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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Feuer der veränderung am Februar 22, 2010, 14:48:56 Nachmittag

Titel: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 22, 2010, 14:48:56 Nachmittag
Hallo,
wie ihr vieleicht wisst habe ich unter Diskussion Maps mir vor genommen eine free world also eine freie Welt zu machen (die entwürfe der ersten Map findet ihr auch dort) bei diesem Maping projekt geht es darum Maps und Abentuer zu verbinden. Allerdings müssen viele Maps erst noch verbessert werden und eine Art Gesetzmäßigkeit zwischen den Maps hergestellt werden, außerdem müssen neue Maps erstellt werden. Bitte kurz reinschreiben was ihr könnt wenn ihr mitmachen wollt.
ich bitte jeden wenn er Maps für das Projekt hat diese hier oder in Diskusion eigene Maps reinzustellen und da kurz hinter zuschreiben das die Map für a Free World gebraucht werden darf.

Informationen über a Free World:

-Es wird in einer Stadt (wenn möglich) mehrere händler geben die das gleiche verkaufen allerdings varierren (Ich weis das Wort ist falsch geschrieben) die Preise von Händler zu Händler und von Map zu Map
-Gezahlt wird mit Kupfer oder goldmünzen wobei eine Goldmünze 100 Kupfermünzen Wert ist das meiste kostet Kupfermünzen
-Gold-und Kupfermünzen können beim bankier den es in jeder Stadt gibt umgetauscht werden
-Es werden nirgens große mengen von Rostoffen geben und Pflanzen und Tiere die jemanden gehören werden per Script so geschützt sein
-Nach der Start Phase kann man sich auf mehreren maps frei bewegen, aber man muss z.B. um von Map A zu C zu kommen erstmal Map B überqueren
-Es wird "Themen" geben  also klatsch und tratsch von denen einiger auf jeder Map kommt allerdings in etwas veränderter Form und es wird was geben was nur auf der Map oder nur auf einigen Maps gibt

Sich freuend über Maps, ideen (vor allen über Namen für Händler) und sonstige Hilfen
Feuer der veränderung
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Schattentöter am Februar 22, 2010, 15:07:05 Nachmittag
Welche Art von Handel willst du nehmen?
Diese hier:
on:start {
  ai_stay "self",1;
}

on:use {
  $trader=3;
  event "trade","global";
}

Oder eine andere?
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 22, 2010, 15:13:49 Nachmittag
Nein nicht das sondern das was ich viel besser finde nähmlich das alte:
z.B
page=01
title=XXX
trade=start
buy=Item,Anzahl
sell=Item,Anzahl
trade=end
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: finman am Februar 22, 2010, 15:17:54 Nachmittag
Hi,
Ich arbeite zwar grad auch an einer Story mit mehreren Maps für Stranded, könnte hier aber noch aushelfen, wenn nötig ist.

Ich kann:
-Tagebucheinträge
- Kombinationen (z.B. Hebel ind richtiger Reihenfolge)
- Dialoge
- Mapwechsel
- Strecken, auf denen units gehen
- msg Zeugs
- Variablen einsetzten
EDIT:
-Handel

ich kann nicht:
- Tagebucheinträge und co verfassen (ich krieg da keine vernünftigen Texte hin, schaus dir selbst an)

Momentan arbeite ich für mein Abenteuer an einer Stadtmap, Höhlenmap und ne kleine Insel, hab ich schon fertig.
Hier mal der erste Teil meines Abenteuers, Passwort schick ich dir zu.
http://www.file-upload.net/download-228 ... s.rar.html (http://www.file-upload.net/download-2285377/maps.rar.html)

lg
finman
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 22, 2010, 15:34:56 Nachmittag
Es würde mich sehr freuen wenn du mit machen würdest und noch eine frage darf die Story an der du gerade Arbeitest für a free world verwendet werden (wo und wie sie eingefügt wirst kannst du entscheiden)
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: finman am Februar 22, 2010, 15:41:16 Nachmittag
Ja, wenn du was von den Maps gebrauchen kannst, kannste die haben, die Stadtmap mach ich noch fertig und dann hab ich noch ne andere Höhle, stell ich nachher mal rein.
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 22, 2010, 15:57:04 Nachmittag
Vielen dank
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Schattentöter am Februar 22, 2010, 16:41:12 Nachmittag
bin gerade an einer urwaldmap! Heisst, man (ich) lebe auf den Bäumen! Es ist ne 64x64 größe!
Ideen:
-verlassene Urwaldstadt
-viele Tiere, aber nicht bei den Aufgängen zur stadt(geht über Baumhaus...^^)
-kein Hafen(aber ne etwas entfernte Insel, wo ich das machen könnte)
-vorerst KEINE Geschichte,da noch keine Idee

kann:
-mappen(denke ich)
-nicht scripten(außer dem einen Handelsscript fast gar nichts, "lerne" gerade die diarys)

Habe davon 2 Versionen. die eine mit der "Stadt" und den Baumhausbäumen(nur die) und die andere mit den restlichen Bäumen(also fast fertig, aber nicht gut zu verändern, da (zu) viele Bäume im Weg...^^)
wenn du willst kann ich dir die geben. du müsstest dann "nur" noch die Scripts...^^
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 22, 2010, 16:57:25 Nachmittag
Vielen dank für das angebot nehme es gerne an
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: finman am Februar 22, 2010, 16:58:25 Nachmittag
Wenn ihr nichts dagegen habt, kann ich die Scripts auch gleich übernehmen. Da die Stadt bald fertig ist und ich vorerst keine neuen mapideen habe, die ich jetzt in nächster zeit in angriff nehmen könnte, hab ich genug Zeit dafür. Sagt mir, was ihr haben wollt und ihr kriegt es :D
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Wolfusmax am Februar 22, 2010, 17:59:18 Nachmittag
ich habe auch eine map
sie ist aber sehr einfach da sie eine map ist wo schon alles fertig da hat man schon alles (sehr großes haus ,schmiede, rohstoffe, ein schiff ) alles was man braucht.ganzeinfach ich will mitarbeiten.
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: GerriKo am Februar 22, 2010, 18:14:20 Nachmittag
Ich kann gerne die Texte schreiben, die im Spiel vorkommen... also Dialoge, Tagebucheinträge, Personennamen, Schilder, spezielle Befehle und alles mögliche andere.

Geräusche kann ich auch aufnehmen, vor allem Sprache, falls ihr sowas überhaupt braucht.

Ansonsten bin ich fürs mappen ziemlich unbrauchbar, aber da biete ich mich gerne an. Sagt mir, wenn ihr was braucht. ^^d
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: finman am Februar 22, 2010, 18:33:17 Nachmittag
Ich hab noch ne Frage, gibt es irgendetwas, außer dieses Forum, worüber wir später komunizieren werden??? ICQ, MSN, Skype???
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Schattentöter am Februar 22, 2010, 19:04:14 Nachmittag
Ich hätte nur Skype...^^ Bei icq sagt mein rechner *piep* und startet neu... weiss nich warum...^^

PS: Bin spätestens nächstes Wochenende fertig... ^^
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: finman am Februar 22, 2010, 19:12:12 Nachmittag
welche icq version haste?

EDIT: Wenn ich für dich scripten soll, sag mir bescheid.
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Wolfusmax am Februar 22, 2010, 20:35:22 Nachmittag
also ich habe noch ne neue karte die ist eine handelsstadt die so wie venedig aufgebaut ist das heisst großteil auf stelzen gebaut nur mauern, leuchttürme und gasthaus sind auf festem boden  ^^  aber personen habe ich noch nicht  eingebaut das solltet ihr machen da ich kein bisschen scripten kann, ehrlich ich habe versucht das scripten zu lernen aber ich kapiers nich  :cry_fox:   :cry_fox:   :cry_fox:
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: finman am Februar 23, 2010, 15:05:07 Nachmittag
Ich kann das Scripten für dich übernehmen, wenn du willst.

@Feuer der Veränderung: Gibt es jetzt irgendwas, worüber wir komunizieren werden?
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 23, 2010, 16:53:49 Nachmittag
Ich habe MSN (Windows Live Messenger) bin ereichbar unter masterofdead@hotmail.de

GerriKo: könntest du die Dialoge mit den Händlern (die auf dem Platz mit dem Brunnen stehen (am Rand)) machen und wenn man mit dem Wirt spricht (der in dem Haus mit dem Sitz Gruppen) soll man Gerüchte erfahren kannst dir welche ausdenken am besten kann man die auch bei den Händlern erfahren
Einige Themen die ich für gerüchte vorschlage wären
international:
Krieg von einem reich gegen ein anderes (Namen kannst du dir ausdenken)
überregional:
Hohe Steuern auf Salz im Reich
Handelsblockade auf Gold
regional
das es auf dem berg Kupfer gibt und das es früher auch gold dort gab
Das ein Schiff verschwunden ist

Was auch immer du dir ausdenkst einige Sachen müssen unwahr sein so das der Spieler auf eine falsche Fährte laufen kann

finman: Wenn du Lust hast kannst du entweder auf der zweiten MAp (die erste und 2 Map sind die wichtigsten da sich da die anfangs Story abspielt) einen Hafen bauen die Stadt sollte reicher (aus Stein) und größer sein als die auf der ersten Map oder die Villa bearbeiten (das ist sozu sagen die Basis) sie wird immer wenn man sie verlässt Gespeichert (im gegensatz zu den anderen Maps) oder hast du Lust die größte Höhlen Map von Strandet 2 zubauen (habe schon nen paar Wände platziert) oder hast du Lust die Maps die ich von GPolice für a Free World bekommen habe zubearbeiten
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: GerriKo am Februar 23, 2010, 17:13:16 Nachmittag
Der sagt mir

"Object of type 850 is undefined! Are you sure that you are using the right mod/version for this map?"

sobald ich es öffnen will. Hast du noch irgendeine andere Mod drauf oder benutzt du Objekte, die ich nicht habe?
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 23, 2010, 17:17:01 Nachmittag
Ich habe die neueste und benutze auch keine anderen Objekte

edit: das Objekt 850 ist der feuerstein Felsen bei mir hast du den oder hat der bei dir ne andere ID
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: finman am Februar 23, 2010, 18:20:32 Nachmittag
Zitat von: "Feuer der veränderung"
finman: Wenn du Lust hast kannst du entweder auf der zweiten MAp (die erste und 2 Map sind die wichtigsten da sich da die anfangs Story abspielt) einen Hafen bauen die Stadt sollte reicher (aus Stein) und größer sein als die auf der ersten Map oder die Villa bearbeiten (das ist sozu sagen die Basis) sie wird immer wenn man sie verlässt Gespeichert (im gegensatz zu den anderen Maps) oder hast du Lust die größte Höhlen Map von Strandet 2 zubauen (habe schon nen paar Wände platziert) oder hast du Lust die Maps die ich von GPolice für a Free World bekommen habe zubearbeiten

Schick mir am besten mal die maps, die du bisher hast, ich denke ich arbeite entweder an der Höhle, oder an den Maps von GPolice.

EDIT: Sollte dich eigentlich jetzt auf MSN geaddet haben.
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Wolfusmax am Februar 23, 2010, 19:48:44 Nachmittag
Ich bau gerne ne große Villa
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Schattentöter am Februar 23, 2010, 20:11:33 Nachmittag
weiss jemand wie ich 6000 bäume entferne... habe eine 0 zu viel getippt... wollte nur 600 auf meiner Urwald map... ist übrigens FAST fertig! Es feht nur noch eine Plattform!!! :hooray:
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 23, 2010, 20:50:28 Nachmittag
Zitat von: "Feuer der veränderung"
[...]Informationen über a Free World[...]
Klingt ganz nach dem Adventure, was ich mal gebastelt hatte, aber nie mit fertig geworden bin... :|

Ich kann es ja mal demnächst hochladen. Zur Inspiration, oder vielleicht um es fertigzustellen oder so...

