvideos zu S2Ext  (Gelesen 4885 mal)

Fritzfratz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Gameplayvideos zu S2Ext
« am: Juli 19, 2010, 12:28:13 Nachmittag »

Tach auch,

Link zur Version 2.3 Playlist: http://http://www.youtube.com/view_play_list?p=046782301C721E79 29 Videos, abgeschlossen
Link zur Version 2.6 Playlist: http://http://www.youtube.com/view_play_list?p=683139D5C8FB4EA4 am wachsen ^^

Für alle die Probleme haben, Langeweile oder einfach mal einem anderen beim überleben zuschauen wollen. Hier könnt ihrs. Genauso wird versucht alle Tipps und Tricks aus verschiedensten Bereichen zu zeigen, damit das überleben einfacher wird.
Wenn ihr Fragen habt oder spezielle Sachen wünscht, einfach melden, es gibt dazu so viele Möglichkeiten

Auch werde ich versuchen immer wieder mir die aktuellste Version zu holen um auch aktuelle Neuentwicklungen zeigen zu können, wie neue Kombinationen, Gebäude oder ganze Systeme.
Ich werde das auf jedenfall von Zeit zu Zeit weitermachen und ich hoffe, das ich damit welche erfreuen kann ;)
« Letzte Änderung: September 27, 2010, 23:08:10 Nachmittag von Fritzfratz »
Gespeichert
Videos über S2Ext? Guckst du hier! ^^
Version 2.3
Version 2.6

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Langeweile, was tun? Videos aufnehmen!
« Antwort #1 am: Juli 19, 2010, 14:08:57 Nachmittag »

Sehr schön gemacht. Ich würde mich freuen wenn du auch weiterhin Videos drehst. Leider habe ich nicht die Zeit mir alles anzugucken, aber das was ich bisher gesehn habe gefällt mir.  
Mit der neuen Version wird auch bald eine Mine mit Höhlensystem eingeführt. Ich würde mich freuen, wenn es darüber auch ein Video geben würde. Hast du was dagegen, wenn ich in der neuen Version zur Playlist verlinke?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fritzfratz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Langeweile, was tun? Videos aufnehmen!
« Antwort #2 am: Juli 20, 2010, 13:24:37 Nachmittag »

Natürlich ^^

Ich habe kein Problem damit, eine neuere Version zu spielen. Die Frage ist halt ob ich meinen alten Spielstand halten kann oder neuanfangen muss. Den Anfang möcht ich nämlich nicht immer und immer wieder zeigen ;)

Wenn es hier sowas wie eine PNfunktion gibt, kannste mir ja per PN Kontaktdaten schicken. Dann können wir das genauer belabern ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Videos über S2Ext? Guckst du hier! ^^
Version 2.3
Version 2.6

Robinson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Langeweile, was tun? Videos aufnehmen!
« Antwort #3 am: Juli 20, 2010, 14:15:37 Nachmittag »

Der alte Spielstand dürfte noch laufen hat aber die neuen Sachen nicht dabei.
Wenn du ein Video machst würde ich neu anfangen.

mfg Robinson
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fritzfratz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Langeweile, was tun? Videos aufnehmen!
« Antwort #4 am: September 14, 2010, 12:15:20 Nachmittag »

So, von der Insel bin ich entkommen... Zurzeit segle ich mit meinem Floß über das Meer in der Hoffnung, endlich wieder zurück ins Stadtleben zu kommen.

Aber was ist das, ein Sturm zieht auf... Hoffentlich werde ich diesen überleben...

So, und nun mal Klartext:
Also, ich hab das aktuelle beendet, habe mir die 2.6. Version geholt und bin grad dabei, zu schauen was sich geändert hat.
Ganz schön viel, will ich meinen  O_O
Das Vermehrungsskript hat gleichmal meinen PC gekillt (von 30 runter auf 3 FPS nach nur 5 Tagen...)
Aber da kommt man schon rein ^^
Quester: willst du noch ein Bugfix machen, bevor ich anfange die neue für jeden sichtbar zu spielen? Desweiteren werde ich eine zweite Playlist erstellen, die du dann ja verlinken kannst, wenn du willst ^^

An alle anderen: Habt ihr irgendwelche speziellen Wünsche, die ich realisieren soll?
Wie gesagt, es geht darum Spaß zu haben und euch zu unterhalten ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Videos über S2Ext? Guckst du hier! ^^
Version 2.3
Version 2.6

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Langeweile, was tun? Videos aufnehmen!
« Antwort #5 am: September 14, 2010, 15:02:11 Nachmittag »

In nächster Zeit kommt eher kein Bugfix, und ich habe euch ja gewarnt wegen dem Vermehren. Wenn du ein wenig Gameplay zeigen würdest, wäre ich eigentlich ganz Zufrieden. Deine neue Playlist würde ich gerne Verlinken und eventuell auch mit deiner Erlaubnis bei Unrealsoftware posten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fritzfratz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Langeweile, was tun? Videos aufnehmen!
« Antwort #6 am: September 27, 2010, 15:29:58 Nachmittag »

Erstmal die neue Playlist: http://http://www.youtube.com/view_play_list?p=683139D5C8FB4EA4

Noch sind keine Videos drin, aber Tag 1-4 ist schon komplett aufgenommen und wird gerade verarbeitet um es dann hochzuladen.
Heut abend (27.9.10 gegn 20 Uhr) sollten dann die Videos da sein
Wie beim ersten Let's Play wurde erstmal wieder ein bisschen Schwachsinn gelabert, auf das Spielprinzip hingewießen, die Neuerungen versucht zu erklären wie ich sie verstanden habe und phänomenal die neuen Texturen gelobt ^^ Allein die neue Hanfpflanze ^^

