s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Quester am September 04, 2011, 19:44:42 Nachmittag

Titel: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: Quester am September 04, 2011, 19:44:42 Nachmittag
Die Beta ist endlich da! Es werden Leute gesucht, die S2Ext mit der neuen SC Version testen. Einen Changelog habe ich nicht, da müsst ihr euch noch gedulden, bis ich alle Änderungen zusammengesucht habe.

Megaupload (http://http://www.megaupload.com/?d=OXC08R4R)
File-Upload (http://http://www.file-upload.net/download-3711449/S2Ext-0.3.1-beta.rar.html)

Vorsicht! Dies ist ein eigenständiges Stranded. Bitte nicht wie üblich im Stranded Ordner installieren, sondern einen eigenen Ordner dafür auswählen.

[Fixed]Das ID-System sollte nun endlich korrekt funktionieren.
[Fixed]Der Hausbau funktioniert wieder korrekt.
[Added]Vorlage für Erfolge

Die Erfolge funktionieren noch nicht. Ich habe einfach mal die Vorlage von finman übernommen.

Vielen Dank an finman und DC für diese neue SC Version.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Anonymous am September 05, 2011, 11:58:40 Vormittag
Hallo,
ich habe eine kurze Nachfrage.
Im Hauptmenu des Spiels war bisher zu lesen:
Zitat
Stranded Extension Mod
1.0.0.3
0.3.0
und jetzt nach der Installation von S2Ext-0.3.1 nur noch:
Zitat
Stranded II
1.0.1.1a
Ist das richtig so?

Gruß
Peter
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Winni am September 05, 2011, 12:30:33 Nachmittag
Feedback nach dem ersten mehrstündigem Spielen:

+ keine größeren Fehler aufgetreten

kleine Fehler:
 -> beim anfertigen von Fackeln verschwinden die Ölflaschen ganz, man bekommt keine neuen Flaschen
 -> Fackeln die man einlagern will stellen sich stattdessen neben dem Lager auf, verschwinden aber auch irgendwan wenn man die so stehen lässt
 -> das kleine Lager hat keine Bauzeit

Verwirrungen:
 -> es gibt noch immer 2 verschiedene Knochen (von rohem fleisch und von gebratenem fleisch) obwohl beide bei der weiterverarbeitung identisch sind. die nehmen nur unnötig inventarplatz weg
 -> 500g Getreidegarben + Schnur => 500g Körner + 500g Stroh
 -> 300g Kokosnuss + Hammer => 200g Kokosmilch + 500g Kokosfleisch

ansonsten: Ich vermiss meine geliebten Strogdächer ^^

Mfg Winni
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Quester am September 05, 2011, 13:45:15 Nachmittag
Zitat von: "Gast"
Hallo,
ich habe eine kurze Nachfrage.
Im Hauptmenu des Spiels war bisher zu lesen:
Zitat
Stranded Extension Mod
1.0.0.3
0.3.0
und jetzt nach der Installation von S2Ext-0.3.1 nur noch:
Zitat
Stranded II
1.0.1.1a
Ist das richtig so?

Gruß
Peter

Da hab ich nicht drauf geachtet. Wird gefixt.

Zitat von: "Winni"
kleine Fehler:
-> beim anfertigen von Fackeln verschwinden die Ölflaschen ganz, man bekommt keine neuen Flaschen
-> Fackeln die man einlagern will stellen sich stattdessen neben dem Lager auf, verschwinden aber auch irgendwan wenn man die so stehen lässt
-> das kleine Lager hat keine Bauzeit

Verwirrungen:
-> es gibt noch immer 2 verschiedene Knochen (von rohem fleisch und von gebratenem fleisch) obwohl beide bei der weiterverarbeitung identisch sind. die nehmen nur unnötig inventarplatz weg
-> 500g Getreidegarben + Schnur => 500g Körner + 500g Stroh
-> 300g Kokosnuss + Hammer => 200g Kokosmilch + 500g Kokosfleisch

Werds mir angucken.

Zitat von: "Winni"
ansonsten: Ich vermiss meine geliebten Strogdächer
Strogdach?
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Winni am September 06, 2011, 09:21:47 Vormittag
Sorry, Strohdächer, die die es im editor noch gibt und die man mal in stranded bauen konnte.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: TheLinuxist am September 06, 2011, 18:26:56 Nachmittag
1. Danke an alle Beteiligten.
2. Juhuu, endlich Häuser bauen!  :hooray:
3. Werde mich gleich mal dranmachen und ein paar Erfolge programmieren. Vielleicht finden sich ja einige in der fertigen 0.3.1 wieder...
4. Wurde was an den Zufallscharakteren und -maps geändert? Ich frag' nur wegen meinem Handelsmod und weil es ja noch keinen vollständigen Changelog gibt.

Nochmal ein Danke.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Quester am September 06, 2011, 18:45:52 Nachmittag
Zitat von: "TheLinuxist"
4. Wurde was an den Zufallscharakteren und -maps geändert? Ich frag' nur wegen meinem Handelsmod und weil es ja noch keinen vollständigen Changelog gibt.

Nein. Nur ein paar kleine Scripte abgeändert.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Anonymous am September 09, 2011, 12:53:56 Nachmittag
Freut mich wirklich, dass dieser tolle mod noch weiterprogrammiert wird. Wie immer is das echt gute arbeit, die ihr da abliefert.

Danke!!  xD
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: alter General am September 09, 2011, 17:08:13 Nachmittag
Hallo zusammen,

Ich habe das Spiel nun auch mehrere Stunden gespielt und auch keine großen Fehler, sondern nur kleinere, unbedeutende entdeckt. Der Hausbau funktioniert spitze. Und ich finde auch die Idee sehr gut, dass man nun auch einige Zeit braucht um irgendetwas bauen zu können.
Alles in Allem: Das habt ihr echt spitze gemacht. Ich würde am Liebsten am Tag Überstunden haben, um noch mehr spielen zu können  ;)  Das Einzige, was ich nur noch dazu sagen kann ist: Weiter so!

Aber ein Problem hätte ich doch: Ich habe ja jetzt schon einen Teil des Hauses gebaut. Aber jetzt ruckelt das Spiel. Wie kann ich das verhindern?

Mit freundlichen Grüßen
Alter General
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Anonymous am September 10, 2011, 19:19:40 Nachmittag
Echt Spitze, dass eine neue Version rausgekommen ist.
Danke hierfür ! :D

Habe noch einen Fehler im ID-System gefunden:
Wenn man ein Spiel auf einer ID speichert und man dort genug Bastel-Skill hat, um Kupfer oder Eisen zu verarbeiten und dann eine neue Zufallsinsel mit derselbem ID startet, dann wird zwar der Bastel-Skill übernommen, aber wenn man dann Kupfer oder Eisen verarbeiten will, heißt es trotzdem, dass dies noch nicht möglich sei.
Ansonsten war mir glaube noch nichts aufgefallen. :)

Zitat
Sorry, Strohdächer, die die es im editor noch gibt und die man mal in stranded bauen konnte.
Wenn die aus dem "Hausbau-Dächer"-Menü gemeint sind:
Bei mir sind diese im entsprechenden Menü erschienen, als ich eine Baumstamm-Plattform gebaut habe.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Quester am September 11, 2011, 10:00:40 Vormittag
Zitat von: "Abenteurer"
Habe noch einen Fehler im ID-System gefunden:
Wenn man ein Spiel auf einer ID speichert und man dort genug Bastel-Skill hat, um Kupfer oder Eisen zu verarbeiten und dann eine neue Zufallsinsel mit derselbem ID startet, dann wird zwar der Bastel-Skill übernommen, aber wenn man dann Kupfer oder Eisen verarbeiten will, heißt es trotzdem, dass dies noch nicht möglich sei.

Fixed
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Winni am September 12, 2011, 15:22:01 Nachmittag
Wenn die aus dem "Hausbau-Dächer"-Menü gemeint sind:
Bei mir sind diese im entsprechenden Menü erschienen, als ich eine Baumstamm-Plattform gebaut habe.[/quote]

Das könnte es sein, probier ich demnächst aus, danke.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: TheLinuxist am September 12, 2011, 18:54:21 Nachmittag
Hi,

ihr wart ja alle sehr tüchtig beim Testen - so sehr, dass ich mich richtiggehend schäme, bisher nur einen kleinen "Glitch" gefunden zu haben, nicht mal einen richtigen Bug. Nichtsdestotrotz:
Beim neuen Bausystem (übrigens, echt gut gelungen. Habe mir oft gedacht dass es ganz gut wäre, Items aus Baustellen auch wieder rausnehmen zu können) kann man Items nicht per Drag & Drop zwischen Inventar und Baustelle bewegen. Ich nutze das gerne, wäre schön, das noch zu sehen. Außerdem kommt der Fortschrittsbalken "**** wird gebaut..." nicht bei allen Baustellen.

Außerdem sind Holz- und Steinlager aus S2 in S2Ext weg, wenn auch als Objekte da. Man kann sie nur nicht bauen. Ich fand die eigentlich immer recht praktisch und denke, die wären eine Bereicherung für S2Ext.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Bauanimationen. Sorry, ich weiß, das ist ein Heidenaufwand, aber es würde echt 'was hermachen! Also, was ich meine ist, dass Gebäude nicht auf einmal "erscheinen", sobald sie fertig sind, sondern Stück für Stück gebaut werden. Das sieht man z.B. auch in vielen RTS-Spielen wie Age of Empires o.Ä und ich denke, das wäre auch in S2Ext eine ziemliche Bereicherung. Evtl setz' ich mich da auch mal ran, wenn ich Luft hab'. Mit S2S und Blender kann ich ja ein bisschen umgehen...
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: finman am September 17, 2011, 15:43:23 Nachmittag
Sorry, der Beitrag ist hier irgendwie falsch gelandet.
Nimmt Bezug auf: viewtopic.php?f=18&t=2398 (http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=2398)


Das Problem mit dem Bauen der Schubkarre ist ein Bug im Source Code, der leider bei allen Units auftritt. Im Source Code hab ich das jetzt gefixt, kommt dann mit dem nächsten Update.

Wer unbedingt eine Unit bauen will, kann in "mods/S2Ext/sys/settings.inf" folgendes hinzufügen, um das alte Bausystem wieder zu aktivieren (das schnelle Einlagern per Menü usw. ist dann nicht mehr möglich, die Items müssen wieder einzeln mit dem Hammer eingelagert werden!)
Code: (text) [Auswählen]
  1. new_bui_menu=0
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Anonymous am September 19, 2011, 22:22:43 Nachmittag
Auch von mir vielen Dank für.... Alles  :hooray:
ich finde es wirklich toll, dass ihr immernoch dieses tolle game immer noch weiter verbessert!
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Anonymous am September 27, 2011, 10:05:12 Vormittag
Von mir ebenfalls ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten.
Und danke finman für den vorläufigen Schubkarren-Fix.

Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
1.)
Ein Sack läßt sich nicht auch einer Holzdecke/-Plattform platzieren.Er fällt hindurch und bleibt auf der Wiese liegen.
2.)
Man kann mit dem Boot durch den Steg hindurchfahren,als wäre keiner da.
3.)
Die Truhe beim Hausbau steht nicht auf dem Boden auf,sondern hängt an der Wand, ca.10 cm über dem Boden.
Fällt aber nur auf, wenn man etwas weiter weg steht .
(Eigentlich nicht der Rede wert ... wollte es nur mal erwähnt haben)

Übrigens:
Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte,wie ich den Kamin angezündet bekomme.(Stichwort:"Es ist zu nass")


@TheLinuxist
Zitat
Außerdem sind Holz- und Steinlager aus S2 in S2Ext weg, wenn auch als Objekte da. Man kann sie nur nicht bauen.
Bei mir geht das.

Gruß
Peter W.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Anonymous am Oktober 03, 2011, 02:39:39 Vormittag
Also ich weis ja nicht ob das bei allen so ist baer was mir aufgefallen ist das ich nach längerem spielen öfters mal den Fehler Memory Acess Violation grieg und das spiel ist weg.

Und ist es normal das man im ersten stock nicht durch eine Tür gehen kann beim selbst gebauten Haus und in den Weiteren auch durch wände als wären sie nicht existend?

wenn wer tipps hat wie ich das weg griege nehm ich die gerne  ^^
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: TheLinuxist am Oktober 08, 2011, 18:24:02 Nachmittag
Hast du die Tür davor schon "bedient", also auf- oder zugemacht? Weiß ja nicht, evtl. liegt da ein Problem mit der Kollisionskontrolle vor. Probier mal, sie zu- und wieder aufzumachen. Wenn du ein Gebäude gerade erst gebaut hast, dann kannst du ein- bis zweimal einfach so durchgehen, damit du z.B. wenn du ein größeres Gebäude wie ein Lager o.Ä. baust und bei der Fertigstellung in dessen Mitte stehst, nicht steckenbleibst. Bist du mehrmals durch die entsprechende Wand gegangen und tritt der Fehler danach noch immer auf?
Wenn das beides nicht einfach nur so passiert ist, dann poste doch bitte auch, welche Teile du genau benutzt hast, also welchen Boden/Decke/Wände hast du genutzt. Eventuell sind die Daten dieser Objekte bzgl. Kollisionserkennung fehlerhaft.
Zu den MAV's (Also "Memory Access Violation"): Das ist ein generischer Fehler von Blitz3D, der bei 99 % aller Abstürze auftritt. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, den Grund dafür festzustellen, da Logfiles für Blitz3D ein Fremdwort sind (Habe selbst früher damit gearbeitet).
Einziger Trost, wenn S2Ext mit sowas abstürzt: Jedes mal beim Schlafen wird dein Spielstand automatisch gespeichert. Lade einfach "AUTOSAVE", dann ist für S2Ext wieder "heute Morgen".
Sorry, aber mehr weiß ich auch nicht. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: dragoana am Oktober 09, 2011, 13:57:54 Nachmittag
Beim Spielen von Zufallsmaps von S2Ext 0.3 sind mir ein paar Sachen aufgefallen, in 0.3.1 sind sie größtenteils noch vorhanden.
Ihr könnt euch das antun und lesen, oder überspringen! ;)

Bugs:

Stark verbesserungswürdige Dinge:

Ihr könnt mir glauben, was würd ich gern S2ext mitentwickeln! Nicht unbedingt, um Ideen zu liefern oder so, davon gibts im Forum genug. Sondern um das ganze aufzupolieren, die Bugs auszumerzen, die hohe Polygonzahl einiger Modelle zu verringern, die matschigen Sounds zu ersetzen, und um das ganze für Neueinsteiger besser zu dokumentieren! Man wird da in trübes Wasser voller frei schwirrender Features geschmissen, wenn man sich die Mod installiert. Ich glaube das verschreckt so einige, das find ich sehr schade.
Gebt mir ne Chance, mitzuarbeiten! :hooray:
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Quester am Oktober 09, 2011, 15:38:21 Nachmittag
Mensch, ihr findet so viel, und ich hab noch garnichts geschafft.
Zitat von: "dragoana"
Bugs:
Werden bei 0.3.1 auch dabei sein. Freut mich, dass sich jemand die Mühe gemacht hat das alles aufzuschreiben.

Zitat von: "dragoana"
Stark verbesserungswürdige Dinge:
Der Garten Eden!
Ich liebe diese Teil! Aber die Vermehrung sollte begrenzt werden (Units sowie Pflanzen).
Besonders Schildkröten vermehren sich rasant.    Bei jedem Tageswechsel legen sie ein Ei, außer mehr als 2 Schildkröten befinden sich sehr nahe bei ihnen. Man kann ja den Suchradius erhöhen, und nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/3 wird ein Ei gelegt oder so.

Das wurde schonmal angemerkt. Habe ich wohl verpennt bei 0.3.0 zu fixen.

Zitat von: "dragoana"
Das Ausweiden Script
Die Viecher zerplatzen schon, wenn man sie mit Pfeilen abschießt. Kiwis werden mit jeden Werkzeug zerlegt. Papageien muss man nicht mal ausweiden etc. Der Code ist furchtbar dirty, weil das Script anscheinend einfach in jede Definition reingeklatscht wurde. Das Script sollte man auslagern und da hätte ich was.

Das Ausweiden habe ich auch mehr schlecht als recht zusammengeflickt. Steht auf jeden Fall ganz oben auf der ToDo.

Zitat von: "dragoana"
Ihr könnt mir glauben, was würd ich gern S2ext mitentwickeln! Nicht unbedingt, um Ideen zu liefern oder so, davon gibts im Forum genug. Sondern um das ganze aufzupolieren, die Bugs auszumerzen, die hohe Polygonzahl einiger Modelle zu verringern, die matschigen Sounds zu ersetzen, und um das ganze für Neueinsteiger besser zu dokumentieren! Man wird da in trübes Wasser voller frei schwirrender Features geschmissen, wenn man sich die Mod installiert. Ich glaube das verschreckt so einige, das find ich sehr schade.
Gebt mir ne Chance, mitzuarbeiten! :hooray:

Wenn du was hast, kannst du mir das gerne per PN schicken, oder einen Thread hier im Forum aufmachen. Ich würd mich sehr über Hilfe freuen, da ich im Moment wenig Zeit und null Motivation habe.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: dragoana am November 06, 2011, 22:05:45 Nachmittag
Ich finds super, dass ich an der Mod arbeiten kann. Hier mal eine Vorschau auf einige geänderten Dinge:

Tier- und Pflanzenvermehrung: Grenzen und bestimmte Optionen können eingestellt werden
Ausweiden: Funktioniert jetzt alles, erhöht Schwierigkeit bei Nahrungsbeschaffung
Update auf neuen Sourcecode (Bauen funzt auch bei Units)
Performance-Verbesserungen (Sprinten-Timer, Fledermaus-Timer, Reh-Timer, Modelle mit weniger Polygonen)
Bugfixes (Esel/Hasen zähmbar, Pflock funktioniert, Hammer-Timer entfernt, Affen bringen wieder Nahrung, ...)
Verbesserte Spawnobjekte (spawnen nur so viel, wie sie wirklich sollen / spawnen nicht routinemäßig jeden Tag)
Bessere Sounds (Hintergrundvögel, Quelle, Pferd, Huhn, Adler, Hund, Esel, viele andere Tiere...)
Balancing (weniger Früchte an Obstbäumen, weniger Tierspawns, weniger Eier und Fleischausbeute)
Neue Dinge (Magiezeug von rubbeldiekatz, Hundeschule)
Modifiziertes Zufallsspiel mit vielen neuen Tieren
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Quester am November 06, 2011, 22:20:10 Nachmittag
Hört sich toll an. Mir ist gerade aufgefallen, dass der Titel nix von Beta sagt. Die Version will ich Ende November rausbringen.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: VN Mikel am November 09, 2011, 14:14:55 Nachmittag
Mir ist aufgefallen, das in der neuen Version die Objekte: Kapelle, Haselnussbusch und die Tür nicht mehr vorhanden sind und sich somit ein paar vorgefertigte Inseln/Maps nicht mehr spielen oder laden lassen (ID: 241-243 wenn ICh mich jetzt recht erinnere)
Ich habe die Daten mal in die aktuelle Version eingebunden (gfx und .inf änderungen) und kann die Inseln jetzt spielen, weiß aber nicht ob es jetzt andere Konflikte geben könnte.

Hat es sonst einen Grund diese Objekte entfernt zu haben?
Titel: Re: S2Ext 0.3.1
Beitrag von: Mc Leaf am November 24, 2011, 05:59:05 Vormittag
Zitat von: "TheLinuxist"
Zu den MAV's (Also "Memory Access Violation"): Das ist ein generischer Fehler von Blitz3D, der bei 99 % aller Abstürze auftritt. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, den Grund dafür festzustellen, da Logfiles für Blitz3D ein Fremdwort sind (Habe selbst früher damit gearbeitet).
MAVs werden durch Laufzeitfehler verursacht. Die Fehler selbst liegen entweder im Quellcode oder in Scripten von S2 (und werden vom S2-Scriptsystem nicht abgefangen). BlitzBasic tut sich da mit einer ordentlichen Fehlerausgabe bei bereits compilierten Anwendungen tatsächlich etwas schwer. Das macht die Fehlersuche schwierig... Man kann aber S2 (bzw. S2Ext) auch aus BB3D heraus im Debugmodus starten, wobei das Debugging dann etwas einfacher sein sollte, da BB3D zumindest zu der Stelle im Code springt, wo der Fehler auftritt und außerdem die Belegungen einiger Variablen anzeigt.

Schön, dass Schnapsidee mit im S2Ext-Team ist... Ankündigungen klingen vielversprechend, freu' mich schon auf die nächste Version. Aber S2Ext müsste in der Tat erst einmal gründlichst generalüberholt werden, statt ständig neues Zeugs reinzuschmeißen... :(
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: Anonymous am Dezember 22, 2011, 18:38:41 Nachmittag
Ich habe daselbe Problem wie viele andere auch. Bei ca. 98% auf dem Ladebalken kommt: "memory access violation"

Nun bin ich leider alles andere als ein Profi was Problembehebungen auf dem Rechner angeht. Und da ich weder Lust noch Zeit habe mich mehrere Stunden in das alles einzulesen (habs bereits versucht und nach 20 minuten aufgegeben) wolllte ich fragen, ob es möglich ist das Ganze für einen Laien verständlich zu erklären. Ich mag stranded echt gerne aber mitlerweile ist es einbisschen langweilig ohne die extensions :(

Vielen Dank
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: Mc Leaf am Dezember 23, 2011, 05:21:44 Vormittag
Zitat von: "Seras"
Ich habe daselbe Problem wie viele andere auch. Bei ca. 98% auf dem Ladebalken kommt: "memory access violation"

Nun bin ich leider alles andere als ein Profi was Problembehebungen auf dem Rechner angeht. Und da ich weder Lust noch Zeit habe mich mehrere Stunden in das alles einzulesen (habs bereits versucht und nach 20 minuten aufgegeben) wolllte ich fragen, ob es möglich ist das Ganze für einen Laien verständlich zu erklären. Ich mag stranded echt gerne aber mitlerweile ist es einbisschen langweilig ohne die extensions :(

Vielen Dank
Liegt evtl. am AVI-Video, kann das sein... ? Hier:

Zitat von: "quester"
Wem das Spiel direkt nach dem Laden abstürzt, kann die logo.avi aus dem sys/gfx Ordner löschen.

Das hilft vielleicht...
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: Anonymous am Dezember 23, 2011, 08:09:28 Vormittag
Habs ausprobiert, funktioniert immer noch nicht, aber danke für den Tipp. Habe diesen wohl irgendwie übersehen
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: Anonymous am März 24, 2012, 15:28:57 Nachmittag
Zitat von: "Quester"
Die Beta ist endlich da! Es werden Leute gesucht, die S2Ext mit der neuen SC Version testen. Einen Changelog habe ich nicht, da müsst ihr euch noch gedulden, bis ich alle Änderungen zusammengesucht habe.

Megaupload (http://http://www.megaupload.com/?d=OXC08R4R)
File-Upload (http://http://www.file-upload.net/download-3711449/S2Ext-0.3.1-beta.rar.html)

Vorsicht! Dies ist ein eigenständiges Stranded. Bitte nicht wie üblich im Stranded Ordner installieren, sondern einen eigenen Ordner dafür auswählen.

[Fixed]Das ID-System sollte nun endlich korrekt funktionieren.
[Fixed]Der Hausbau funktioniert wieder korrekt.
[Added]Vorlage für Erfolge

Die Erfolge funktionieren noch nicht. Ich habe einfach mal die Vorlage von finman übernommen.

Vielen Dank an finman und DC für diese neue SC Version.
Titel: Probleme mit den Änderungen beim ausweiden
Beitrag von: Skaterkevin am April 04, 2012, 03:57:33 Vormittag
Hallo erstmal bin recht neu aber gleichzeitig schon von eurem produkt (mod) begeistert was ihr schon alles geschaft habt naja hier mein problem ich spiele zur zeit die einselinsel Eis wo man auf so ner eisinsel gestranded ist und ich bin jetzt schon so weit das ich fast anfangen kann mit der eisenproduktion das einzigste wasm ir jetzt noch fehlt is ne fackel um den ofen anzuschmeisen zum schmeltzen nunja dabei besteht aber das problem den um ne fackel zu bauen brauch ich ja leider wolle oder baumwolle oder stoff aber der wird ja su wolle gemacht nun ja meine schafe könnte ich auch schon shceren nun brauch ich für ne schre aber erstmal eisen und das Ganz große problem ist nunmal das ich schwirigkeiten mit dem ausweiden hab da ich bis jetzt nur weiß das man mit ner machete ausweiden kann dafür ist aber auch wieder eisen nötig und das is iwe so ne enlos falle bei der ich nich weiterkomme auf rund dieser wolle.  
o_O  
:@  
O_O  

nun weiß ich nich wie ich an eisen oder meine wolle rankomme um eisen produziren zu können?  }:?

Is das so gewohlt oder wurde beim fix diese tatsache nicht berücksigtigt das man an der stehle um weiter zu kommen wolle braucht?  :S
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: trewq am April 04, 2012, 11:34:03 Vormittag
Eigentlich sollte sich der Ofen doch auch mit Hilfe zweier Feuersteine anzünden lassen. Auch um eine Fackel anzuzünden benötigst du etwas, womit du Feuer machen kannst. Eine Fackel nur herzustellen bringt noch nichts.

Zum Ausweiden sollte man auch eine Steinklinge (Feuerstein+Hammer) verwenden können.
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: Skaterkevin am April 04, 2012, 15:57:20 Nachmittag
naja ok danke aber das is es ja das mit den feuersteine hab ich mir auch sofort gedacht is aber nach 2 sekunden wieder ferflogen der gedanke weil ich nich weiß wo man bei dieser map also Eis feuersteine herbekomt und das mit der fackel hab ich mi so gedacht das ich die erweiterte feuerstelle mit rinde und ast anzünde und so die fackel anzünden kann somit währe das problem mit dem feuer für den ofen gelöst. =D  
aber diese ferflickste wolle is das problem bzw auch das ausweiden weil one feuerstein keine steinklinge und ohne ausweidefähigest werzeug keine wolle und somit fengt der kreislauf wieder von vorne an  xD
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: gothicmaster8888 am April 04, 2012, 18:25:08 Nachmittag
Du kannst die Map auch nicht beenden selbst wenn du einen Feuerstein hättest, aus mehreren Gründen....

1. wenn du die schafe umbrinsgt bekommst du nur gr. Fleisch und  vielleicht noch ne Haut, aber keine Wolle
2. um die Schafe überhaupt scheren oder melken zu können bräuchtest du Stroh, oder Körner um getreide anzubauen welches du dann zu Stroh binden kannst, oder nen gezähmten Schäferhund die es auf dieser Map aber nicht gibt
3. es gibt kein Weintrauben um den benötigten Wein herzustellen anzubauen, und man findet auch keinen fertigen Wein auf der Map, nur nen paar Rosinen, ein paar Leute haben sich eine eigene Kombination einfallen lassen die wie folgt aussieht: "5xRosinen+1xWasser ergibt 5x Weintrauben und 1xFlasche"
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: Skaterkevin am April 04, 2012, 18:50:38 Nachmittag
wird das den noch gefixt das man die map ihrgendwan mal durchspielen kann?  }:?

Ich hätte dafür und für so weit auch anderes ne menge vorschläge  ^o)
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: gothicmaster8888 am April 04, 2012, 19:08:46 Nachmittag
wohl eher nich die Mpa is schon sehr alt

vielleicht is das ja was für dich?!
http://http://rechtshilfe.iphpbb3.com/forum/52061593nx6153/pinguin-adventure-f17/


für neue Ideen- und Verbesserungsvorschläge gibs dieses thema hier:
http://http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=22&st=0&sk=t&sd=a
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: Skaterkevin am April 04, 2012, 21:35:26 Nachmittag
kann ich das pinguin adventure den auch mit der neusten version von stranded 2 ext. mod spielen?  }:?

Weil sonst überleg ich mir das erst nochmal mit dem pinguin adventure
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: gothicmaster8888 am April 04, 2012, 23:38:27 Nachmittag
Ja klappt ganz gut, außer ein paar Kleinigkeiten die aber nicht story relevant sind, z.b. ein truhe mit schiebepuzzle funzt nicht mir der neusten Version, und man kann keine Flaschen mit Salzwasser füllen, die aber wie schon gesagt nicht zwingemd erforderlich sind um das PA durchzuspielen!

ich weis zwar nicht ob es bei dir dann genauso sein wird aber nach ein paar Tagen (also im Spiel) rückelt es evtl. leicht und läuft nicht mehr ganz flüssig, da hilft es aber S2 EXT einfach mal komplett neu zustarten dann läuft es wieder für ne Weile einwandfei
Titel: Re: S2Ext 0.3.1 Beta
Beitrag von: Skaterkevin am April 05, 2012, 01:21:44 Vormittag
ok Danke für die info dan probier ich das nal aus. :hooray: