s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Spiel stottert :I  (Gelesen 3988 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Spiel stottert :I
« am: August 05, 2008, 15:46:29 Nachmittag »

Hallo seid ca. gestern spiele ich wieder Stranded2. Heute dachte ich mir, gucke ich doch mal nach dem Mod. (Stranded 2 Extension Mod)
Ich kam her, habe erst mal fleißig paar Threads gelesen. Und dann habe ichd as Mod runtergeladen, ich habe es so installiert, wie es beschrieben wurde. Alles perfekt, Spiel lässt sich starten, etc. . Aber jetzt das Problem, ich ging ins Spiel, Zufallsinsel. Und bemerkte, bei jeden Schritt stottert das Spiel unheimlich. Was könnte das sein :I ? Ich hatte schon versucht mit PC Neustart, Spiele Grafik auf low stellen. Aber nix davon hat geholfen ... Wo ist das Problem :s ? Ach so nicht verstehen, dass nur der Spieler stottert. Nein das ganze Spiel, alle Figuren und bla  :cry_fox: .. Will das Mod spielen, bitte um Hilfe.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jemand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Spiel stottert :I
« Antwort #1 am: August 05, 2008, 17:33:44 Nachmittag »

Wenn du eine Zufallsmap startest, erscheint anfangs eine Art Options-Menü fürs Spiel.
Lass da am besten den Fallschaden deaktiviert (Button ist ein "X").
Dann läuft es etwas besser.

Wahrscheinlich wurde durch einem kleinen Fehler der Entwickler direkt vom Anfang an (D.h. im Menü) der Fallschadens-script ausgeführt. (Wer das Spiel auf den Debugmodus umschaltet und dann ^ drückt bemerkt das im Sekunden Takt irgendwas mit falling passiert. Und wenn Fallschaden aktiviert werden laufen sogar 2 pro Sekunde.)

Kann man sowas als Bug ansehen?

Jemand
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Es gibt viele kopiene von mir....
Aber ich bin der echte Jemand!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Spiel stottert :I
« Antwort #2 am: August 06, 2008, 13:56:42 Nachmittag »

Zitat von: "Jemand"
Wenn du eine Zufallsmap startest, erscheint anfangs eine Art Options-Menü fürs Spiel.
Lass da am besten den Fallschaden deaktiviert (Button ist ein "X").
Dann läuft es etwas besser.

Wahrscheinlich wurde durch einem kleinen Fehler der Entwickler direkt vom Anfang an (D.h. im Menü) der Fallschadens-script ausgeführt. (Wer das Spiel auf den Debugmodus umschaltet und dann ^ drückt bemerkt das im Sekunden Takt irgendwas mit falling passiert. Und wenn Fallschaden aktiviert werden laufen sogar 2 pro Sekunde.)

Kann man sowas als Bug ansehen?

Jemand


Ja, jetzt läuft es ETWAS besser ... Jetzt sind mir 2 weitere Probleme aufgefallen ..

- Zufalls Map, modifiziert, geht nicht. Er lädt alles, dann kommt schwarzes Bild, unten ist die Maus mit Okey. Oder so, weiter geht es dann nicht.
- Wenn ich auf einer Zufalls Map Sachen sammeln will, schlägt er garnicht mehr zu. Ich kann keine Steine sammeln, oder Äste, etc. .

Ich fand das alte Mod davon besser, da hat wenigstens alles super funktioniert ... So macht Stranded keinen Spaß mehr, wenn es nur Probleme gibt :( ..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jemand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Spiel stottert :I
« Antwort #3 am: August 06, 2008, 14:16:00 Nachmittag »

Zu der Zufallsmap - modifiziert:

Das dauert ne recht lange Zeit (relativ zu den anderen Maps) bis es komplett geladen hat (Bei mir warns 20 Sekunden)

Zu Problem Nr. 2
Hast du vielleicht zufällig die Steuerung umgeändert?
Weil...wenn ich mit E oder Rechtsklick Sachen aufsammeln will klappt alles perfekt...
Könnt aber auch sien das zB ein anders Objekt im Weg war (auch wenns so net assuieht, bau mal ein Regal im Editor, eine Wand direkt da hinter und dann ein paar Items drauf: Wenn die Items zu nahe an der Wand sind "benutzt" du die Wand anstatt die Items zu sammeln...)

Ja nicht die Hoffnung aufgeben!
Wo ein Problem ist gibts auch ne freundliche community ^^
Die hilft in den meisten Fällen bestimmt ;)

Jemand
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Es gibt viele kopiene von mir....
Aber ich bin der echte Jemand!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Spiel stottert :I
« Antwort #4 am: August 06, 2008, 14:53:18 Nachmittag »

Zitat von: "Jemand"
Zu der Zufallsmap - modifiziert:

Das dauert ne recht lange Zeit (relativ zu den anderen Maps) bis es komplett geladen hat (Bei mir warns 20 Sekunden)

Zu Problem Nr. 2
Hast du vielleicht zufällig die Steuerung umgeändert?
Weil...wenn ich mit E oder Rechtsklick Sachen aufsammeln will klappt alles perfekt...
Könnt aber auch sien das zB ein anders Objekt im Weg war (auch wenns so net assuieht, bau mal ein Regal im Editor, eine Wand direkt da hinter und dann ein paar Items drauf: Wenn die Items zu nahe an der Wand sind "benutzt" du die Wand anstatt die Items zu sammeln...)

Ja nicht die Hoffnung aufgeben!
Wo ein Problem ist gibts auch ne freundliche community ^^
Die hilft in den meisten Fällen bestimmt ;)

Jemand


Zu 1. okey, dann hatte ich wohl einfach keine Gedult.
Zu 2. ähm nein, ich habe nix geändert. Und der Stein war genau vor mir, der Baum auch. Aber nix passierte, es kommt nicht mal dieser Strich da, wenn man zuschlägt. :I  :cry_fox:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jemand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Spiel stottert :I
« Antwort #5 am: August 06, 2008, 15:47:21 Nachmittag »

Oh, du hast vom zuschlagen gereded? Das war jetzt ma mein Fehler ^^u
Wie viel FPS hast du während du spielst? (^ drücken dann debug eingeben dann Enter und dann weider ^)
Die FPS stehen danach oben rechts in der Ecke. Wenn du unter 5 hast solltest du mal deine Grafikoptionen runterstellen. Am besten die Wasserdetails oder Sichtweite verniedrigen

Jemand
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Es gibt viele kopiene von mir....
Aber ich bin der echte Jemand!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Spiel stottert :I
« Antwort #6 am: August 06, 2008, 18:05:59 Nachmittag »

Zitat von: "Jemand"
Oh, du hast vom zuschlagen gereded? Das war jetzt ma mein Fehler ^^u
Wie viel FPS hast du während du spielst? (^ drücken dann debug eingeben dann Enter und dann weider ^)
Die FPS stehen danach oben rechts in der Ecke. Wenn du unter 5 hast solltest du mal deine Grafikoptionen runterstellen. Am besten die Wasserdetails oder Sichtweite verniedrigen

Jemand

Es ändert sich dauernt, es ist aber über 5 .. Es ändert sich von 27-31 immer :I .. Ich verzweifel x_x
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jemand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Spiel stottert :I
« Antwort #7 am: August 06, 2008, 19:49:20 Nachmittag »

Meine allerletzte Vermutung:
Du hast ne beschädigte Downloaddatei.
Das wiederrum bedeutet, das du den Entpacker/Instaler wieder neu downloaden musst...und natürlich weider instalierst!
Ansonsten kann ich es mir nicht erklären ._.

Ach da fällt mir grad ein....
Bei der instalation stand doch noch restdatein vom alten Mod löschen...haste das vor dem instalieren des neuen Mods gemacht?
Könnt ja auch irgendwie ein Grund sein....
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Es gibt viele kopiene von mir....
Aber ich bin der echte Jemand!

ShowDown153

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Spiel stottert :I
« Antwort #8 am: August 06, 2008, 20:11:05 Nachmittag »

Zitat von: "Jemand"
Meine allerletzte Vermutung:
Du hast ne beschädigte Downloaddatei.
Das wiederrum bedeutet, das du den Entpacker/Instaler wieder neu downloaden musst...und natürlich weider instalierst!
Ansonsten kann ich es mir nicht erklären ._.

Ach da fällt mir grad ein...
Bei der instalation stand doch noch restdatein vom alten Mod löschen...haste das vor dem instalieren des neuen Mods gemacht?
Könnt ja auch irgendwie ein Grund sein...

Vielen Dank für dine Hilfe, ich hatte folgendes nicht gelesen "Das wiederrum bedeutet, das du den Entpacker/Instaler wieder neu downloaden musst...und natürlich weider instalierst!" aber gemacht hatte ichs, danach hat alles wunderbar funktioniert, es stottert nur noch ganz leicht, wenn ich ein Feuer anmache. Wegen dem Rauch. Dies ändert sich aber nächsten Monat, da bekomme ich nen besseren Rechner. Danke für deine Gedult, und deine Hilfe.  ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert