s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Archiv => Thema gestartet von: Anonymous am Oktober 24, 2007, 16:01:59 Nachmittag

Titel: Skills ercheaten
Beitrag von: Anonymous am Oktober 24, 2007, 16:01:59 Nachmittag
ich hab da mal ne frage.
wie kann uch skills auffülen ohne etwas machen zu müssen }:?
Titel: Re: bizzl
Beitrag von: bizzl am Oktober 24, 2007, 16:54:22 Nachmittag
Das geht, aber einfach ist es nicht ;)
[spoiler:l2lhc807]Öffne das Cheatmenü, gehe auf Script und tippe folgendes ein:
loop ("infos",50) {
$tmp=loop_if();
exit;
}
timer "info",$tmp,100,250,"iskill_cook"; //für andere anpassen!
[/spoiler:l2lhc807]
Titel: Re: bizzl
Beitrag von: Anonymous am Oktober 24, 2007, 17:40:14 Nachmittag
vielen dank!
du bist der beste!
Titel: Re: Skills ercheaten
Beitrag von: Anonymous am Oktober 25, 2007, 19:47:25 Nachmittag
Dieses was du da angibst geht ne.
was jetzt?
Titel: Re: bizzl
Beitrag von: bizzl am Oktober 25, 2007, 19:52:21 Nachmittag
Füge direkt unter dem Loop (also zwischen } und timer...) die zeile echo "$tmp"; ein, führe das aus, drücke dann ^ und guck mal was er ausgegeben hat.
Wenn da irgendwo 0 steht fehlt sicherlich das Skillinfo auf der Karte, dann gibt es also keine Skills.
Titel: Re: Skills ercheaten
Beitrag von: banane am Oktober 27, 2007, 12:01:12 Nachmittag
schätze der timer muss mit in den loop (vor }) oder?
Titel: Re: Skills ercheaten
Beitrag von: bizzl am Oktober 27, 2007, 12:33:02 Nachmittag
Zitat von: "banane"
schätze der timer muss mit in den loop (vor }) oder?
Nein, der loop dient nur zum finden des infos. Deswegen ist ja auch ein [s2s:12wpqryx]exit[/s2s:12wpqryx] drin ;)
Titel: Re: Skills ercheaten
Beitrag von: Anonymous am Oktober 27, 2007, 18:33:41 Nachmittag
Dabei kommt "SCRIPT ERROR: Script: Global Map Script Row:5 Col:12 ('debug' for details)
Titel: Re: Skills ercheaten
Beitrag von: bizzl am Oktober 27, 2007, 18:35:08 Nachmittag
Zitat von: "Gast"
Dabei kommt "SCRIPT ERROR: Script: Global Map Script Row:5 Col:12 ('debug' for details)
Gib in solchen fällen bitte die Fehlermeldung an die im Debugmodus kommt.
Titel: Re: Skills ercheaten
Beitrag von: Anonymous am Oktober 27, 2007, 18:44:51 Nachmittag
Okay,

da steht:
SCRIPT ERROR:
Object/Unit/Item/info with ID '0' does not exist
Script: Global Map Script
Info: Cheat Script Execution
Event: cheat
Row: 5
Col:40
Script: timer "info",$tmp,100,250,"iskill_cook";
Titel: Re: Skills ercheaten
Beitrag von: Anonymous am Oktober 27, 2007, 18:52:50 Nachmittag
kann man die skills nicht einfach irgendwie herab setzten zb anstatt bei 25 das und das auf 5?
Titel: Re: Skills ercheaten
Beitrag von: Paddi am Oktober 27, 2007, 19:13:43 Nachmittag
Zitat von: "Gast"
kann man die skills nicht einfach irgendwie herab setzten zb anstatt bei 25 das und das auf 5?
Nein, es sei denn, du machst einen eigenen Mod!

Das Script war falsch!
folgendes müsste richtig sein:
[spoiler:my2m3c3i]loop ("infos",59) {
$tmp=loop_id();
exit;
}
timer "info",$tmp,100,250,"iskill_cook"; //für andere anpassen!
[/spoiler:my2m3c3i]

info 59 - nicht 50
loop_id - nicht if
Titel: Re: Skills ercheaten
Beitrag von: bizzl am Oktober 27, 2007, 19:20:23 Nachmittag
Zitat von: "Gast"
kann man die skills nicht einfach irgendwie herab setzten zb anstatt bei 25 das und das auf 5?
Ja, du musst den Wert des gewünschten [s2s:3fj716t0]setskill[/s2s:3fj716t0] ändern und dann per [s2s:3fj716t0]event[/s2s:3fj716t0] das Ereignis on:load auf das Skillinfo abfeuern. Das geht aber nur zum senken :/

@Paddy: danke, mir passieren leider öfters solche typos ^^
Titel: Re: Skills ercheaten
Beitrag von: Anonymous am Oktober 27, 2007, 19:32:29 Nachmittag
das andere script funzt auch nicht naja dann muss mane s wohl doch so machen