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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Quester am August 08, 2010, 23:29:03 Nachmittag

Titel: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 08, 2010, 23:29:03 Nachmittag
Hier schreibe ich meine momentanen und zukünftigen Projekte rein. Ihr könnte sie auch Kommentieren. Ich eröffne dieses Thema zur jeden Version neu.

Unnötige Items/Objects/Units aus dem Editor entfernen
-Wer Vorschläge hat, bitte hier rein schreiben
-Wer gegen einen Eingereichten Vorschlag ist, bitte mit Begründung melden


Unnötige Gebäude entfernen
-Hier bitte nur melden, wenn er ein Gebäude hat, dass einen Spielerischen nutzen hat, aber trotzdem entfernt werden sollte. Bitte mit Begründung.


Angepasste Zufallsmap mit Händler
-Ein paar wichtige Tiere die zur Fauna passen
-Eine gute Auswahl an Pflanzen


Tower Defense
-Ich weiß es gibts schon eins, und ich kann euch nichts versprechen, aber lasst euch überraschen.
-Eventuell kan man bei dem Spiel und ähnlichen Minigames Punkte sammeln, die man dann in den Zufallsmaps gegen neue Items/Gebäude/Kombinationen eintauschen kann.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Feuer der veränderung am August 09, 2010, 20:12:40 Nachmittag
Bitte mache den untersten Punkt bei der schnellen ext Aktualliesierung wird man nie alle kombinationen bekommen
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 09, 2010, 20:29:11 Nachmittag
Wo unterster Punkt? Ich verstehe gerade nicht was du meinst. Am besten Zitieren, dann kann ich nichts falsch machen.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Feuer der veränderung am August 09, 2010, 21:22:59 Nachmittag
Zitat von: "Quester"
-Eventuell kan man bei dem Spiel und ähnlichen Minigames Punkte sammeln, die man dann in den Zufallsmaps gegen neue Items/Gebäude/Kombinationen eintauschen kann.

Den Punkt meine ich
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 09, 2010, 22:30:46 Nachmittag
Erstmal abwarten, was passiert. Das Spiel ist ja noch in Entwicklung. In meinem Kopf ist es zwar schon fertig, nur die umsetzung dauert eine gefühlte Ewigkeit.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: MrMatthew am August 10, 2010, 14:43:48 Nachmittag
Mir gefällt die Sache mit der id am besten - das wär echt Klasse!  ;)
Titel: Plural von status
Beitrag von: Anonymous am August 11, 2010, 09:09:18 Vormittag
Der Plural von Status ist übrigens Stadien.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 11, 2010, 09:41:34 Vormittag
Laut Wikipedia ist der Plural von Status ebenfalls Status. Stadien ist der Plural von Stadium, also schon vergeben.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 19, 2010, 13:23:36 Nachmittag
Kleines Update: Ich habe es nun geschafft die Kombinationen und Buildlocks zu speichern/laden. Als nächstes kommen die Skills dran.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 21, 2010, 15:24:27 Nachmittag
Also Skills, die Items vom Spieler, Kombinationen und freigeschaltete Gebäude werden nun gespeichert. Als nächstes kommen Gesundheit, Hunger, Durst und Müdigkeit. Sonst noch etwas, was man speichern müsste?
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: MrMatthew am August 21, 2010, 20:31:59 Nachmittag
Status vllt?
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 21, 2010, 21:06:55 Nachmittag
Hm, das würde etwas anstrengend werden. Es gibt zwar eine einigermaßen überschaubare Menge an States, die haben jedoch eine Menge Statevalues und meistens auch noch einen Timer/Script laufen, dass man nicht mitkopieren kann. Das könnte man dafür nutzen, um zum Beispiel bei einem Heiltrank oder dem Gummibärentrank den positiven Effekt für immer zu behalten. Also werden die States wahrscheinlich auf ihren Spielständen bleiben.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: MrMatthew am August 21, 2010, 23:20:18 Nachmittag
Achso
Naja, nicht so schlimm, ich hab nur überlegt wegen Beinbruch etc. ;)
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 21, 2010, 23:33:20 Nachmittag
Es wäre eventuell mit States möglich, die nicht durch irgendwelche Scripts beeinflusst werden. Gift, Blutung und Beinbruch dürften da eventuell gehn. Verschwommenes Sehen und States, die durch Tränke ausgelöst werden kann ich nicht mitkopieren. Mal sehn was ich morgen hinkriege.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 25, 2010, 20:46:31 Nachmittag
Das mit den Synchronen Maps per Id klappt jetzt. Das Schnelle Bauen hat nun eine neue Funktion spendiert bekommen, mit der man sich das fertige Objekt schonmal angucken kann.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: MrMatthew am August 26, 2010, 15:39:26 Nachmittag
Apropos synchrone Maps...
Es ist aber nicht möglich, per ID die Gegenstände auf eine andere Insel mitzunehmen, und anschließend die alte Insel wieder zu laden, wobei sich die Skills auch mit verbessert haben? (Also erste Insel -> zweite Insel -> zurück zur Ersten?)
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 26, 2010, 15:48:53 Nachmittag
Du kannst Items mit auf die neue Map nehmen, das ist möglich. Items, Skills, Zeit, States(naja 3), Spielerwerte Kombinationen und freigeschaltete Gebäude werden übertragen. Man kann auch jederzeit zur alten Map zurückkehren, solange man den Spielstand noch hat. Dein Beispiel geht, man muss nur immer Speichern, bevor man seine Map wechselt, da sonst die Spielerdaten verloren gehen.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: MrMatthew am August 26, 2010, 20:48:08 Nachmittag
Also werden beim Spielstand Laden die aktuellen Werte auch geladen, nicht nur beim Starten einer neuen Map?!
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 26, 2010, 20:55:34 Nachmittag
Korrekt, somit kann man auch zu der alten Map zurückkehren.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: MrMatthew am August 27, 2010, 15:37:36 Nachmittag
Wow, hätte nicht gedacht dass das möglich ist oO
Naja... gute Arbeit, weiter so  ^^d
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am August 29, 2010, 10:45:34 Vormittag
Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, etwas aus dieser Mod zu entfernen. Ich bin einfach mehr der Sammlertyp. Ich denke mal ich werde jetzt mal die Beta zusammenstellen. Mit ein wenig Glück kommt die nächste Version schon nächste Woche.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: SpyCrab am Oktober 25, 2010, 17:25:27 Nachmittag
Ich weiss wozu ist eigentlich das weisse Haus das mit dem roten Dach man kann da nur vor der Tuer schlafen weil bei dem die Tuer nicht auf geht könnt ihr das nicht zum öffnen bringen oder wenns nicht geht löschen.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am Oktober 25, 2010, 18:17:34 Nachmittag
Löschen kann ich nichts. Soweit ich weiß wird das sogar irgendwo benutzt. (Letzte Insel der Story?) Ist nur zur Deko gedacht, wenn man mal eine Stadt oder so bauen will.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: SpyCrab am Oktober 25, 2010, 18:21:17 Nachmittag
Eigentlich könnte sonst gar nix gelöscht werden.xD
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: masterdies am Dezember 23, 2010, 22:32:21 Nachmittag
Zitat von: "MrMatthew"
Status vllt?
klar in einem spielstand zündet man sich an(hab ich schonmal geschafft  =D ) und dann fängt man eine neue Insel an stranded und is direkt am brennen  xD
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: l1a2r3s4 am Januar 14, 2011, 18:18:21 Nachmittag
ist doch kein problem, man startet meist im wasser( auser einer map, wo ich irgendwie mitten auf der insel war XD) und sonst kaste ja laufen

ich würd sagen deine id wär ab da tot XD
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Azadur am Januar 17, 2011, 02:43:33 Vormittag
Ist es machbar, ne Zufallskarte mit mehreren Inseln einzubauen? Ähnlich wie die modifizierte (mit Gebieten), dass z.B. auf einer Insel ein Berg mit Kupfer-, Erz- und Steinvorkommen ist, auf ner anderen Getreide und auf wieder ner anderen Insel Bäume, Büsche und andere Nutzpflanzen. Würde mal für etwas Abwechslung sorgen und wenn man nicht cheaten will muss man sich bei nem Haiverseuchten Gewässer schnell was einfallen lassen, wie man zu den z.B. "Nahrungsinseln" kommt
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: l1a2r3s4 am Januar 17, 2011, 16:33:10 Nachmittag
ich weis zwar nicht wie der generator für die zufalmaps aufgebaut ist, aber ich denke sowas solte mit bischen mühe drin sein, indem nicht einfach ne rundform erzeugt und dann alle elemente zufällig platzirt werden, sondern quasi kleine gruppen angelegt werden, die dann in verschiedenen gebierten aufgeteilt sind
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: alter General am Juni 29, 2011, 02:27:50 Vormittag
Hallo,

Ich hätte da noch was, was man wegeditieren könnte:

-Die Bambushütten (ID=160-162)
-Bretterwand/Bretter usw. (ID=168-170)
-Werbefläche (ID=273)
-Rampe (ID=300)
-Getreidefeld (ID=308)
-Pavillon (beschädigt) (ID=340)

Ich denke, das nutzt keiner. Ich selbst habe bei fast allen Objekten keinen Nutzen entdecken können.

Wäre es ausserdem möglich, dass man, wenn man eine "Skillrichtung", also z.B. Jagen, komplett "gemeistert" hat, dass man das dann ausblenden kann? Weil ich finde mich manchmal bei den ganzen Skills gar nicht mehr zurecht, woran ich jetzt noch arbeiten muss und woran nicht mehr.

MfG
alter General
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Tar-Cat am Juli 09, 2011, 18:20:40 Nachmittag
Also alles bis aufs Getreidefeld nutze ich wirklich nicht.

Das Feld allerdings schon, und zwar sehr, sehr gern sogar.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: knallhart am November 25, 2011, 15:43:33 Nachmittag
Also ich finde aus den Bambushütten kann man toll größere Gebäude zusammensetzen, ich fände es sehr schade, wenn sie entfernt werden und das Getreidefeld *schluchz* bloß nicht entfernen
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am November 25, 2011, 18:14:29 Nachmittag
Das Getreidefeld wird auf jeden Fall bleiben. Ich habe mal ein paar kleine Anpassungen vorgenommen, aber sonst bleibt es so, wie es ist. Ich sehe auch keinen Grund, die Bambushütten zu entfernen.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: TheLinuxist am Dezember 01, 2011, 17:49:32 Nachmittag
Also ich finde die Bambushütten toll, das Getreidefeld hat auch seine Daseinsberechtigung. Aus welchem Grund sollte das entfernt werden? Ich meine so viel Speicher frisst es nicht, und wenn man selbst eine Map baut und ein Eingeborenendorf hinstellen will sind die Bambushütten imho eine wesentlich "logischere" Wahl, wenn man den Häuptling dann in eine große Hütte setzt.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: alter General am Januar 19, 2012, 17:12:33 Nachmittag
Ok, in der jetzigen Version nutze ich das Feld auch (wieder). In einer der früheren Versionen bekahm ich kein Getreide, wenn ich die ausgewachsenen Pflanzen aberntete (kann auch sein, dass ich mich irre). Zumindest funzt es jetzt und ich nutze es auch mit Vorliebe :) Also, vergesst es, was ich über das Feld und die Bambushütten sagte :)
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Anonymous am April 01, 2012, 22:22:29 Nachmittag
Hallo!
ich weiß nicht, ob ich hier an der richtien Stelle bin, aber ich habe eine Frage:

Stranded II in der Originalversion hat ein Problem, unter Windows Vista und in manchen Fällen auch Windows 7 kommt irgendwann der Fehler "Memory acess violation" , der sich nicht mehr beheben lässt.
Auf der "Unreal"-Seite gibt es zwar eine Fixdatei, die das Originalspiel wieder zum Laufen kriegt, aber bei Eurem (mal angemerkt wirklich genialen Mod!) tritt der Fehler wieder auf...Gibt es eine Möglichkeit, trotz des Fehlers auch diesen zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank und großen Respekt, was das Erstellen dieser neuen Version betrifft :-)

Robinson Crusoe
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am April 01, 2012, 22:55:10 Nachmittag
Wir benutzen eine Version von Blitz3D, bei der der Bug behoben ist. Das sollte also ab neueren Version(0.2.7+) nicht auftreten. Wo stürtzt das Spiel denn genau bei dir ab?
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Anonymous am April 02, 2012, 08:52:17 Vormittag
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab mir oben bei dem Link die Datein runtergeladen, dann versucht es über >>S2Ext.exe<< (steht in den Details Version 0.1.0.0)zu öffnen, aber dann kommt nur ein kleines schwarzes Fenster und bevor überhaupt irgendwas anderes passiert schon die Fehlermeldung :(

Das verschieben von der Fixdatei oder sowas hilft leider auch irgendwie nicht.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Quester am April 02, 2012, 09:12:32 Vormittag
Nicht die S2Ext.exe ausführen, sondern die S2Ext.bat(Wahlweise im Fenstermodus und mit Debug). Die S2Ext.exe ist veraltet.
Titel: Re: Projektstatus & ToDo
Beitrag von: Anonymous am April 02, 2012, 22:16:36 Nachmittag
Hm, danke! So krieg ich das Spiel zumindest zum Anlaufen!
 
xD Dafür muss ich jetzt leider fragen, ob sich mit dem "Erster Ladebalken füllt sich bis 98% und kommt wieder "Memory acess violation""-Problem schon was Neues ergeben hat... Wie schon wo anders geraten habe ich  die >>logo.avi<<-Datei gelöscht, (jetzt sind nur ncoh Bildtatein da) aber das Spiel funktioniert trotzdem bei keiner der Dateien...
lg