Was gibts noch zu sagen?
Achja Quester, du hast die Erlaubnis die Playlist überall zu verteilen, ich freue mich darüber, wenn es mehr Leute gibt, die meine Videos schauen. Ich mein, ein bisschen Selbstverliebtheit ist bei sowas schließlich auch dabei ^^

Noch zwei Sachen für Quester:
1. In meinem privaten Spielstand leb ich von zwei Schildkrötennestern seit etwa 50 Tagen. Der Kerl hätte schon längst wegen Cholesterinüberdosis sterben müssen, aber der eigentliche Grund: Spiegeleier verderben nicht  o_O

2. In einem Video sieht man wie ich eine Getreidepflanze ernte und 17! Getreidegarben erhalte, solltest du dir vielleicht anschauen. Weiß jetzt leider nicht mehr genau in welchen Video das ist...  :cry_fox:

Sollte noch irgendwas sein, einfach melden, hier oder als Kommentar unter dem betreffenden Video ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Videos über S2Ext? Guckst du hier! ^^
Version 2.3
Version 2.6

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Langeweile, was tun? Videos aufnehmen!
« Antwort #7 am: September 27, 2010, 15:37:04 Nachmittag »

Sobalt die ersten Videos drauf sind, werde ich mir das ganze mal angucken, besonders den Bug mit den Getreidepflanzen. Ich werde eventuell auch noch das Vergammeln von Lebensmitteln auf alles ausweiten und das Script verbessern(das ehrlich gesagt viel zu aufwendig und bescheuert war).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fritzfratz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Gameplayvideos zu S2Ext
« Antwort #8 am: September 27, 2010, 21:54:04 Nachmittag »

@Quester:
Video 2 der Playlist gegen 6:50 ist es zu sehen wie ich 17 Getreidegarben einsammel...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Videos über S2Ext? Guckst du hier! ^^
Version 2.3
Version 2.6

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Gameplayvideos zu S2Ext
« Antwort #9 am: September 28, 2010, 18:09:02 Nachmittag »

Ich habe diesmal keine Ahnung woran das liegen könnte und reproduzieren kann ich das auch nicht. Hoffen wir einfach mal, dass das nur Zufall war.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Blue-Sky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Gameplayvideos zu S2Ext
« Antwort #10 am: Oktober 27, 2010, 18:13:34 Nachmittag »

Hey,
ich wollte mal fragen wie das geht so ein Video zu machen wie Fritzfratz. }:?
Wollte ich nämlich auch mal machen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fritzfratz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Gameplayvideos zu S2Ext
« Antwort #11 am: Oktober 27, 2010, 23:36:40 Nachmittag »

Relativ simpel, wenn man weiß wie.

Zunächst braucht man eine Möglichkeit aufzunehmen. Stranded selbst hat soweit ich weiß keine, aber es gibt genug Programme, die dir das ermöglichen. Zum Beispiel: Xfire (nicht sicher bei Stranded), Camtasia, Hypercam, Gamercam, Fraps

Ich persönlich nutze Fraps.
Da Fraps allerdings sehr große Dateien ausspuckt (ein Tag etwa 4 Gigabyte) solltest du diese vor dem hochladen noch Rendern. Dies geht zum Beispiel ebenfalls mit Camtasia, Avidemux (meine Lösung) oder auch der Windoof Movie Maker

Das ist im Endeffekt alles was du brauchst um aufzunehmen und die Videos zu verarbeiten ^^

Und ich möcht mich bei allen treuen Zuschauern entschuldigen das in letzter Zeit so wenig von mir kommt, aber ich bin derzeit etwas im Stress ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Videos über S2Ext? Guckst du hier! ^^
Version 2.3
Version 2.6

Blue-Sky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Gameplayvideos zu S2Ext
« Antwort #12 am: Oktober 28, 2010, 21:06:25 Nachmittag »

Danke für die Antwort.:hooray:
Ich probier's mal mit Fraps.

Edit:
Juhu, jetzt habe ich alles um selber Videos zu machen! :D
Aber wann kommt endlich von dir ein neues Video heraus?  }:?
Bin schon so gespannt!  :stranded:
Hab jetzt auch ein paar Videos gemacht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fritzfratz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Gameplayvideos zu S2Ext
« Antwort #13 am: März 11, 2011, 14:10:35 Nachmittag »

Leute, langsam weiß ich nicht mehr ein oder aus...

Kann mir pls wer helfen... Link zum Problem: http://http://www.youtube.com/watch?v=uJPGeHAKnRc

Ich wäre wirklich dankbar...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Videos über S2Ext? Guckst du hier! ^^
Version 2.3
Version 2.6

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Gameplayvideos zu S2Ext
« Antwort #14 am: März 11, 2011, 15:08:36 Nachmittag »

So wie ich das verstanden habe ist Stranded nicht das einzige Spiel mit diesen Problemen und du hast dir deswegen schon eine neue Grafikkarte geholt. Ist vielleicht bei deiner Grafikkarte oder speziell beim Treiber ein Problem bekannt? Und ich denke mal, dass dieses Problem relativ plötzlich aufgetaucht ist. Hast du vielleicht mal irgendwann etwas gemacht, was das ausgelöst haben könnte?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert