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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: MrMatthew am Juli 14, 2008, 10:41:33 Vormittag

Titel: Extremes Zucken
Beitrag von: MrMatthew am Juli 14, 2008, 10:41:33 Vormittag
Es ist mir mal aufgefallen:

In Stranded 0.2.0.7 (Snapshot) ist jede Map EXTREM zuckend 1 Sekunde RUCK noch eine RUCK... Spielen fast unmöglich. Auch Stranded 0.2.0.6 : genauso. Wenn man aber in Strandet 0.2.0.4 mit den gleichen Einstellungen eine Zufallsmap anfängt: Es fließt vor sich hin. Könnte das erklär- und vor allem änderbar sein? Es ist wirklich NERVIG. :x

EDIT: Bei modifizierten Maps zuckts auch bissel. Die Größe der Map ist egal, bei kleinen und großen ist es immer gleich.
Titel: Re: Extremes Zucken
Beitrag von: banane am Juli 14, 2008, 19:54:14 Nachmittag
was hast du denn für nen computer? bei mir läufts ruckelfrei und ich hab 1,6GHz; 768MB RAM; GeForce4MX200..... insgesamt also sehr schlecht...
in der extension mod sind einige kompliziertere scripts immer am laufen, auch einige timer, das ist wahr. allerdings sind die so ausbalanciert, dass es auf den meisten pcs ruckelfrei laufen sollte. im zweifelsfall geh mal ins menü unter grafik und stell alles ein wenig runter (vor allem terraindetails und sichtweite!!!)
Titel: Re: Extremes Zucken
Beitrag von: Mc Leaf am Juli 14, 2008, 20:26:16 Nachmittag
Bei s2ext 0.2.0.6 kann ich es mir nicht erklären. Bei s2ext 0.2.0.7 könnte es der Timer sein, welcher für den Fallschaden zuständig ist... (den schalte ich bei meinen Maps deswegen auch meistens ab)
Titel: Re: Extremes Zucken
Beitrag von: MrMatthew am Juli 15, 2008, 14:41:48 Nachmittag
Zitat von: "Mc Leaf"
Bei s2ext 0.2.0.6 kann ich es mir nicht erklären. Bei s2ext 0.2.0.7 könnte es der Timer sein, welcher für den Fallschaden zuständig ist... (den schalte ich bei meinen Maps deswegen auch meistens ab)
Juhu! Das ist es! Bei 0.2.0.6 hab ich ihn reinkopiert und bei 0.2.0.7 war er drin ( hab ihn jetzt einfach rausgelöscht  :twisted:  ) Scheint ein echter Speicherfresser zu sein, aber jetz läufts prima  :hooray: ( @banane: tut mir Leid für den Fallschaden, aber wenn der nicht unaufwendiger geht, sollte man ihn nicht mehr als Standart verwenden. So schlecht ist mein Rechner nicht, sogar bissel schneller als deiner )
Titel: Re: Extremes Zucken
Beitrag von: Mc Leaf am Juli 15, 2008, 20:50:39 Nachmittag
Zumindest wird es ab nächster Version eine Flag-Variable geben (gleiches gilt für die Haare). Wird diese bei Map-Start auf 0 gesetzt, dann wird der Fallschaden nicht aktiviert. Für Zufallsmaps könnte man sich vielleicht ein kleines Menü zu Beginn der Karte überlegen, bei dem der Spieler entscheiden kann, ob er mit oder ohne Fallschaden spielen möchte.