s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Mittelalter MOD für Stranded 2 oder 3  (Gelesen 2950 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Mittelalter MOD für Stranded 2 oder 3
« am: November 11, 2012, 12:34:36 Nachmittag »

Guten Tag zusammen,

ich hatte gerade einfach mal wieder meine idee von einem Mittelalterspiel und dachte an Stranded 2 und deren Script und Modelmöglichkeiten.
Vllt. aber erstmal genauer zu meiner Vorstellung:
Also ganz klar von Stranded zu Mittelalter ist schonmal einiges zu ändern... schonmal das Terrain.
Meine Vorstellung wäre eine Welt - die Begrenzt ist in ihrer größe und quadratisch ist aus der man nicht herauslaufen kann. Darin sollte es eine hügelige Landschaft mit Tälern geben - natürlich nicht überdimensional sondern halt alles wie eine große Insel. Das würde ja erstmal reichen. Es sollte natürlich anstatt der Palmen mehr Kiefern und weitere Baumarten geben. Seen wären toll, die Obstbäume könnten zum großteil bleiben. Steine, erze, und viele werkzeuge sind doch komplett übernehmbar. Es sollte noch ein paar weitere Waffen wie schwerter geben die mit dem Amboss gebaut werden oder so. Es sollte neue Gebäude (Steingebäude) geben.
Eine weitere idee wäre, dass man ein Dorf gründen kann. Ab gewisser fertigkeit kann man Hütten und Häuser bauen. Man könnte zum Beispiel 3 Häuser/Hüttenbauen, ein Feld erstellen und ein HOlzfällerlager und dann kann man ein Dorf gründen. Das würde bedeuten, dass es KI Dorfbewohner gibt die dort dann arbeiten. In jedem Haus oder außerhalb entstehen dann kisten in denen man von den Dorfbewohnern ressourcen bekommt wie am anfang Äste, Baumstämme, Bretter... aber erst nach weiteren updates-> wie eine Sägemühle. OBstplantagen wären auch denkbar... oder eine Mühle... Vllt. wäre es auch einfacher alles vorerst über ein DORFMENÜ planbar. Das Dorf wäre vllt. anfangs fest und man kann nur ein "Dorf"bauen - ähnlich wie eine Hütte. Nur halt größer von der Fläche welche vorher gerodet werden müsste ect. Es könnte ähnlich wie die HÜtte sein in der man das Bett, Tisch und Stuhl hinzufügen kann. dann wäre alles nunmal an einer festen stelle im Dorf aber man könnte klar regeln wenn es fertiggestellt ist, ändert sich das Dorfmenü... so100% über die Umsetzung bin ich nicht im Klaren. Aber das kanns ich ja alles entwickeln. Es könnte nicht nur eine Höhle geben sondern auch einen Steinbau wo man mit pferdekarren größere Steinblöcke transportieren kann um größere Gebäude bauen zu können. Das wäre ähnlich wie mit dem Holz momentan, Also nicht nur Steine(Äste) sondern auch Steinblöcke (Holzbalken) und kleinere quadratische Steine(Bretter). Große Steinwälle ähnlich hoch wie die Holzwälle wären auch sinnvoll nur könnten die Holzwälle/Pallisaden nun auch mit Geländer gebaut werden um mehr Schutz gegen Babaren zu bieten. Im viel späteren Sinne könnten die Babaren auch angreifen und Dorfbewohner töten welche an den nächsten Tagen wieder spanen. Man könnte auch irgendwann Bogenschützen ausbilden die auf den Wällen wie der kleine Abwehrturm gebaut werden kann.  
Weiter ideen: es sollte KI Dorfbewohner geben die nichts wirklich machen außer rumlaufen arbeiten... , einen fahrenden Händler nach Dorfbau, wilde Tiere wie wölfe, Hasen anstatt Kiwis, Vögel, Taschenaus fell/leder anstatt der SChmetterling um mehr tragen zu können, Babarengruppen, Plündergruppen ect.
Zum Ausweiden könnte noch ein gerben kommen... Angeln am See wäre auch möglich das mit der Schaufel könnte alles übernommen werden.

also ihr seht das lässt sich unendlich weiter ausdenken. Es bleibt nur die Frage ob jemand lust hätte anstatt der Insel aufs Festland zu wechseln und wir eine Extension Mod Medieval gründen...
Ich glaube viele Dinge gibt es schon und es müsste nicht komplett neu wie dieses Space gemacht werden. Da jetzt wieder der Winter vor der Tür steht habt ihr bestimmt auch mehr Zeit um die Weihnachtszeit.
Naja meldet euch doch mal ob ihr interesse habt an dem Projekt...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mittelalter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Mittelalter MOD für Stranded 2 oder 3
« Antwort #1 am: November 11, 2012, 12:48:32 Nachmittag »

Das Dorf könnte auch einfach überall diese Häuserbaupunkte im Gebiet platzieren. an denen man dann nach und nach die Häuser baut... oder man baut ein Haus und bekommt beim Fertigstellen ein Menü ob man es Privat nutzen möchte oder man es Dorfbewohnern geben möchte, die dann zufällig oder mit einem weiterem Menü auswählen kann was sie machen sollen. (Gemüse- ha neue idee..., Korn, HOlz oder Stein oder ERz abbauen...)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: Mittelalter MOD für Stranded 2 oder 3
« Antwort #2 am: November 11, 2012, 16:50:27 Nachmittag »

könntet ih dann evtl. versuchen das hier mit einzubringen?


http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopi ... a81ac769d4
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mittelalter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Mittelalter MOD für Stranded 2 oder 3
« Antwort #3 am: November 11, 2012, 17:15:16 Nachmittag »

Öh kannte ich noch gar nicht - aber wäre eine option wenn es erlaubt wird von der dafür zuständigen person.

du wärst aber nicht selber aktiv bei sowas mit dabei?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: Mittelalter MOD für Stranded 2 oder 3
« Antwort #4 am: November 11, 2012, 17:38:36 Nachmittag »

sorry damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.


ich hab es grade mal so eben hinbekommen ein Bug in der Neuauflage vom PA selber zu beheben, aber das hat schon en halbe Ewigkeit gedauert
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mittelalter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Mittelalter MOD für Stranded 2 oder 3
« Antwort #5 am: November 11, 2012, 17:44:57 Nachmittag »

es gibt schon viele Objekte wie die von McLeaf:
König, Mühle, Farmer, Häuser, Gräber ect. also sehr viel was richtig gut passen würde...
selbstverständlich bräuchten wir ncoh von allen die Zustimmung die ich aber erst erfragen würde wenn sich eine Entwicklergruppe bildet.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: Mittelalter MOD für Stranded 2 oder 3
« Antwort #6 am: November 17, 2012, 12:44:48 Nachmittag »

könnter ihr dann evtl. versuchen auch das heir umzusetzen?


viewtopic.php?f=8&t=2485
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mittelalter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Mittelalter MOD für Stranded 2 oder 3
« Antwort #7 am: November 17, 2012, 17:12:52 Nachmittag »

Hi - das wollte ich eigentlich nicht einbauen, da ich es erstmal zu komplex halte und selber nicht so toll fand.
Zudem gibt es leider keine großen Fürsprecher bzw. interessierte Helfer für die Mod.

Ich überlege auch immernoch worauf ich es aufbauen möchte.
Ob ich S2 oder S2.5 nehme, es soll noch ein Titanium rauskommen und eigentlich wird ja an stranded 3 gewerkelt.
Daher ist es für mich noch nicht so klar wie es alles funktionieren soll.
Ich denke aber ich werde 2.5 nehmen und muss dann mal schaun, dass ich von allen die Erlaubnis bekomme modelle und scripte zu nehmen.
Dann hätte ich ein Grundgerüst aus den bereits existierenden Modellen und müsste es nur noch weiter verändern und die verschiedenen Elemente aneinander anpassen.
Zudem möchte ich die ID Vergabe neu regeln, da ich die irgendwie wild durcheinander gewürfelt finde... das macht es erstmal umständlicher alles anzupassen und zu ändern aber ich glaube aufgeräumter könnte es besser funktionieren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert