s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Probleme mit Mapeditor  (Gelesen 2779 mal)

nirame

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Probleme mit Mapeditor
« am: März 07, 2011, 19:14:05 Nachmittag »

Hi,

Ich spiele schon seit längerem immer mal wieder Strandet 2 und hab mir vorgestern den neusten Extension Mod installiert. Jetzt wollte ich mir zum aller ersten Mal eine Insel nach meinen Vorstellungen basteln, stoße aber auf einige Probleme.........
Dass ich irgendwo einen Start für den Spieler einbauen muss hab ich gepeilt, trotzdem funktioniert das ganze nicht! Wenn ich die Map starte oder im Editor teste ist der Bildschirm schwarz, irgendwo steht sowas wie "nein (escape)" und das ganze Spiel hängt sich auf. Irgendwas muss ich ganz gravierend falsch machen, finde aber keine Vollnoob-Anleitungen fürs Map-Erstellen  :cry_fox:

Bitte um Hilfe und danke im Vorraus,
Nirame
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Probleme mit Mapeditor
« Antwort #1 am: März 07, 2011, 19:48:48 Nachmittag »

Das liegt wahrscheinlich nicht an dir, sondern an Stranded II. Um den Bug näher einzukreisen, eventuell reproduzieren und fixen zu können, benötigen wir folgende Angaben:

Welches Betriebssystem hast du installiert?
Was machst du genau, bevor dieser Bug auftritt (platzierst du z.B. mehrere Startposition-Infos)?
Tritt der Bug immer noch auf, wenn du S2 und S2Ext neu runterlädst und installierst?
Tritt der Bug immer noch auf, wenn du die Grafikeinstellungen aufs Minimalste runterschraubst?
Wie voll ist deine Map?
Gibt S2Ext irgendeine Fehlermeldung aus (z.B. "Memory Access Violation") oder gibt es einfach keine Rückmeldung?
Falls letzteres der Fall ist: Hilft es, ein, zwei Minuten zu warten?

Ich habe momentan keine Ahnung (naja, vielleicht eine leise Idee), woran das liegen könnte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Probleme mit Mapeditor
« Antwort #2 am: März 08, 2011, 17:52:33 Nachmittag »

Also ausführlich so gut ich kann.

Ich habe Windows 7. Ich habe diese Map erstellt, der Fehler tritt auf, wenn ich versuche mit ihr zu spielen, oder sie im Editor zu testen.
Der Bildschirm ist schwarz, rechts unden steht "okay", dort hängt auch der Cursor, dann muss ich das ganze mit der Windoof-taste minimieren und per Tasmanager beenden. Es tritt auch auf, wenn ich die Grafikeinstellungen komplett runterregle. Testweise Wartezeit betrug 5 Minuten, keine Veränderung.
Die Map ist Mittelgroß und mittelmäßig gefüllt, an Infos habe ich nur eine Startposition, 2 Fischgründe, 1 Wasserfall, 1 Süßwasserbereich und 4 Karteninformationen. Ich habe nur aus dem Infobereich die "Info genommen" und auf die Map gesetzt, nichts dazugescriptet oder so, das kann ich nämlich nicht.
Strandet neu zu installieren habe ich noch nicht versucht, da ich hoffe eine andere Lösung zu finden.

Ich hoffe das grenzt die Fehlersuche ein wenig ein?
Vielen Dank auf jeden Fall jetzt schon!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Probleme mit Mapeditor
« Antwort #3 am: März 08, 2011, 18:49:51 Nachmittag »

Danke! Ich habe leider immer noch keine Ahnung, was da passiert ist. Ist das bei allen Maps, die du mit dem Editor erstellst, so, oder nur bei dieser einen? Falls es nur bei dieser Map so ist: Magst du sie mal irgendwo hochladen? Das geht dann doch einfacher als eine Ferndiagnose zu stellen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nirame

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Probleme mit Mapeditor
« Antwort #4 am: März 08, 2011, 19:16:19 Nachmittag »

Habe mal einfach eine ohne alles erstellt, die funktioniert..... also nur explizit diese map mit der ich mir so viel Mühe gegeben hab nicht  :cry_fox:
hab sie mal hier hochgeladen

ftp://nirame.ni.funpic.de/map/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Probleme mit Mapeditor
« Antwort #5 am: März 08, 2011, 19:41:12 Nachmittag »

Es handelt sich, wie es scheint, um irgendeinen Scriptfehler. Ich werde mich mal daransetzen, versprechen kann ich zwar nix, aber schaun wir mal...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Probleme mit Mapeditor
« Antwort #6 am: März 09, 2011, 19:52:13 Nachmittag »

Hatte ich auch mal....

lösch mal alle tiere von der map und versuch es dann nochmal... ich hatte zu viele tiere drauf....
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nirame

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Probleme mit Mapeditor
« Antwort #7 am: März 10, 2011, 14:01:40 Nachmittag »

hm.... das könnte natürlich sein... ich werds mal versuchen.  :?

Danke auch dir
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Probleme mit Mapeditor
« Antwort #8 am: März 10, 2011, 16:08:00 Nachmittag »

Ich hab genau das gleiche gemacht und zwar gestern :O. Ich habe dir gestern eine PN geschickt, schau doch mal in deine Inbox ;D.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.