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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Anonymous am Oktober 19, 2013, 21:34:06 Nachmittag
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Hey all,
ich bastel derzeit wieder an meiner extrem gescripteten Map... Sie soll Stranded ein Bisschen futuristischer gestalten mit vielen schönen erweiterten Funktionen. Um der Dunkelheit entgegenzuwirken möchte ich "light" states bei bestimmten Infos einfügen. Bei bis zu 7 eingefügten "light" states ist das kein Problem. Beim 8. "light" state zählt der count_state auch den 8. "light" state aber dieses 8. State erzeugt kein Licht mehr? Gibt es einen weg diesen Fehler zu beseitigen oder ist es spielbedingt, dass nur maximal 7 "light" states leuchten? Ich habe es auch schon auf Objekten probiert und es funktioniert auch nur bis 7 Objekte... 7 Lichter ist echt ein Bisschen wenig :(
Grüße ScriptMapper
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Hab in nem anderen Beitrag gelesen bei Licht in Mine oder so, dass es wohl an der Blitz Engine liegt... sie kann nur 7 Lichtquellen verarbeiten... Schade, das ist ne riesen einschränkung...
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Du kannst doch einfach Fackeln oder Laternen auf die Map stellen. Oder, wenn es in einer Höhle ist könntest du (was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe) hinter einer Wand eine Fackel platzieren, wodurch man nur das Licht sieht.
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Selbst bei Fackeln funktioniert ja das Licht nicht mehr sobald schon vorher 7 Lichtquellen aktiv sind... ich hab mir in meiner Map was anderes überlegt. Ich werde immer wenn es dunkel wird den Spieler also Unit 1 als Lichtquelle fungieren lassen und sämtliche Lichter von Lampen immer beim Aufhalten des Spielers in der Nähe dieser Lampe aktivieren. So kann ich vielleicht trotz der Einschränkungen die Lichter realistisch wirken lassen aber das muss ich erst ausprobieren ;) Ich überlege ob ich mal den aktuellen Stand der Map hochlade, weil ich sehr neugierig auf eure Meinungen bin :) Is zwar nich viel in der Map aber trotzdem steckt in dem Bisschen extrem viel Arbeit...
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Ich meinte, dass du den Fackeln den State "Feuer" und nicht Licht gibts
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Ist richtig aber ein Feuer zählt auch als Lichtquelle... Sry ich habe vergessen zu erwähnen, dass unabhängig vom Light Status die Engine nur 7 Lichtquellen gleichzeitig verarbeiten kann. Das heißt Feuer und Licht Status erzeugen jeweils eine Lichtquelle... deshalb bringt der Feuerstatus nichts zumal das Feuer Brandgeräuche erzeugt, die ich nicht haben will... trotzdem danke für deinen Tipp @ Kiwitöter :)