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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Mr.Namenlos am Januar 22, 2010, 23:53:27 Nachmittag

Titel: Idee für object und einheiut
Beitrag von: Mr.Namenlos am Januar 22, 2010, 23:53:27 Nachmittag
Der Kleine begleiter : ein Agreesives Kiwi was anstatt dich andere angreift in der umgebung und dir überall wo es möglich is hinfolgt , aber dafür muss man ich wie bei der Affenschule erstmal "gezähmt" werden z.b mit körner die man ihm zuwürft und  um ihn zum "killer" kiwi zu machen braucht man körner und fleisch (also was wie die affenschule auch )

Nartürlich is der kiwi nich besonders stark , aber den ganzen tag allein jagen zu gehen macht doch auch keinen spaß oder?
Titel: Re: Idee für object und einheiut
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Januar 23, 2010, 11:49:30 Vormittag
Ich habe für Feuer der Veränderung neulich ein Script geschrieben, mit dem sich Tiere gegenseitig angreifen.

Jäger-
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:stay{
  2.     ai_stay "self";
  3.     freeze "self";
  4.     timer "self",1000;
  5. }
  6. on:timer{
  7.     ai_stay "self",0;
  8.     freeze "self",0;
  9. }
  10.  

Beute-
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:start{
  2.     timer "self",400,0,sendsignal;
  3.     local "killed";
  4. }
  5. on:sendsignal{
  6. ai_typesignal "eat",<Beutetypid>,300;
  7. }
  8. on:ai_eat{
  9.     skipevent;
  10.     kill "self";
  11.     $killed=1;
  12.     event "stay", "unit", ai_eater();
  13. }
  14. on:kill{
  15.     if ($killed==1){
  16.     freestored "self","all";
  17.     }
  18.     addstate "self",1;
  19.     freetimers "self";
  20.     timer "self",5000,1,tere2;
  21. }
  22.  
  23. on:tere2{
  24.     freestate "self";
  25. }
  26.  

Um den Kiwi einzubauen, müsste man dann einfach nur kill "self" durch damage "self",<damage> ersetzen, die Länge des tere2-Timers anpassen und freestored "self" löschen. Ist nur die Frage, ob das ganze denn auch sinnvoll ist...