s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Kleine Fragen^^  (Gelesen 5373 mal)

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Kleine Fragen^^
« am: Juli 04, 2010, 17:08:13 Nachmittag »

hey,
ich habe mal drei Fragen, die ich nicht gefunden habe.

1. Ich kann keinen Backofen bauen, obwohl ich sowohl das große Lager, als auch die große Hütte gebaut habe (Die große+kleine Hütte habe ich zwar wieder abgerissen, aber ich denke net, dass es was ausmacht)

2. Mein Komposthaufen bringt irgendwie keine Erde mehr, gibts da iwo eine Liste, was als "Organischer Abfall" zählt (Also auch zb "Haut" oder "Krallen/Zähne")

3. Das Getreidefeld beim XTM 0.2.4.5 hat doch den gleichen Sinn wie wenn man normal pflanzt, außer dass es schneller geht, oder gibts da noch was?

Grüße

Orge

P.S: Weiter so mit dem XTM der is super =)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #1 am: Juli 04, 2010, 17:23:07 Nachmittag »

1. Wird gefixt. Der Backofen macht mir mehr Ärger als erwartet. Man kann ihn ab der nächsten Version nach dem Bau des normalen Lagers bauen.
2. Es werden nur Items mit dem Material "flesh", "fruit", "leaf" und "wood" in Erde umgewandelt. Solltest du Items im Komposthaufen haben, die weder aus Holz, Fleisch, Blättern oder Früchten sidn, solltest du sie herrausnehmen.
3.Es geht schneller und das Getreide ist dannach ordentlich aufgereiht, dafür gibt es aber weniger Skillpunkte. Das ist alles.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #2 am: Juli 04, 2010, 17:28:38 Nachmittag »

ah, danke für die schnellen antworten =))
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Mr_Stranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #3 am: August 26, 2010, 10:47:03 Vormittag »

ICh hab auch noch ne Frage zu dem Getreidefeld. ICh hab des gestern benutzt und dachte des dauerd noch zum wachsen und 5 tage spater ( wie normales wachstum zeit) hab ich geerntet ohne auch nur eine getreide garbe zu kriegen. Wieso }:?

danke schon mal im vorraus
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Danke im Vorraus
Mr_Stranded

Möge euch nicht dass selbe Schicksal wie mich ereillen, auf ewig auf einer Insel gefangen zu sein.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #4 am: August 26, 2010, 12:05:24 Nachmittag »

Ist gefixt, ich hatte vergessen das "plant" event bei den Getreidegarben auszulösen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #5 am: August 26, 2010, 14:47:39 Nachmittag »

wenn ich beim Editor die Option "Map füllen" verwende, kann ich die Map ja mit den Objekten füllen lassen, die es in den anderen Zufallsmaps gibt.
Ist es auch möglich, eine eigene Zufallsmap mit dem Editor zu erstellen, und diese dann zum füllen zu verwenden, weil ich kann die editormaps nur bei den Einzelmissionen speichern.
Und wie kann ich einstellen, was Mr.Stranded am Anfang im Rucksack hat?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #6 am: August 26, 2010, 15:09:34 Nachmittag »

Es ist auch nur so möglich, diese Maps zu Spielen, man kann sie also nur im Einzelspiel auswählen. Du erstellst eine Startposition-Info und lagerst dort deine Items ein, die der Spieler später haben will.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #7 am: August 27, 2010, 17:08:03 Nachmittag »

kann ich irgendwie einstellen, dass ich die Insel nur um eine Anzahl von einem Objekt/einer Einheit füllen kann, weil jedesmal wenn ich die Insel mit "Zufallskarte-xy" fülle, erscheinen zb auch Pinguine und Pferde auf der Insel, die ich da eigentlich nicht haben will.
Und kann ich das Wachstum irgendwie begrenzen, dass es zb nur max. 20 Schafe auf der Insel gibt.
(Ich hab mir mal ein kleines Script-Tutorial durchgeschaut, da gabs diese Trigger, kann man die evtl auf nen radius stellen der über die gesamte Insel geht und dann iwie reinscripten, dass keine neuen Schafe/Löwen/sonstigen Tiere mehr über Nacht erscheinen, wenn eine gewisse Anzahl erreicht ist?)

(Weiss jmd ein gutes (evtl nicht ganz so umfangreiches, hab noch 2 wochen ferien und dann eher wenig zeit) Script-Tutorial, es gab zwar eines auf Unreal-Software aber das war recht kurz.)

Grüße

Orge

Edit: was mir noch aufgefallen ist.... ich kann iwie nur aus Beeren den Saft herstellen, wenn ich was mit Pflaumen/Sternf./Äpflen/Birnen/Orangen versuche funktioniert es nicht.
Basteln hab ich auf 400 und Kochen ca auf 300 denke aber nicht, dass das was damit zu tun hat, jedenfalls steht nichts im Skillbaum.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Mr_Stranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #8 am: September 01, 2010, 11:49:52 Vormittag »

du kannst in den Dateien
random_01_e ;random_02_n; random_0_h ; alle im ordner  sys
scuehn bis du die ID für die Pingiune gefunden hast ( Da gibts ne Datei die heisst ID units oder so im selben ordner wodu schauen kannst ) und dan die zeile einfach weglöschen.

Vorsicht du musst auch die nester löschen sonst sind id eam nächsten tag trotzdem da die viecher. gehtt genau so nur dass die ID da in der Datei ID Objects steht.
 HAt bei mir auch geklappt also ich wünsch dir dann noch viel spass und wen nicht klappt melde dich


un dhier noch ne frage an alle:
ich hab mir heute den Extension mod geholt ( erneut) weil mit dem davor die fixpunkte wegwaren(sind wieder da) und davor stranded 2 komplett gelöscht. So jetzt hab ich es wieder drauf aber ich muss die viecher auf meienr selber erstellten karte nicht ausweiden ( hab aber den skjil info noch nicht drauf ) wer kann mir helfen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Danke im Vorraus
Mr_Stranded

Möge euch nicht dass selbe Schicksal wie mich ereillen, auf ewig auf einer Insel gefangen zu sein.

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #9 am: September 01, 2010, 17:08:34 Nachmittag »

ja, hat super geklappt, vielen Dank =)

Weisst du noch ein Tutorial fürs Scripten (am Besten eher einfach^^)

Grüße

Orge
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Mr_Stranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #10 am: September 02, 2010, 08:42:29 Vormittag »

ne leider nicht aber ich hab noch des schiff zum bauen und salpeter und teer zum machen eingebaut zum machen:

Einmal des Schiff : In die Datei Buildings im sys Ordner
### Ship
id=59
group=vehicle
unitid=105
req=770,250
req=800,100
req=7,20
req=24,20
req=776,50
req=49,150
buildplace=water
script=start
   on:build_finish {find 73;msg "Während meiner Arbeit ist die Flasch angeschwemmt worden.
   Darin ist eine Landkarte von dieser Insel entlich irr ich nicht mehr dumm rum.";}
script=end

aber der text funzt da nicht wen du´s vielleicht repariet hast den fehler sschick des doch bitte

dann noch das Salpeter ( vogelmist plus KAlk in der kupferschale): in die datei: combinations_ext_material im sys ordener

#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID:   7      
# GID:   0      
# File: combinations_ext_material
##################
combi=start
id=nitre
req=772,1,stay
req=790,10
req=824,2
gen=780,1
script=start
   play "barkbranchfire.wav";
   process "mischen...",4000;
   event "iskill_handy","global";
script=end
combi=end

teer is hier und der muss in die datei combinations_ext_potions im sys ordner: besteht aus kupferschale und rinde am feuer benutzt. aber die schale bekommt man beim verbauen nicht zurück.

combi=start
id=teer
req=772,1
req=107,20
gen=800
script=start
      if ((count_inrange("state",5,50)+count_inrange("state",4,50))>0){
         process "Teer herstellen",10000;
         play "bubbles.wav";
         event "iskill_cook","global";
      }else{
         msg "Ich brauche Feuer um Teer zu machen!",3;
         speech "negative";
         skipevent;
      }
script=end
combi=end
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Danke im Vorraus
Mr_Stranded

Möge euch nicht dass selbe Schicksal wie mich ereillen, auf ewig auf einer Insel gefangen zu sein.

Dunkler Lord

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #11 am: November 20, 2010, 21:32:51 Nachmittag »

ich wollt fragen ob man auch ne größere map im editor machen kann ( größer als 256x256?)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #12 am: November 20, 2010, 21:38:28 Nachmittag »

Man kann keine größeren Maps als die größte Einstellung erstellen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dunkler Lord

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #13 am: November 21, 2010, 11:47:22 Vormittag »

ich hab über zufällig füllen im editor ganz viele wasserpflanzen bekommen. irgendwie 7 tausend, doch die schweben immer über dem meresboden. und ich wollt jetzt fragen ob ich die alle zusammen löschen kann, weil ich keinen bock hab jede einzeln zu löschen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Kleine Fragen^^
« Antwort #14 am: November 21, 2010, 11:53:34 Vormittag »

Wenn du Scripten kannst, könntest du das alles mithilfe des Platzierungsscriptes machen.
Code: (text) [Auswählen]
  1. loop("objects",ID) {
  2.    $id=loop_id();
  3.    free "object",$id;
  4. }

Für ID setzt du dann einfach die ID der Wasserpflanze ein, die du löschen möchtest.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert