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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Fuffzehn am Dezember 23, 2011, 02:48:30 Vormittag

Titel: Zufallsgenerator Rohstoffe
Beitrag von: Fuffzehn am Dezember 23, 2011, 02:48:30 Vormittag
Hallo,

gibt es eine Modifikation des Zufallsgeneratorscripts, dass dafür sorgt, dass alle Rohstoffe mind. 1x auf der Karte vorhanden sind? (Vor allem die Erze)
Hab jetzt schon scheinbar 2 Maps ohne Gold bzw. Kristalle gehabt.

Fuffzehn
Titel: Re: Zufallsgenerator Rohstoffe
Beitrag von: VN Mikel am Dezember 23, 2011, 10:12:31 Vormittag
Hmm, wie wär's mit ner Mine - da drin findest Du später alles...
Titel: Re: Zufallsgenerator Rohstoffe
Beitrag von: Fuffzehn am Dezember 25, 2011, 01:01:30 Vormittag
Was heißt später und wie viel Gold/Kristalle bekommt man in einer Eisenmine denn in Relation zu den Eisenfunden?
Titel: Re: Zufallsgenerator Rohstoffe
Beitrag von: trewq am Dezember 25, 2011, 11:03:32 Vormittag
Ab Bergbauskill 75 (steigt, wenn du Zeit in der Mine verbringst; für 75 musst du sehr viel Zeit in der Mine verbringen) kann man alle Rohszoffe in der Mine finden. Der Hauptrohstoff, also in deinem Fall Eisen kommt zwar bei weitem öfter vor, was heist, dass du Gold und Kristalle erst mal etwas suchen müssen wirst, aber wenn du eine Ader gefunden hast bekommst du aus dieser Ader genau so viel Gold/Kristalle heraus wie aus einer Gold/Kristallader in einer Gold/Kristallmine. Da die Mine bei jedem Betreten zufällig neu erstellt wird hast du einen unendlichen Vorrat an Eisen, Eisenerz, Kupfer, Gold, Kristallen sowie an Steinen bzw Kieselsteinen (die fallen auch sehr häufig ab, wenn man Rohstoffe abbaut, allerdings deutlich weniger, als bei den Felsen, welche du an der Oberfläche findest). Es kann natürlich sein, dass du bei einem Besuch der Mine den gesuchten Rohstoff mal überhaupt nichts findest, aber in diesem Fall gilt einfach Mine verlassen und neu betreten, irgendwann klappts schon.

btw wenn man Kieselsteine untersucht findet, man ganz selten auch Kupfer/Gold/Eisenerz-kiesel (allerdings keine Kristalle) die sich zu einem Klumpen/Nugget verarbeiten lassen, wenn man drei von einer Sorte hat. Ist aber eine sehr mühsame Methode.
Titel: Re: Zufallsgenerator Rohstoffe
Beitrag von: Fuffzehn am Januar 01, 2012, 04:28:59 Vormittag
Okay danke,
also Zeit da verbringen heißt auch, das ich Stranded im Hintergrund laufen lassen kann und nur jede Stunde kurz schlafen/trinken/essen muss?
Titel: Re: Zufallsgenerator Rohstoffe
Beitrag von: trewq am Januar 01, 2012, 19:35:28 Nachmittag
Das könnte schwierig werden, denn einerseits gibt es Probleme, wenn man versucht Stranded II zu minimieren (!) und andererseits fällt das Schlafen in der Mine unter "Schlafen im Freien" mit dem entsprechenden Energieabzug.
Generell ist es aber egal, was du in der Mine machst, da der Skill (leider) rein zeitabhängig steigt. Wenn du also mal z.B. 50 Einheiten Wolle zu Schnüren verarbeiten musst oder 200 Pfeile herstellst wäre es sinnvoll, dies in der Mine zu tun  :roll: