s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Komplett neues Bau-System  (Gelesen 23569 mal)

LordChris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #45 am: Februar 18, 2008, 19:38:37 Nachmittag »

Zitat von: "Anfänger"
da man ja mit ihnen theoretisch von der Insel wegfahren könnte.

Meinst du das jetzt im Sinne von: ich fahr von der Insel weg und dann kommt der Bildschirm juhu du hast gewonnen
oder meinst du das im Sinne von: ich fahr von der Insel weg und hubs schon weiß ich nicht mehr wie ich auf die Insel zurückkomme?

Zitat
Außerdem finde ich, dass gegenstände, die keine Funktion haben ebenfalls nicht baubar sein sollten

naja ok aber es wird villeicht noch später zu den Gegenständen eine Funktion hinzugefügt. Und sonst sind se halt nur zum spass oder zum skripten da

Zitat
und erst recht nicht nötig sein sollten um andere Gebäude freizuschalten.

gibt es sowas?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
wer Rechtschreibfehler Findet, darf sie behalten!
Firefox user!
Frage mich nicht nach irgendwelchen skripts, models oder was auch immer. Ich kenne mich da so gut wie nicht aus.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #46 am: Februar 18, 2008, 19:39:05 Nachmittag »

Zitat von: "Anfänger"
Hi,
Ich habe Stranded II vor einigen Tagen entdeckt und mir heute S2Ext runtergeladen.
Ich habe mich in den Thread eingelesen und finde die Grundidee eines neuen Baussystems gut.
Ich fäde es gut, wenn die verschiedenen Gebäude nach Funktion in Gruppen eingeteilt werden.
Das sollte mit der nächsten Version von S2 gehen.

Zitat von: "Anfänger"
Da dies noch nicht möglich ist, währe ich dafür, dass die Gebäude mit der jeweils gleichen Funktion wenigstens auf einander aufbauen.
So kann sich der Spieler, wie schon gesagt, entscheiden was ihm wichtig ist und sich in bestimmten bereichen verbessern.
wie stellst du dir das vor? Hast du das aktuelle system überhaupt schon ausprobiert?

Zitat von: "Anfänger"
Außerdem finde ich es nach wie vor gut einige Gebäude, die zu bestimmten Skills passen, von diesen abhängi zu machen, wobei vorrangig auf die Spielbarkeit, aber auch auf die Logik geachtet werden sollte.
Das sollte afair immer noch so sein, zumindest wenn ein Skillinfo existiert.

Zitat von: "Anfänger"
Ich bin auch dafür, dass größere Bote und der Heißluftballon nicht baubar sein sollten (außer bei speziellen Maps), da man ja mit ihnen theoretisch von der Insel wegfahren könnte.
Außerdem finde ich, dass gegenstände, die keine Funktion haben ebenfalls nicht baubar sein sollten, und erst recht nicht nötig sein sollten um andere Gebäude freizuschalten.
Ich finde die Idee gut, dass man mit der Windmühle aus Getreidegarbe Stroh und Getreidekörner gewinnen, und auch verschiedene Dinge damit mahlen können sollte.
*sigh* vllt hätte ich das Teil lieber Windrad taufen sollen :no:
So unrealistisch S2 sein mag, das passt einfach nicht...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #47 am: Februar 19, 2008, 11:20:20 Vormittag »

Hm
Mein Beitrag sollte eigendlich keine Kritik sein.
Ich habe mich hir eingelesen und das neue Bausysthem auch ausprobiert.
Ich finde wie gesagt das Prinzip gut, mit dem freischalten und der Abhängigkeit von den Skills.
Ich finde es jedoch verbesserungsfähig.
Ich finde es zum beispiel schwer zu planen was man als nächstes baut, da man nie weiß, was als nächstes freigeschaltet wird.
Daher fände ich es wie gesagt gut, wenn die verschiedenen Gebäude mit der gleichen Funktion auf einander aufbauen, sprich nach einander freigeschaltet werden, wenn man eines davon baut. z.B. wenn ich den Unterstand baue schalte ich damit diverse Hütten frei und wenn ich eine von diesen Baue schalte ich damit die Häuser frei.
Wenn es dann in der neuen Version von Stranded möglich ist, fände ich es auch gut diese verschiedenen "Äste" des Technologiebaums in Gruppen einzuteilen.

Mit dem theoretisch von der Insel weg fahren meinte ich, dass wenn man ein größeres Schiff oder einen Heißluftballon hätte, man bestimmt nicht auf einer Insel bleiben würde, diese Gegenstände also nicht zum Spiel passen.
Eine Außnahme stellen, wie ich finde der Einbaum und der Hubschrauber dar, da der Einbaum zu klein ist um damit von der Insel zu entkommen und der Hubschrauber, der wenn ich das richtig verstanden habe nicht mit einem Motor sondern mit Muskelkraft betrieben wird, ebenfalls nicht dafür geeignet ist von der Insel zu entkommen, da man unmöglich so lange strampeln kann (Ich meine damit nicht, dass das Fliegen mit dem Hubschrauber müde machen soll).

Nochwas: Warum passt es nicht, dass man mit der Windmühle Sachen mahlen kann? Und wenn du das nicht möchtest, sollte sie, finde ich, aus dem Baumenü rausgenommen werden, genau wie der Bambusturm oder wie der heißt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #48 am: Februar 19, 2008, 11:39:25 Vormittag »

Zitat von: "Anfänger"
Hm
Mein Beitrag sollte eigendlich keine Kritik sein.
habe ich gar nicht so gewertet ;)

Zitat von: "Anfänger"
Ich finde es zum beispiel schwer zu planen was man als nächstes baut, da man nie weiß, was als nächstes freigeschaltet wird.
Daher fände ich es wie gesagt gut, wenn die verschiedenen Gebäude mit der gleichen Funktion auf einander aufbauen, sprich nach einander freigeschaltet werden, wenn man eines davon baut. z.B. wenn ich den Unterstand baue schalte ich damit diverse Hütten frei und wenn ich eine von diesen Baue schalte ich damit die Häuser frei.
Wenn es dann in der neuen Version von Stranded möglich ist, fände ich es auch gut diese verschiedenen "Äste" des Technologiebaums in Gruppen einzuteilen.
Aha, k, sollte alles kein Problem sein.

Zitat von: "Anfänger"
Mit dem theoretisch von der Insel weg fahren meinte ich, dass wenn man ein größeres Schiff oder einen Heißluftballon hätte, man bestimmt nicht auf einer Insel bleiben würde, diese Gegenstände also nicht zum Spiel passen.
Da stimme ich dir zu.

Zitat von: "Anfänger"
Nochwas: Warum passt es nicht, dass man mit der Windmühle Sachen mahlen kann?
Weil es blöd ist wenn man dinge mit etwas mahlen kann das keine Mühlsteine hat?
Ich habe als vorlage Pumpwindräder genommen, und selbst das geht eher schlecht weil das Gestänge fehlt. Wobei mir grade was eingefallen ist, thx für den denkanstoss....

Zitat von: "Anfänger"
Und wenn du das nicht möchtest, sollte sie, finde ich, aus dem Baumenü rausgenommen werden, genau wie der Bambusturm oder wie der heißt.
die einen wollen es leider, die anderen wieder nicht, manchmal sind offene projekte einfach geil....
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #49 am: Februar 19, 2008, 17:53:37 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
habe ich gar nicht so gewertet ;)
Dann will ich nichts gesagt haben  :)

Zitat von: "bizzl"
Weil es blöd ist wenn man dinge mit etwas mahlen kann das keine Mühlsteine hat?
Ich habe als vorlage Pumpwindräder genommen, und selbst das geht eher schlecht weil das Gestänge fehlt. Wobei mir grade was eingefallen ist, thx für den denkanstoss...
Stimmt mahlen ohne Mühlstein ist etwas blöd.
Was für ein Denkanstoß?

Zitat von: "bizzl"
die einen wollen es leider, die anderen wieder nicht, manchmal sind offene projekte einfach geil...
Nagut, aber dann sollten diese Deko-Gebäude, meiner Meinung nach, separat gehandelt werden und entweder alle von Anfang an baubar sein, ohne weitere Gebäude freizuschalten oder nur untereinander andere Deko-Gebäude freischalten.
Bin nicht sicher ob es schon so ist, aber wenn ja, sollte es so bleiben ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #50 am: Februar 19, 2008, 18:33:46 Nachmittag »

Zum einen ist es schon mal ungünstig, dass man so viel Stroh braucht. Und dann für das Fass EISENSTANGEN!!! Die bekommt man doch erst so spät, dass man bis dahin schon verzweifelt ist dass man so wenig tragen kann... Und dann ist es blöd, dass das Baumhaus nix freischaltet und erst die Hütte gut ist. Die Zäune bekommt man auch erst nach langem Stroh-Sammeln. Und für das Stroh braucht man Getreide, dass man mit Mauern erstmal vor wilden Tieren schützen müsste! Und genauso ist es recht sinnlos, dass man die einfachen Steinmauern erst nach den komplexen Bambushütten freischaltet! O_O  :fool:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #51 am: Februar 19, 2008, 19:58:35 Nachmittag »

Und das meinte ich mitder Spielbarkeit.
Einige dieser Probleme würden mit meinem Vorschlag gelöst werden, jedoch müsste man, wenn der Vorschlag angenommen wird, auch die Reihenfolge der Freischaltungen und die Skillabhängigkeiten gut überdenken.

Was halten überhaupt andere Extended Mod Spieler von meinem Vorschlag? Gibt es Verbesserungsvorschläge oder Kritik?

Gibt es vielleicht schon konkrete Vorschläge über die Freischaltungsreihenfolgen, von Leuten die sich mitden verschieden Gebäuden und dem Bau-System besser auskennen? z.B. für die verschieden Lagerungsgegenstände oder Fallen?

Mein Vorschlag für die Häuser währe folgender:
Unterschlupf => Baumhaus => Die Verschiedenen Hütten => Erste wichtige Einrichtungsgegenstände wie Bett etc. => Häuser => restliche Einrichtungsgegenstände.

Außerdem noch etwas zu dem Stroh-Problem:
Währe es nicht möglich eine weitere Getreidesorte zu erstellen, die andere Getreidegarben produziert und die, wenn man sie mit Schnüren kombiniert nur Stroh und nicht essbare Samen als Produkt erzeugt, dafür aber schneller wächst?
Also sozusagen eine ungenießbare, schneller wachsende Getreidesorte? Man könnte ja auch die selben Texturen usw. benutzen müsste sie nur etwas anders einfärben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #52 am: Februar 19, 2008, 20:12:40 Nachmittag »

Zitat von: "Anfänger"
Unterschlupf => Baumhaus => Die Verschiedenen Hütten => Erste wichtige Einrichtungsgegenstände wie Bett etc. => Häuser => restliche Einrichtungsgegenstände.
öh... wird das Bett etwa (im jetzigen) freigeschalten? wäre nicht so gut... Die Einrichtunggegenstände (schrank, tisch, bett) sollten eigentlich auf die Hütte beschränkt bleiben.
Axo, und was wollt ihr alle mit den Häusern? Die bringen nämlich nadda...

Zitat von: "Anfänger"
Außerdem noch etwas zu dem Stroh-Problem:
Währe es nicht möglich eine weitere Getreidesorte zu erstellen, die andere Getreidegarben produziert und die, wenn man sie mit Schnüren kombiniert nur Stroh und nicht essbare Samen als Produkt erzeugt, dafür aber schneller wächst?
Also sozusagen eine ungenießbare, schneller wachsende Getreidesorte? Man könnte ja auch die selben Texturen usw. benutzen müsste sie nur etwas anders einfärben.
also eigentlich nennt man das was du da möchtest... Gras... ja, das wäre machbar, aber kA ob es da eine reiher neuer Objekte geben wird oder ob wir einfach das existierende Grad bnutzen und nur etwas vergrößern...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #53 am: Februar 19, 2008, 23:00:49 Nachmittag »

Zitat
bizzl hat geschrieben
Axo, und was wollt ihr alle mit den Häusern? Die bringen nämlich nadda...

Is aber einfach lustig und "spielspasserhöhend" wenn man die bauen kann! so einfach is dat  :mrgreen:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #54 am: Februar 20, 2008, 18:48:09 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
öh... wird das Bett etwa (im jetzigen) freigeschalten? wäre nicht so gut... Die Einrichtunggegenstände (schrank, tisch, bett) sollten eigentlich auf die Hütte beschränkt bleiben.
Axo, und was wollt ihr alle mit den Häusern? Die bringen nämlich nadda...
Aso Ok, macht Sinn.
Und wenn die Häuser nix bringen, sollten sie, finde ,ich auch in die Gruppe Deko-Gebäude kommen.

Zitat von: "bizzl"
also eigentlich nennt man das was du da möchtest... Gras... ja, das wäre machbar, aber kA ob es da eine reiher neuer Objekte geben wird oder ob wir einfach das existierende Grad bnutzen und nur etwas vergrößern...
Joa das is besser.
Vielleicht braucht man dann auch keine Samen. Ist es möglch Gras einfach nachwachsen zu lassen?
Dann könnte man sich einfach immer etwas Gras zusammen suchen und mit Schnüren daraus Stroh machen (auch wenn es eigendlich Heu währe, was aber eigendlich nicht wichtig ist).
Auf diese Weise ist dann die Bambushütte auch wieder rentabler.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

LordChris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #55 am: Februar 20, 2008, 19:38:19 Nachmittag »

Zitat von: "Anfänger"
Vielleicht braucht man dann auch keine Samen. Ist es möglch Gras einfach nachwachsen zu lassen?


Ohne Samen oder ähnliches wäre das dann aber auch schlecht.
Entweder ist dann die Ganze Insel voll mit hohem Gras oder man kann einfach so mal schnell aus dem Nichts 100 Grasbüschel "heraufbeschwören"
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
wer Rechtschreibfehler Findet, darf sie behalten!
Firefox user!
Frage mich nicht nach irgendwelchen skripts, models oder was auch immer. Ich kenne mich da so gut wie nicht aus.

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #56 am: Februar 22, 2008, 15:06:22 Nachmittag »

wir müssen mal gucken, wie wir das machen... ich hab da mehrere möglichkeiten im kopf:

-die wiesenobjekte benutzen/zerhauen (?) um  gras zu kriegen -> wachsen später an selber stelle wieder nach
- ", müssen aber gepflanzt werden?
-anhand der grassmap gras pflücken wenn das iwi geht (???)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #57 am: Februar 22, 2008, 16:46:13 Nachmittag »

Kann man es nicht einfach so machen, dass auf der Insel verteilt etwas Gras zu finden ist, das einfach nach einer Zeit wiedr nachwächst?
Es währe etwas unlogisch Gras zu flücken und es wo ander wieder zu pflanzen und erst da erntbar ist, fals du das meintest.
So muss man erstmal die verschieden Stellen finden und sich merken und dann muss man es ja auch noch mittels draufschlagen ernten. Außerdem kann man daraus ja nur Stroh herstellen und es muss ja auch nicht so viele von den Pflanzen geben. Es ist also durchaus immernoch Arbeit eine größere Menge an Stroh zu sammeln. Außerdem springt auch kein Essen dabei raus.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #58 am: Februar 22, 2008, 19:05:42 Nachmittag »

falls du meinen post aufmerksam gelesen haben solltest, wirst du bemerken, dass ich genau diese möglichkeit bereits in erwägung gezogen habe  ¬¬
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Natureboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #59 am: März 01, 2008, 20:51:10 Nachmittag »

Hi, Ich bin der Benutzer namens Anfänger

Zitat von: "banane"
falls du meinen post aufmerksam gelesen haben solltest, wirst du bemerken, dass ich genau diese möglichkeit bereits in erwägung gezogen habe  ¬¬
hab ich übersehen, tut mir Leid

Ich habe hier http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=320 einen Vorschlag für einen neuen Tech-Baum gepostet.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert