s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Idee zur Baum vermehrung ohne Rechnerkollaps  (Gelesen 1710 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Idee zur Baum vermehrung ohne Rechnerkollaps
« am: Februar 25, 2011, 01:00:23 Vormittag »

Das zur zeitige selbstständige vermehrungsskript ist übelst rechen intensiv auf Größeren Maps
Wenn ich vermuten müsste hat jetzt jeder Baum/Busch nen skript ob er sich vermehrt

Besser wäre wahrscheinlich die idee nen skript zu schreiben welches die spawnliste nutzt (die vom generieren der map) sich einen baum davon aussucht und ihn setzt (vllt noch ne abfrage o in der nähe gebäude sind damit das spieler lager nicht zuwuchert)
Dem skript vllt noch ne chance zuweisen und es dann je nach map größe/einstellung X mal ausführen
Das gleiche noch für büsche und dann müsste sich das "gegessen" haben

Bei den Tieren fand ich das Nester System gar nicht schlecht nur währen dort Jungtiere idealer und ne "Eier normaliesierung" 4 schildkröten eier pro tag ist zuviel ^^ vllt auf prozent chancen drehen (pro nest X% chance auf ein ei)

Und eine Frage hät ich zu den minen:
Kann man das vorkommen das am Mineneingang ist einfach abbauen oder muss das bleiben? im zweiteren fall wäre ich dafür das man das dann "umsetzt" und es dann auf ne y position von -2000 oder so setzt
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Idee zur Baum vermehrung ohne Rechnerkollaps
« Antwort #1 am: Februar 28, 2011, 16:32:02 Nachmittag »

Ja, das klingt sehr gut, deine Idee. Manche Tiere (bei mir ist es so zumindest), wie z.B. dem Pinguin, vermehren sich so stark, dass ich die Map neu starten musste, weil es kahm mir so vor, dass für jeden Pinguin, den ich kille, am nächsten Tag 2 weitere da sind. Also bei manchen Tieren, die per Nester entstehen, sollte man die Vermehrung abstellen, ebenso wie bei den Affen, weil die vermehren sich auch überdimensional schnell.

VG
Alter General
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fenrir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Idee zur Baum vermehrung ohne Rechnerkollaps
« Antwort #2 am: März 04, 2011, 23:43:59 Nachmittag »

So jetzt auch mit Anmeldung (nach nem Jahr s2ext ^^)

Jup doppelte Vermehrung (Nest + das Script) ist zuviel
Affen vermehren sich übrigens auch durch Bananen bäume von daher haben die also auch ein Nest

Und es ging hier weniger um das Tiere zuviel da waren als das die Tag/Nacht über 30 sek dauert ^^ (auf großen Karten mit nem q9400)

Werde mal damit es nicht nur nach nehmen ausschaut die Zufallsmaps um eine Option erweitern:

Kombination aus Schwer(vllt auch verwüstet) und der modifizierten Map

Mein Todo:
Zufalls Verteilung
+ steigende Stats (Niedriger Start Stats dafür höhere End Stats)
+ Giftpflanzen (Müssten die Spawnpunkte für Glühwürmchen sein)
+ Schmetterlings"gärten" (Wenns geht mach ich die aber selten ^^)
- Flowerpower (Hierbei aber nur die nicht abbaubaren)
- Pinguine (Cd's machen das Jagen ziemlich simpel wenn man 1-2 Pinguin Nester in der nähe hat)
+ Je nach Größe mehr oder weniger besucher (bei großen halt 2 oder 3 bei mittleren 1-2 und bei kleinen einer)
+ Kautschukbaum
"+" weniger Fruchtbäume und Nester (Es gibt einfach zuviel Nahrung)
+ Zuckerrohr

Allgemein halt schwerer dafür soll alles ohne Cheaten erreichbar sein (Kautchuk z.B. hab ich noch nie gesehen)

Vllt lass ich komplett Früchte, Zuckerrohr und Kautschuk (Wenns dafür "Samen" gibt) über Kisten spawnen
Wobei es dann aber "Fruchtladungen" gibt wo dann alle arten 1-3 mal drin sind an Früchten (Bananen bleiben aber wegen den Affen) damit man zum Einpflanzen nicht 100 Jahre warten muss ^^

Man sieht schon das vieles davon abhängt ob ich beim "Bepflanzen" eine Chance einräumen kann

Naja auf ans Werk (hab eh grad nix besseres zu Tun  :()  )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert