s2ext
Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Archiv => Thema gestartet von: Don Philippe am Januar 29, 2008, 18:12:07 Nachmittag
-
Moin moin,
wuerde mal gerne ein bisschen Information dazu bekommen, wie ich die Perfomance etwas verbessern kann (also im Mapping, nicht allgemein). Mit anderen Worten: Was frisst am meisten Ressourcen? Orts-trigger, Zeit-trigger etc. Oder ist es im Prinzip doch nur die Anzahl der Objekte auf der Karte?
-
hauptsächlich sind es viele Scripts die zugleich ausgeführt werden (timer) und lauter kleinzeug wie büsche überall aufm Boden.
-
Objekte ziehen aber auch die Leistung herunter, vor allem auf den großen Maps lässt sich Lag nicht vermeiden.
-
Objekte ziehen aber auch die Leistung herunter...
...vor allem, wenn sie sich in einem kleinen Gebiet häufen (Renderzeit; bei mir z.B. das Dorf, wo auf kleiner Fläche viele Objekte sind, im Gegensatz zu anderen Gebieten).
Ansonsten kannst du auch in die Konsole einfach mal "debugtimes" eintippen (falls ich mich grad nicht irre, falls doch, findest du das auch im Debug-Fenster [F10]), um eine Auflistung der Rechenzeiten zu bekommen.