s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Häuserbau-System  (Gelesen 2367 mal)

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Häuserbau-System
« am: November 15, 2011, 12:07:17 Nachmittag »

Ich habe noch ein paar kleinere Probleme mit dem neuen Häuserbau-System.

Warum *rasten* die Bodenplatten/Wände ect. nicht anhand der Ausrichtung der Fixierungspunkte. Problem ist dabei: Wenn man z.B. eine Bodenplatte über dem Fixpunkt gedreht hat, werden die neuen Fixpunkte aber Anhand der Ausrichtung des Fixpunktes gesetzt. Neu anzusetzende Teile wie Wände etc. passen nicht zur gesetzten Bodenplatte und es können auch keine weiteren Bodenplatten passend an die bereits gesetzte Bodenplatte angefügt werden. Lösung wäre entweder eine neuausrichtung des Fixpunktes an den Winkel der gesetzten Bodenplatte oder aber das die Bodenplatte automatisch in dem Winkel des Fixpunktes gebaut wird. Könnte man das irgendwie umsetzen - bin noch nicht so mir der Source vertraut.

Edit: Alles wird gut - hab herausgefunden, daß über das Item Bauoptionen die freie Rotation abgeschaltet werden kann. Man sollte jedoch dabei erwähnen, das die Ausrichtung des Fixierungspunktes für die Frontseite des Hauses dann bitte nach Rechts zeigen sollte damit die anderen Teile richtig ausgerichtet sind.
Vielleicht sollte diese Option auch Standardmäßig so eingestellt sein das der Fixierungspunkt die Ausrichtung des Gebäudes vorgibt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Häuserbau-System
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2011, 18:31:13 Nachmittag »

Hmm. Vielleicht sollte ich darüber ein Tutorial auf meine Site stellen. Das Thema Hausbau scheint nach wie vor Anhänger zu haben (mich auch :D). Denke, gerade am Anfang ist es btw. auch gut, eine neue Insel zum Üben zu bauen (per Cheat kann man Gebäude mit einem Hammerschlag fertigmachen).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

dragoana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Häuserbau-System
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2011, 18:56:36 Nachmittag »

Ein kleines Tutorial gibts bei der nächsten Version in einer Dokumentationsdatei. In der Tat sollte man es einfach vermeiden, den ersten Fixierungspunkt und die erste Bodenplattform zu drehen, damit die nächsten Punkte in der richtigen Richtung erscheinen (außer man ist so akurat und dreht es genau um 90°/180°...)
Das mit dem "freie Rotation ausschalten" oder so wird nicht mehr dabei sein, weil dann manchmal fertig gebauten Teile in eine völlig andere, unvorhergesehene Richtung gucken...

TheLinuxist hat ganz Recht, am besten man übt am Anfang auf einer Editor-Insel, wo man sich per unlockbuildings alle Gebäudeteile freischaltet und per Cheat die Baustellen auffüllt.
Nicht vergessen, mal einen Blick auf das Bauplan-Item zu werfen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Schnapsidee von dragoana.