s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali  (Gelesen 4358 mal)

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« am: August 25, 2012, 10:15:55 Vormittag »

Es stellt sich vor, der fahrende Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali.

Dieser Händler besucht Euch rund alle zwei Monate für 3 Tage an euer Insel und bietet euch wechselnde Waren zu wechselnden Preisen an. Da er mit einem Schiff unterwegs ist (was ja auf dem Meer so üblich ist) ankert er irgendwo an der Insel. Es wird am Morgen des Tages an dem er ankommt eine Info angezeigt das der Händler da ist. Da er an der Insel vor anker geht wo es für ihn gerade am günstigsten ist müsst ihr euch dann auf die Suche nach ihm machen.
Im Ankauf nimmt er immer alles was Ihr ihm verkaufen wollt. Gehandelt wird über Geld. Somit ist ein richtiger Handel wie auf einem Markt oder in einem Laden möglich.

Versionen von S2Ext :
- Funktioniert mit S2Ext 0.3.2Beta aber auch die S2Ext 0.3.1 sollte es gehen.
- Bitte nicht mit Stranded2 selbst oder anderen Mods probieren. Was da für Ergebnisse bei rauskommen ist nicht vorhersehrbar.

Installation :
- 7Zip Datei in das gleiche Verzeichniss wie die S2Ext.exe und StandedII.exe entpacken (beide Dateien).
- SaleTrader.exe einmal starten und warten bis im Fenster des SaleTrader "Trader is now installed." oder eine Fehlermeldung (hoffentlich nicht) steht.
- SaleTrader.exe nach dem Ausführen nicht löschen! Sie ist für die Funktion des Händlers nötig da es sich im eine art Addon / Plugin handelt.
- Danach einfach S2Ext über eine der Batch (*.bat) Dateien starten. Über die S2Ext.exe funktioniert der Händler (noch) nicht!

Bekannte Fehler / Probleme :
- Start von S2Ext mit aktivem Trader geht NUR über die Batch (*.bat) Dateien. Die S2Ext.exe ist (noch) NICHT angepasst.
- In Textdialogen in denen der Text länger ist als gerade hinpasst wird zwar eine Scrollleiste angezeigt aber scrollen geht nicht (StrandedII.exe Problem).

Unbekannte Fehler :
- Wenn Ihr Probleme bei der Installation / Ausführung habt und melden möchtet : Bitte kopiert mir für eine bessere Nachvollziehbarkeit des Problems den Log aus dem Fenster des SaleTrader mit. Der Log kann auch über das Programm in eine Datei gespeichert werden.
- Wenn Ihr irgendwo Schreibfehler findet. Auf diesen Gebiet bin ich wahrlich kein Meister. Also immer melden.
- Wenn irgendwo Preise unlogisch sind, das gleiche : Melden. Es sind über 600 Items im Handel, ich bin mir nicht sicher ob ich alle in vernünftige Preisgruppen gepackt habe.

Eine Bitte:
Wenn sich "jemand" finden könnte der mir ein Modell einer Dau zaubern könnte in der nicht das Wasser steht sondern ein Deck zu sehen ist auf dem sich ein netter Araber aufhält wäre das eine wirklich tolle Sache.

€: Infos erweitert.
« Letzte Änderung: August 25, 2012, 20:31:18 Nachmittag von Sinspin »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #1 am: August 25, 2012, 12:55:49 Nachmittag »

vier fragen

1) dauern die zwei monate  lange ,wie viele tage sind es denn 60.

2) was verkauft er denn zb.( ist das handel neu ) also verschieden items und so

3) wie klappt es denn das mit "er kauft alles ab "

4) verkauft er jedes mal was anderes  :roll:

bevor ich es noch testen werde,muss ich erstmal was wissen :mrgreen: denn ich muss ja schon für seinen ersten auftritt lange warten...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #2 am: August 25, 2012, 15:42:55 Nachmittag »

1. Ein Monat hat für gewöhnlich 30 Tage. Es dauert gut einen Monat bis zwei Monate bis er dich besucht. Allerdings musst du mindestens schon 60 Tage auf der Insel leben. Der hat ja schließlich was besseres zu tuen als unbewohnte Inseln abzusuchen. Sei dankbar das er dich besucht. Eventuell setze ich die Anzahl der Tage noch ein bisschen runter aber zu oft ist auch nicht toll.
2. Der kauft von Dir alles ab was es an Items in Stranded gibt. Hat allerdings nur ein Teil der Items im Angebot. Also kaufen kannst Du nie alles. Aber jedesmal wenn er kommt kann was anderes dabei sein. Was er gerade genau dabei hat kann ich Dir nicht sagen. Das hängt halt davon ab was er woanders einkaufen konnte. so wie bei einem richtigen Händler halt.
3. Du kennst doch die permanenten Händler auf der Insel. Die tauschen gegen andere Sachen. Der hier tauscht gegen Geld und das kannst du wieder gegen andere Sachen tauschen. Also wie wenn du in einen RL Laden gehst.
4. Ja. Manches hat er öfter manches seltener.

Ich kann nur eins sagen, Lager (viele) bauen und mit Sachen vollpacken die Du nicht wirklich brauchen kannst. Dafür ist die Zeit da in der er nicht da ist. Und dann alles verkaufen und hoffen das er Sachen dabei hat die Du gebrauchen kannst. Ansonsten Geld behalten und warten bis zum nächsten mal.

Kleiner tipp: Er steht auf Sachen die bereits verarbeitet sind. Also alles was man erzeugen kann bringt mehr als Sachen die man einfach so auf der Insel aufsammeln kannst.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #3 am: August 25, 2012, 17:04:17 Nachmittag »

gut danke hört sich interresant an,werde es mal noch testen aber vorher muss ich noch zwei dinge wissen :

1) wenn er auftaucht wo befindet er sich,kommt er zur mir oder muss man ihn finden,und wie lange bleibt er auf der insel ?

2)für welche version ist das kann man es für ext mods benutzen auch für die letzte ?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #4 am: August 25, 2012, 20:29:59 Nachmittag »

Da wir uns hier im S2Ext Forum befinden, denke ich mal ist klar das er für den Mod ist.
Funktioniert mit S2Ext 0.3.2Beta aber auch die S2Ext 0.3.1 Sollte es gehen. Bitte nicht mit Stranded2 selbst oder anderen Mods probieren. Was da für Ergebnisse bei rauskommen ist nicht vorhersehrbar.

Habe auch den ersten Post angepasst.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #5 am: August 26, 2012, 18:24:13 Nachmittag »

habe wieder fragen weil das irgendwie nicht klappt oder so

- wenn ich setday eingebe kann ich tage überspringen zb auf 29,funktion sowas denn ,das er dann am 30 tag erscheint oder 60 denn ich will denn händler sofort testen und nicht 30 tage spielen,wenn ich länger zeit
habe dann ja,ich will unbedingt denn händler ausprobieren.

-wie startet man die bat datei welche ist das

-habe installiert aber weiss nicht ob das klappt
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #6 am: August 26, 2012, 22:35:36 Nachmittag »

Du brauchst nicht an den Tagen rumspielen, wenn Du bereits mehr als 60 Tage auf der Insel bist kommt er sofort nach Deiner nächsten Übernachtung. Alles andere geht eh nur über Cheaten und da geht mir der Hut hoch!
Und nochmal: es sind niemals genau zwei Monate sondern rund zwei Monate! Die Anzahl der Tage bis er wiederkommt schwankt also ein wenig.

Fragt wie man eine bat startet!? Was ist eine bat? Ein Programm! Und wie startet man ein Programm? Mit Doppeclick drauf.
Wie startest du denn S2Ext sonst? Mit der S2Ext.exe? Dann nimm doch jetzt statt der einfach eine der *.bat. die ohne Debug im Namen sind dabei am sinnvollsten.
Falls bei dir die Dateinamenerweiterungen ausgeblendet sind dann nennt sich eine bat "Windows-Batchdatei"

Wie hast Du denn installiert? Inhalt aus dem 7zip, in den Ordner entpackt wo auch die Stranded.exe liegt? SaleTrader.exe gestartet? Gewartet bis installiert dasteht und dann das Programm beendet? Nun S2Ext über eine der Bat Dateien starten. Ist doch ganz simpel.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #7 am: August 27, 2012, 14:10:14 Nachmittag »

wie gesagt habe jetzt kein bock 60 tage zu spielen,mache es auf 5 oder 10 tage,denn ich will es ja erst mal testen.

mache eine andere version wo er jeden 3,5 tag kommt oder so.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #8 am: August 30, 2012, 20:33:12 Nachmittag »

so habs getestet und muss sagen es ist nicht schlecht,nur einbisschen unübersichtlich auch wenn alles unter kategorie eingeordnet wurde,besser könnte man es aber nicht machen denke ich ,bei soviel auswahl,mit
changeday cheat klappt es.

aber das mit zufallskäufe habe ich nicht so verstanden also insgesamt habe ich gemacht das er zweimal gekommen ist,aber alles was er verkauft sind die selben sachen oder ?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #9 am: September 01, 2012, 01:14:38 Vormittag »

Also,
erstens richtig lesen! Wenn der Händler neu installiert ist kommt er gleich nach dem ersten Übernachten auf der Insel (vorausgesetzt man hat schon mindestens 60 Tage auf der Insel hinter sich).
Zweitens, wenn Du cheatest ist es schon gut möglich das er immer das gleiche Zeug hat. Es wird frühestens nach einer Viertelstunde geschaut ob das Script neu erstellt werden muss. Und das klappt auch nur wenn Du ihn normal die drei Tage bei Dir ankern lässt ohne an der Zeit zu spielen. In den drei Tagen die er da ist hat er logischerweise immer das gleiche Zeug, kann ja nicht anders, fährt ja nicht über Nacht woanders hin und hohlt neues. Wenn er nach 40-60 Tagen wieder kommt hat er mit Sicherheit andere Sachen.

Das mit der Übersichtlichkeit ist mir bekannt, hatte das früher auch erst etwas gestreckter. Aber der Dialog kann nur 10 Buttons auf einer Seite verwalten daher die vielen Gruppen ineinander.
Es gibt auch noch einen Fehler bei den Tieren, da kann man zwar mehr als eins auf einmal kaufen, aber im Rucksack hat man immer nur eins. Also aufpassen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

flight

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #10 am: September 08, 2012, 17:16:22 Nachmittag »

Hi
Irgendwie kann ich den SaleTrader nicht erfolgreich installieren. Der Log schließt immer mit einer Fehlermeldung ab. Hab es sowohl mit S2Ext 0.3.1 als auch mit S2Ext 0.3.2-beta versucht. Anschließend kann man auch das Spiel nicht mehr starten (zumindest nicht mit mit der "---Stranded S2Ext---.bat"-Datei mit der ich das Spiel immer starte).

Hier ist mal der Log:
2012.09.08-17:15:03:656 : Trader Version 0.9 Beta started.
2012.09.08-17:15:03:687 : Use Trader path as root.
2012.09.08-17:15:03:687 : Check for S2Ext...
2012.09.08-17:15:03:687 : S2Ext found.
2012.09.08-17:15:03:687 : Check for installed Trader...
2012.09.08-17:15:03:687 : Create backup dir.
2012.09.08-17:15:03:703 : Move existing file "---Stranded S2Ext---.bat"
2012.09.08-17:15:03:703 : Move existing file "StrandedII S2Ext -win -debug.bat"
2012.09.08-17:15:03:703 : Move existing file "StrandedII S2Ext-win.bat"
2012.09.08-17:15:03:703 : Create file "---Stranded S2Ext---.bat"
2012.09.08-17:15:03:859 : Create file "StrandedII S2Ext -win -debug.bat"
2012.09.08-17:15:03:968 : Create file "StrandedII S2Ext-win.bat"
2012.09.08-17:15:04:78 : Create file "game_sinspin.inf"
2012.09.08-17:15:04:218 : Create file "items_sinspin.inf"
2012.09.08-17:15:04:312 : Create file "units_sinspin.inf"
2012.09.08-17:15:04:437 : Create file "objects_sinspin.inf"
2012.09.08-17:15:04:531 : Create file "buildings_sinspin.inf"
2012.09.08-17:15:04:640 : Create salesman script dir...
2012.09.08-17:15:04:703 : Delete some old files if exists...
2012.09.08-17:15:04:828 : Create default file "sale.s2s"
2012.09.08-17:15:04:921 : All files created.
2012.09.08-17:15:04:921 : Unable to install Trader!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #11 am: September 09, 2012, 07:56:15 Vormittag »

Hey, das ist Mist. Um erstmal wieder spielen zu können kannst du die S2Ext.exe verwenden.
Ich habe aber auch mal die original *.Bat Dateien angehangen. Der Händler sollte Dich trotzdem besuchen hat aber nichts für Dich.
Eigentlich sollten sich die Dateien auch im Ordner TraderBackup befinden. Aber nur eigentlich, bei waren sie da eben nicht drinne.
Ich bin aktuell dabei den Installer zu überarbeiten und habe auch die Zeit bis der Händler wiederkommt noch ein bisschen verkürzt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
duhYNwrstQDfoJhxKjl
« Antwort #12 am: September 14, 2012, 17:28:42 Nachmittag »

One or two to reembmer, that is.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mittelalter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fahrender Händler Abdullah bin Dschabal ibn Ali
« Antwort #13 am: November 15, 2012, 21:04:36 Nachmittag »

Hi hast du den Fahrenden Händler überarbeitet?
Ich überlege an einer Mittelalter Mod und fände einen Händler der zum eigenen Dorf kommt ziemlich cool.
Wenn er nun funktioniert wäre ich sehr interessiert an deinem Händler...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert