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Umfrage

findet ihr es besser, wenn es so wäre

ja
- 7 (41.2%)
nein
- 5 (29.4%)
mir egal
- 5 (29.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: Januar 12, 2009, 17:17:14 Nachmittag


Autor Thema: hanf-umfrage  (Gelesen 7109 mal)

freshd94

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hanf-umfrage
« am: Januar 02, 2009, 17:17:14 Nachmittag »

also es geht um die änderung, dass hanf entweder 2 knollen + 3 blätter (weibliche pflanze)
oder nur 3 blätter (mänliche pflanze) ob ihr das gut fändet und meine idee mit den samen
sprich das man beim ernten der mänlichen pflanzen blütenstaub bekommt und beim ernten weiblicher pflanzen unbefruchtete samen. kombi: blütenstaub+unbefruchtetersamen= befruchtetersamen. villeicht so das man die unbe. samen aus den knollen raus pulen muss, ähnlich wie bei der baumwole.

mfg
freshd94
« Letzte Änderung: Januar 22, 2009, 17:44:54 Nachmittag von freshd94 »
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nicht_mehr_Gast

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #1 am: Januar 02, 2009, 17:35:49 Nachmittag »

Ich bin dagegen, aber für folgende Änderung:
Beim Ernten der männlichen Pflanzen bekommt man Pollen(und Blätter), beim Abhäckseln der weiblichen Pflanzen Blütenstände(und Blätter). Mit den Blütenständen kann man Joints drehen und die Bong füllen, die weibliche Pflanze kann man mit Pollen benutzen, woraufhin diese nach ein paar Tagen Samen ausbildet, die man ernten kann(wie Beeren). Später stirbt die Pflanze. Wenn die Samen bis dahin noch nicht geerntet wurden, werden sie zusammen mit Blättern  erstellt.
Samen(nur befruchtete weibliche Pflanzen)->neue Pflanzen;
Blütenstände(nur unbefruchtete weibl. Pflanzen) -> Joints+Bongfüllung;
Pollen(männl. Pflanzen)->Befruchtung, ansonsten nutzlos;
Blätter -> Seil, evtl. Tee.
Nur ein Vorschlag(kein Hammer).
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MrMatthew

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #2 am: Januar 02, 2009, 18:42:27 Nachmittag »

Wenn man das aber per Zufall steuert, welche Pflanze weiblich und welche männlich ist, stirbt eventuell der Hanf aus nur weil man nix mehr pflanzen und auch keine neuen Samen herstellen kann... :? Außerdem wär das ein ganz schön großer Aufwand, wo man den Hanf als nichtsüchtiger Gestrandeter doch eh nich braucht  :roll:
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nicht_mehr_Gast

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #3 am: Januar 02, 2009, 18:48:51 Nachmittag »

Das ist aber das Risiko, was man auch im realen Leben beim Züchten hat: Von 10 Samen sind mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/512 alle männlich bzw. weiblich ;) . Das kann vorkommen.
Man selbst braucht das Hanf vllt. nicht, aber für Quests ist es gut zu gebrauchen. Und Seile sind auch praktisch.
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spammer70

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #4 am: Januar 02, 2009, 20:37:19 Nachmittag »

Mir gefällt die Idee von nicht_mehr_Gast, da sie recht realitätsnah und auch etwas komplex ist.
Wobei ich die von freshd94 auch okay finde.

Zur Sache mit dem Aufwand: ich finde es Klasse, wenn man in einem Spiel viele (aufwändige) Möglichkeiten hat, auch wenn man diese nicht unbedingt nutzt.
(Je mehr Möglichkeiten in einem Spiel, desto besser gefällt es mir.)

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinem jetzigen Wissen über Stranded 2 Modding an der Umsetzung scheitern würde xD
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nicht_mehr_Gast

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #5 am: Januar 02, 2009, 21:03:34 Nachmittag »

Die Skripts kann ich übernehmen. Als Items bräuchte man:
-Hanfsamen (evtl. wie Beeren, nur kleiner);
-Blütenstände
-Pollen (man könnte als Modell den Beutel verwenden)
Und natürlich ein Modell für die erwachsene weibliche Pflanze(mit Blütenständen).
Man gebe mir dies, ein Wochenende Zeit und die Erlaubnis dazu und fertig ist das neue Hanfsystem(auch wenn ich natürlich gegen Drogen aller Art bin ;)).
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MrMatthew

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #6 am: Januar 03, 2009, 11:02:41 Vormittag »

Auf jeden Fall ist die Sache genau betrachtet besser als die vorherige... ich würde gern mein nein in ein ja umwandeln  xD
Aber Seile und praktisch? Nenn mir bitte zwei Sachen, die man in Stranded mit Seilen machen kann, nmg!
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freshd94

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #7 am: Januar 03, 2009, 11:24:20 Vormittag »

man könnt ja auch 2 etwas unterschiedliche moddels nehmen z.b. die w eibliche pflanze is heller und hat am 3 tag blüten und die mänliche nich und wenn man bis zum 4 tag wartet sind die blüten befruchtet
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nicht_mehr_Gast

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #8 am: Januar 03, 2009, 12:52:56 Nachmittag »

MrMatthew: Natürlich hast du Recht, Seile sind im Moment das genaue Gegenteil von praktisch, aber für zukünftige Versionen... Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, damit eine Hängebrücke oder das Baumhaus zu bauen (oder MrMatthews aufzuknüpfen :twisted: ). Außerdem sind sie gut für Skripts einsetzbar.
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MrMatthew

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #9 am: Januar 03, 2009, 17:51:31 Nachmittag »

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
oder MrMatthews aufzuknüpfen :twisted:
Na danke auch  ¬¬  ! Wer soll nun eig die neue Version rausbringen, wo banane S2Ext aufgegeben hat?
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Mc Leaf

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #10 am: Januar 03, 2009, 17:59:08 Nachmittag »

Zitat von: "MrMatthew"
Wer soll nun eig die neue Version rausbringen, wo banane S2Ext aufgegeben hat?
Die nächste mache ich noch (nur ein, zwei Updates und diverse Bugfixes), und danach... mal sehen.

Irgendjemand muss auf jedenfall um den technischen Krams vom Forum kümmern. Ich weiß nämlich nicht, wie man im Forum neue Versionen verlinkt (zum FTP-Server von s2ext). Derjenige müsste sich dann halt bei Banane irgendwie melden.
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Anonymous

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #11 am: Januar 06, 2009, 18:07:36 Nachmittag »

Hash wäre im Spiel auch noch genial.
Vorallem man hat dann Abwechslung. Man steht am Morgen auf und denkt sich dabei: Easy heute rauche ich mal Hash. Weil mit der Zeit wird nur Gras rauchen langweillig.
Für die Hash Produktion gebräuchte man nur ein Stein und die Pflanze (Blüten, oder die Hanfstange).
Wenn die Hash-Idee umgesetz wird dann sollte man aber beachten das man nicht den ganzen Brocken raucht sonder, das man mit einem Feuerzeug zerkleinern kann.
Sprich--- Der Hash muss man für jeden Joint/Bong wieder anzünden.
              Man könnte den Hash nur etwa 5 mal Anzünden und dann wäre er weg und man müsste wieder Hash produzieren.

Schwierig zu erklären. Ich hoffe ihr versteht es. xD

Gruss. cheebaa.
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cheebaa

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #12 am: Januar 06, 2009, 18:09:23 Nachmittag »

Zitat von: "Gast"
Hash wäre im Spiel auch noch genial.
Vorallem man hat dann Abwechslung. Man steht am Morgen auf und denkt sich dabei: Easy heute rauche ich mal Hash. Weil mit der Zeit wird nur Gras rauchen langweillig.
Für die Hash Produktion gebräuchte man nur ein Stein und die Pflanze (Blüten, oder die Hanfstange).
Wenn die Hash-Idee umgesetz wird dann sollte man aber beachten das man nicht den ganzen Brocken raucht sonder, das man mit einem Feuerzeug zerkleinern kann.
Sprich--- Der Hash muss man für jeden Joint/Bong wieder anzünden.
              Man könnte den Hash nur etwa 5 mal Anzünden und dann wäre er weg und man müsste wieder Hash produzieren.

Schwierig zu erklären. Ich hoffe ihr versteht es. xD

Gruss. cheebaa.

Der Beitrag ist von mir. Habe mich vergessen anzumelden. Aber es steht ja da unten cheebaa.
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nicht_mehr_Gast

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Re: hanf-umfrage
« Antwort #13 am: Januar 06, 2009, 18:31:22 Nachmittag »

Sehe ich auch so. Drogen machen momentan eigentlich gar keinen Sinn. Anders wäre das, wenn man ein Suchtskript einbauen würde(wofür ich auch bin). Das wäre realistischer und würde eine abschreckende Wirkung gegenüber Drogen haben.
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Re: hanf-umfrage
« Antwort #14 am: Januar 06, 2009, 18:51:17 Nachmittag »

Nein. Ich meine ein Suchtsystem, das den Spieler health verlieren lässt, wenn er ein, zwei Tage keine Drogen genommen hat. Zusätzlich könnte er ein paar der Symptome bekommen, die hier aufgeführt sind. Meine Favoriten für's Einbauen:
Erbrechen, Schwindel, tränende Augen(blur), Schweißausbrüche(Flüssigkeitsverlust), Krämpfe(vorübergehendes freeze), Bewusstseinsstörungen(Schlafen).
Hart aber fair.
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