s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Karte herstellen  (Gelesen 3422 mal)

Fred Mums

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Karte herstellen
« am: April 08, 2011, 17:12:23 Nachmittag »

Kann mir jemand sagen wie man eine Karte selbst herstell. Ich habe schon überall gesucht konnte aber nichts finden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Weiter Weiter in\'s Verderben, wir müssen leben bis wir Sterben.
[size=50]Wer diese Passage zuordnen kann ist ein Freund.[/size]

Oder einfacher ausgedrückt: Ich lasse alles auf mich zukommen auch wenn es ein D-Zug ist. \";)\"

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Karte herstellen
« Antwort #1 am: April 09, 2011, 11:24:06 Vormittag »

Also den Karten-Editor findest du im Hauptmenü von Stranded, also da wo du auch die Zufallsinsel, Abenteuer und so weiter wählen kannst. Im Editor kannst du dann eine Insel nach deinen Vorstellungen zurechtschustern, aber plan dir einiges an Zeit ein bis alles so läuft wie du willst ;)
Hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüsse,
Pil The Grim Pilgrim
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fred Mums

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Karte herstellen
« Antwort #2 am: April 09, 2011, 15:38:04 Nachmittag »

Entschuldige mich ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt  ^^u  ich meine eine Karte im Zufallsspiel, wo man sieht wie die Insel aussieht. Nicht den Editor den habe ich schon ausprobiert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Weiter Weiter in\'s Verderben, wir müssen leben bis wir Sterben.
[size=50]Wer diese Passage zuordnen kann ist ein Freund.[/size]

Oder einfacher ausgedrückt: Ich lasse alles auf mich zukommen auch wenn es ein D-Zug ist. \";)\"

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Karte herstellen
« Antwort #3 am: April 09, 2011, 17:03:13 Nachmittag »

Achso :) na, sorry wegen dem Missverständnis.

Soviel ich weiss kann man keine Karte herstellen, also es gibt keine Kombination dafür. Am einfachsten kriegst du eine per "cheat-menu"..
--> Taste "^" drücken
--> in der Eingabezeile "dm" eingeben
--> dann auf "Give Item" und die Karte auswählen

sollte so funktionieren. Am besten gleich noch nen Bleistift dazu "cheaten" um interessante Orte auf der Karte zu markieren ;)
Hoffe ich konnte helfen. Beste Grüsse
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fred Mums

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Karte herstellen
« Antwort #4 am: April 09, 2011, 18:15:41 Nachmittag »

OK danke ich dachte man könnte eine Karte herstellen weil man bei manchen Zufallskarten schon einen Bleistift hat.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Weiter Weiter in\'s Verderben, wir müssen leben bis wir Sterben.
[size=50]Wer diese Passage zuordnen kann ist ein Freund.[/size]

Oder einfacher ausgedrückt: Ich lasse alles auf mich zukommen auch wenn es ein D-Zug ist. \";)\"

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Karte herstellen
« Antwort #5 am: April 09, 2011, 22:59:15 Nachmittag »

Ach wirklich, Bleistifte in Zufallskarten? da bin ich überfragt...ich mache meistens normales terrain, grosse insel, schwer. und ein bleistift ist mir da jedenfalls noch nie aufgefallen. Vielleicht kann dir sonst wer weiterhelfen.

Beste Grüsse
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Karte herstellen
« Antwort #6 am: April 10, 2011, 10:14:42 Vormittag »

der bleistift taucht nur auf der einfachen schweirigkeitsstufe auf. Vermutlich ist das einfach n fehler im Script, meiner meinung nach sollte das auch ne Karte sein.
Da halt wohl einfach jmd 2 ID's verwechselt, vll können wir das mal in den Bugtracker aufnehmen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Karte herstellen
« Antwort #7 am: April 10, 2011, 13:21:42 Nachmittag »

Gehört zwar nicht mehr komplett zum thema, aber wäre es möglich eine Karte fix einzubauen? Muss ja nicht unbedingt ne Kombination dafür geben, aber vielleicht könnte man es so machen, dass sie entweder irgendwo auf der insel rumliegt, oder irgendwann bei Regen in einer Kiste angeschwemmt wird, oder aus einem unerklärlichen grund in der tiefsten Etage der Mine zu finden ist? Wäre irgendwie schon cool wenn man ne Karte zur Verfügung hätte..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Karte herstellen
« Antwort #8 am: April 12, 2011, 16:44:53 Nachmittag »

also ich fänds gut wenn sie über ne combi herstellbar wär. papier kann man sich selber machen( und bis jetzt weis ich nicht wofür papier da ist) und mit papir und bleistift kann man sich doch eine karte zeichnen. das einzige was man braucht wär halt ein bleistifft.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fred Mums

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Karte herstellen
« Antwort #9 am: April 12, 2011, 17:17:54 Nachmittag »

Ich finde das ist ne super Idee mit der Karte selbst zeichnen wenn man Papier hat.
Könnte man es dann so machen das z.B. erst die Insel Umrisse Erkundet werden müssen bis man sie eintragen kann?
Ich hoffe wenn so etwas eingebaut werden würde das es über das Erkunden geht, wenn es natürlich nicht zu große Umstände macht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Weiter Weiter in\'s Verderben, wir müssen leben bis wir Sterben.
[size=50]Wer diese Passage zuordnen kann ist ein Freund.[/size]

Oder einfacher ausgedrückt: Ich lasse alles auf mich zukommen auch wenn es ein D-Zug ist. \";)\"

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Karte herstellen
« Antwort #10 am: April 12, 2011, 18:38:30 Nachmittag »

Zitat von: "Fred Mums"
I
Könnte man es dann so machen das z.B. erst die Insel Umrisse Erkundet werden müssen bis man sie eintragen kann?

Du meinst sowas wie "Kriegsnebel" in diversen Strategiespielen (und auch anderen..)? Also je mehr Fläche man abläuft umso mehr von der Karte sieht man? Fänd ich eine brauchbare Idee, wird aber wohl schwer zu realisieren sein.. Wahrscheinlich (wenn überhaupt!!) wird es darauf raus laufen ne Kombi für ne Karte zu machen, die dann die Umrisse schon enthält, und auf der man mit dem Bleistift gewisse Punkte markieren/beschriften kann..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Karte herstellen
« Antwort #11 am: April 17, 2011, 11:07:35 Vormittag »

Es gibt auf manchen Inseln einen Eingeborenen, der eine Karte hat, diese dem Spieler jedoch nur zeigt. Wäre es nicht möglich, den umzuscripten und immer auf die Insel zu setzen? Ich sitz sowieso gerade an einem Mod, dass ein paar mehr Zufallscharaktere auf der Insel sind. Wenn Interesse besteht baue ich das dort gerne ein, allerdings wird es noch eine Zeit lang dauern, bis das Mod fertig wird.
Zurzeit bin ich am planen des Mods und am Dialoge und Handelsscripte erstellen (Die änder ich auch ein bisschen ab, dass man bestimmte Sachen aus der S2Ext auch kaufen kann). Wenn Interesse besteht, veröffentliche ich es herzlich gerne hier und auf meiner Seite.

// EDIT (17.04.2011, 17:26): Das Mod wurde soeben fertiggestellt. Siehe entweder den zugehörigen Thread oder auf S2ExtBook. Downloadlink befindet sich dort.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!