s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Zufallsinsel in Mapeditor laden und "bearbeiten"?  (Gelesen 2457 mal)

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Zufallsinsel in Mapeditor laden und "bearbeiten"?
« am: März 27, 2011, 15:24:29 Nachmittag »

Hallo zusammen,

direkt zur Sache: Ich mag die gebirgigen Zufallsinseln nicht besonders, allerdings kann man auf den "normalen" keinen Kaffee anpflanzen. Und hier die Frage: Ist es möglich meine Zufallsinsel [hab jetzt schon ne ganze Weile gespielt] in den Editor zu laden, eine kleine Gebirgsregion hinzuzufügen, das ganze abspeichern und dann meinen Spielstand wieder laden? So dass ich all meine "Errungenschaften" noch besitze, aber einfach noch ein kleines Berglein auf der Insel steht?

Meine save-Files kann ich ja [logischerweise] im Editor nicht laden, da dacht ich mir: "frag doch mal nach, Pilgrim, das sind alles dufte Leute im Forum" :D

Beste Grüsse,
Pil The Grim Pilgrim
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

thinygamer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Zufallsinsel in Mapeditor laden und "bearbeiten"?
« Antwort #1 am: März 28, 2011, 16:53:57 Nachmittag »

musst mal in einen unterordner gehe nemlich maps und dann raussuchen wenn nicht passwort geschützt wenn fragen pn senden
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Zufallsinsel in Mapeditor laden und "bearbeiten"?
« Antwort #2 am: März 28, 2011, 17:30:22 Nachmittag »

Das geht, solange du etwas Scripten kannst. Du öffnest das Debug-Menu und gehst unten auf "Execute Script". Dann tippst du folgendes ein:
Code: (text) [Auswählen]
  1. savemap "mapszufallsmap.s2";
Dann nur noch auf den grünen Haken klicken und fertig.
Dann kannst du sie im Editor laden. Allerdings wird nicht alles komplett gespeichert. Du kannst dir den Befehl ja mal genauer angucken: [s2s:3c6y94cl]savemap[/s2s:3c6y94cl]
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Zufallsinsel in Mapeditor laden und "bearbeiten"?
« Antwort #3 am: März 29, 2011, 09:50:27 Vormittag »

Herzlichen Dank Quester, nach sowas hab ich gesucht  :D

Beste Grüsse,
Pil The Grim Pilgrim
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Zufallsinsel in Mapeditor laden und "bearbeiten"?
« Antwort #4 am: September 22, 2012, 21:35:32 Nachmittag »

Möchte auch meine Zufallskarte bearbeiten. Also ^^-Taste, "dm", Execute Script, dort "savemap "mapsZufall.s2" eingetippt, aufs grüne Häkchen geklickt - hat gespeichert. Die Datei liegt auch im entsprechenden Ordner.
Wenn ich die dann allerdings im Map-Editor öffnen möchte, schließt sich das gesamte Spiel und ich bekomm ne Fehlermeldung : "Memory access violation"

Beim Googeln bin ich zwar häufig auf dieses Problem gestoßen, aber da lags am Betriebssystem, und das gesamte Spiel lief nicht. Ich spiel unter Win XP, und ansonsten läuft das Spiel auch einwandfrei.
Also - was mach ich falsch?  :?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert