s2ext
Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: XTastMen am März 29, 2009, 21:02:51 Nachmittag
-
Mir ist gerade eingefallen, man könnte doch auch Tiere züchten, also nicht nur zähmen. zB: Man hatt ein Kiwi in einem Gehege, man gibt ihm bestimmtes Futter, zB eine Kombination aus Beeren, Bllättern und Birnen. Die nächste Generation wird geboren, und je nachdem was für Futter man den eltern gegeben hat, so wirkt sich das auf die Kinder aus ( natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt). Also die Kiwis, hier unsere Blätter-Beeren-Birnen Mischung, werden etwas dicker, haben vlt andere Federn und sie geben mehr Fleisch als normale.
-
Ich finde die Idee auch gar nicht schlecht. Bei Tieren hat man halt den Vorteil, dass es nicht so viele davon gibt. Man kann bei den Tieren ja eine age-Variable anlegen: Wenn das Tier ein bestimmtes Alter erreicht hat und genug gefüttert wurde, pflanzt es sich fort, nach derselben Spanne nochmal, und danach stirbt es. Dann dürfen aber nur die zahmen Tiere diese Variable haben, was es noch schwerer machen würde. Generell aber eine gute Idee, ich muss aber nochmal drüber schlafen :ghost: .
-
Also wen es jemand umsetzen würde ( ich könnte höchstens die Texturen machen :D ) sollten die Tiere, wie ich schon gesat habe, auch etwas anders aussehen.
Ich hab mir überlegt, von jeder Tierart sollte es mindestens 2 verschiedene arten geben. 1. produktion ( zb Schaf = Mehr wolle, kiwis = mehr federn, Pferde = mehr Leder und 2. Nahrung, also bei allen etwas fettere Tiere, mehr Fleisch und dan die speziellen sachen wie bei dem Schaf die Milch.
Ich weiß nich ob es sich arg auf das Spiel auswirken würde, wen man auch noch etwas veränderte Modells macht. Auf jeden Fall Texturen, zB etwas dunkleres Fell, damit man auch weiß, welche Tiere schon gezüchtet sind.
wen es möglich wäre, könnte man am Schluß die Tiere noch kreuzen. fische könnte man in einem fischteich ( oder einem abgesperten bereich am meer, ka wie das heißt ) züchten.
-
Ok, habs nich eilig. Noch mal was anderes, irgendwo hab ich mal gelesen, das Crysis und Stranded II die gleichen Systemanforderungen benötigen, weil SII auf scripts basiert. Jetz meine Frage: Arbeitet schn irgendjemand daran, es besser zu machen, sodass S2 eine bessere Grafik, physik ect. hatt. weil bisher kenne ich nur S2, als überlebenssimulation ( wen ich das so nennen darf ). Ich hab keine ahnung warum es nur dieses eine in 3d gibt, aber dafür so viele WoW :@ games. Also sollte man, als einziges auf dem Markt auch dafür sorgen, das es eine gute Grafik bekommt ( stelle ich zu viele Wünsche :oops: )
Naja, auf jeden fall wäre es gut, wen sich da etwas tuen würde, aber natürlich eins nach dem anderen.
-
cool mutationen ;{) darauf freu ich mich das wird dann auch reallistischer aber macht es so:
wildtier
|
/
domestieziertes tier
| |
material sp. tiere Nahrungsspezialisierte tiere
das man erst ein oder zwei erbreihen lang domestizieren wird.
bin müde :()
-
Ja, so wie alexander es esagt hatt, nicht schon nach einem Tag sondern erst nach ein paar mutationen. irgendwas wollt ich noch schreiben habs aber vergessen xD
-
man sollte umbedingt dabei fleisch anbauen finde ich!
-
anbauen? wie meinst das? also auf ner wiese, aufm feld fleisch anbauen? oder einfach "hinscripten"
-
ich mein wenn man schon kiwis züchtet dabei auch fleisch bei rumkommen soll anstadt nur federn! Die sollen fetter werden - also mehr fleisch als die wildrumlaufenden kiwis!
-
aber maximal nur 2 mal höchstens 3 (und das ist das maximum dann hasste n bodybuilderkivi;))
schön das ihr meinen beitrag richtig verstanden habt(bin schon wieder müde sollte nicht so lange mit dem hier warten bis es späte nacht is ^^u ) :()
-
Eigtl habe ich es so gemeint: Man gibt einem Schaf besonders viel zu essen, also wird es fetter und liefert mehr Fleisch und Leder. Aber wen man es irgendwei züchtet, entweder durch Fressen oder sonst irgendwas, dan bekommt es mehr Wolle. Weil beides auf einmal ist ja irgendwie bischen übertrieben. Man kann ja zwei arten von schafen, kiwis oder sonst was züchten.