Zitat von: "Schattentöter"
weiss jemand wie ich 6000 bäume entferne... habe eine 0 zu viel getippt... wollte nur 600 auf meiner Urwald map... ist übrigens FAST fertig! Es feht nur noch eine Plattform!!! :hooray:
Sowas sollte man allerdings können, wenn man sich an so ein Mega-Projekt rantraut... ;)

(ich glaube das war irgendwo bei Mapeinstellungen und erweiterte Optionen oder so... dann das entsprechende Objekt links auswählen und auf 'Objekte löschen' klicken)
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 24, 2010, 14:40:47 Nachmittag
1. Man kann auf der ganzen Karte Bäume eines Types Platzieren wie geht das (Ich kann nur Städte, Zivilisation und Berge Mappen)
2. McLeaf du hast schon mal mit sowas ähnlichem angefangen können wir Teile davon für die free World verwenden
3. Kann man es irgendwie so machen das 2-4 Variablen beim Loadmap auf die andere Map kommen andere dagegen nicht (Weil dann könnte man ne variable für Ansehen, nen Rangsystem für Politik und so erstellen)
4. Wie macht man das etwas zu einer bestimmten Uhrzeit Täglich passiert und das einige Einheiten verschwinden und nach einer zeit wieder kommen mit dem Script den sie vorher hatten

edit:
Wie wärs wenn wir nen eigendes forum für a free World machen das hätte den vorteil das wir mehrere threads dafür machen könnten was haltet ihr davon?
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Wolfusmax am Februar 24, 2010, 16:36:30 Nachmittag
also was ist jetzt mit der villa soll ich das jetzt machen oder nich
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 24, 2010, 16:42:01 Nachmittag
Ja hier ist sie
edit: An alle die am free World Projekt mitmachen schreibt mich bei MSN an dann kann ich euch der gruppe (die ich bei MSN erstellt habe) hinzufügen und da lassen sich vieleicht besser Diskusionen und so führen außerdem haben wir so eine bessere übersicht
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Schattentöter am Februar 25, 2010, 19:54:14 Nachmittag
Hier der derzeitige Stand meiner Map...
Bräuchte noch jemanden der das mit dem Scripting übernimmt...[attachment=0:2iuxzyxp]verlassenes Baumdorf.s2[/attachment:2iuxzyxp]
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 27, 2010, 11:54:32 Vormittag
Zitat von: "Feuer der veränderung"
1. Man kann auf der ganzen Karte Bäume eines Types Platzieren wie geht das (Ich kann nur Städte, Zivilisation und Berge Mappen)
Interpunktion wäre nicht schlecht... :mrgreen:
Du meinst, wie man die Karte zufällig mit mehreren Objekten eines Typs füllen kann? Momentan gar nicht, außer mit Platzierungsskript...

Zitat von: "Feuer der veränderung"
2. McLeaf du hast schon mal mit sowas ähnlichem angefangen können wir Teile davon für die free World verwenden
Im "Download: Eigene Maps"-Thread findest du mein ehemals geplantes Adventure. Bedien' dich. :mrgreen:

Zitat von: "Feuer der veränderung"
3. Kann man es irgendwie so machen das 2-4 Variablen beim Loadmap auf die andere Map kommen andere dagegen nicht (Weil dann könnte man ne variable für Ansehen, nen Rangsystem für Politik und so erstellen)
Meines Wissens werden durch [s2s:nytviyqw]loadmap[/s2s:nytviyqw] die globalen Variablen nicht gelöscht, d.h. insofern man sie nicht vorher mit [s2s:nytviyqw]savemap[/s2s:nytviyqw] explizit gelöscht hat. Mit save-/loadmap muss man erst einmal ein bisschen herumexperimentieren, sonst verhaut man sich im schlimmsten Fall die selbsterstellten Karten...

Zitat von: "Feuer der veränderung"
Wie wärs wenn wir nen eigendes forum für a free World machen das hätte den vorteil das wir mehrere threads dafür machen könnten was haltet ihr davon?
Dumme Idee. Am Ende ist man nur noch mit dem Forum (Ideen, Worklogs, Bug-Reports...) und irgendwelchen administrativen Aufgaben anstatt mit dem Projekt selbst beschäftigt. :roll:
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 27, 2010, 13:22:15 Nachmittag
Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "Feuer der veränderung"
1. Man kann auf der ganzen Karte Bäume eines Types Platzieren wie geht das (Ich kann nur Städte, Zivilisation und Berge Mappen)
Interpunktion wäre nicht schlecht... :mrgreen:
Du meinst, wie man die Karte zufällig mit mehreren Objekten eines Typs füllen kann? Momentan gar nicht, außer mit Platzierungsskript...

Zitat von: "Feuer der veränderung"
2. McLeaf du hast schon mal mit sowas ähnlichem angefangen können wir Teile davon für die free World verwenden
Im "Download: Eigene Maps"-Thread findest du mein ehemals geplantes Adventure. Bedien' dich. :mrgreen:

Zitat von: "Feuer der veränderung"
3. Kann man es irgendwie so machen das 2-4 Variablen beim Loadmap auf die andere Map kommen andere dagegen nicht (Weil dann könnte man ne variable für Ansehen, nen Rangsystem für Politik und so erstellen)
Meines Wissens werden durch [s2s:1cw86dak]loadmap[/s2s:1cw86dak] die globalen Variablen nicht gelöscht, d.h. insofern man sie nicht vorher mit [s2s:1cw86dak]savemap[/s2s:1cw86dak] explizit gelöscht hat. Mit save-/loadmap muss man erst einmal ein bisschen herumexperimentieren, sonst verhaut man sich im schlimmsten Fall die selbsterstellten Karten...

Zitat von: "Feuer der veränderung"
Wie wärs wenn wir nen eigendes forum für a free World machen das hätte den vorteil das wir mehrere threads dafür machen könnten was haltet ihr davon?
Dumme Idee. Am Ende ist man nur noch mit dem Forum (Ideen, Worklogs, Bug-Reports...) und irgendwelchen administrativen Aufgaben anstatt mit dem Projekt selbst beschäftigt. :roll:

2. Vielen dank
3. Aha vielen dank ich werde deinen ratschlag beherzigen
4. Ich habe über MSN eine Art Chatroom für diejenigen erstellt die Hauptsächlich an der Free World arbeiten
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Wolfusmax am März 01, 2010, 19:29:43 Nachmittag
also ihr habt doch eine handelsmap erwähnt ich habe eine gebaut abernochn ich gescriptet sie isz im venedigstil gebaut (alles auf stelzen) sie ist noch nicht fertig trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr sie annehmt
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am März 02, 2010, 16:18:23 Nachmittag
Vielen Dank Wolfumax es wird jede map gebraucht, wenn du willst kann ich Schiffe so Scripten das sie zu bestimmten zeiten raus fahren (Fischer und Händler)
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Wolfusmax am März 02, 2010, 18:42:33 Nachmittag
das wäre gut
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Aljna am März 02, 2010, 18:57:19 Nachmittag
.. wie besprochen - mlg Aljna
Titel: Re: Suche festes team für a free world
Beitrag von: Feuer der veränderung am März 20, 2010, 15:19:10 Nachmittag
Bei a free World arbeite ich gerade an einer bibiothek hat wer Lust Bücher (3-4 Seiten) und so dafür zuschreiben?
hier ist die "Weltgeschichte" soweit wir sie bis jetzt haben

Jahr
0       Welterschaffung
200     Schöpfungskrieg (beginn)
5002    Schöpfungskrieg (ende), Erschaffung des Menschen
6005-6056    Der große Einigungskrieg
6037       das Königreich Landas wird gegründet
6056       alle Stämme unter dem Banner Landas geint
6060      König Landas stirbt sein Sohn Talanis wird König
6072      könig Talanis gründet die hauptstadt Karalas
6102      König Talanis stirbt, sein Neffe Paraleron wird König
6123      Die Helikopter werden erfunden
6125      gründung des ersten helikopter Geschwaders
6127      König Paraleron wird ermordet, sein Sohn Kalbas der Große wird König
6128      general Galbanerix versucht durch einen Staatstreich die Krone an sich zu reißen scheitert aber und löst einen Bürgerkrieg aus
6129      General Galbanerix massakriert die Bewohner Rangnis
6134      In der Schlacht von Karalas wird galbanerix geschlagen, aber Kalbas stirbt seine 2 brüder (theron und Ragnar)beginnen einen kampf um die Thronfolge
6145     Ende des Thron Krieges Theron gewinnt, aber ragnar kann Teile vom Reich erobern und halten, gründet das Königreich Ragnaron
6237     Krieg droht zwischen den königreichen Landas (theripon) und Ragnaron (heros)