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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Archiv => Thema gestartet von: Don Philippe am Januar 29, 2008, 18:12:07 Nachmittag

Titel: Performance
Beitrag von: Don Philippe am Januar 29, 2008, 18:12:07 Nachmittag
Moin moin,
wuerde mal gerne ein bisschen Information dazu bekommen, wie ich die Perfomance etwas verbessern kann (also im Mapping, nicht allgemein). Mit anderen Worten: Was frisst am meisten Ressourcen? Orts-trigger, Zeit-trigger etc. Oder ist es im Prinzip doch nur die Anzahl der Objekte auf der Karte?
Titel: Re: Performance
Beitrag von: Flying Lizard am Januar 30, 2008, 07:11:23 Vormittag
hauptsächlich sind es viele Scripts die zugleich ausgeführt werden (timer) und lauter kleinzeug wie büsche überall aufm Boden.
Titel: Re: Performance
Beitrag von: Dicker am Januar 30, 2008, 14:36:56 Nachmittag
Objekte ziehen aber auch die Leistung herunter, vor allem auf den großen Maps lässt sich Lag nicht vermeiden.
Titel: Re: Performance
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 01, 2008, 03:48:22 Vormittag
Zitat von: "Dicker"
Objekte ziehen aber auch die Leistung herunter...
...vor allem, wenn sie sich in einem kleinen Gebiet häufen (Renderzeit; bei mir z.B. das Dorf, wo auf kleiner Fläche viele Objekte sind, im Gegensatz zu anderen Gebieten).

Ansonsten kannst du auch in die Konsole einfach mal "debugtimes" eintippen (falls ich mich grad nicht irre, falls doch, findest du das auch im Debug-Fenster [F10]), um eine Auflistung der Rechenzeiten zu bekommen.