s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Einige Fragen  (Gelesen 6471 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Noch ein paar fragen
« Antwort #15 am: Juni 25, 2011, 10:23:00 Vormittag »

hab da nochmal ein paar fragen

1.Hab was über einen Schild (zum abwehren) gelesen, doch wie baue ich diese und werden diese automatsch angewendet, wenn ich diese im inventar habe bzw. wieviel Schaden halten die ab

2. Es soll eine Datei geben, wo alle kombis festgehalten sind, welche ist das und wo find ich die

3.sind alle Gegenstände die ich mir ercheaten kann auch m Spiel erhältlich/bastelbar

4.Habe in einer Kiste rohe Kaffeebohnen gefunden, dich kann die nirgends einpflanzen ("nicht der passende Boden"). Worauf muss ich die Pflanzen

5.Habe ein größeres Lager gebaut und dort sind eigentlch weit und breit keine Löwen, habe das lager auch mit Bambus umzäunt, doch jedesmal wenn ich schlafe stehen 6-7 Löwen vor mir und nachnem kurzen Sprung ins wasser sind diese wieder spurlos verschwunden, wie werd ich das los

danke im vorraus
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Tar-Cat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Noch ein paar fragen
« Antwort #16 am: Juni 25, 2011, 10:35:25 Vormittag »

Dann fang ich mal an ^^

Zitat von: "Chris"
hab da nochmal ein paar fragen

1.Hab was über einen Schild (zum abwehren) gelesen, doch wie baue ich diese und werden diese automatsch angewendet, wenn ich diese im inventar habe bzw. wieviel Schaden halten die ab
2. Es soll eine Datei geben, wo alle kombis festgehalten sind, welche ist das und wo find ich die

stranded2_enS2ExtmodsS2Extdocs

Da findest Neucombis.html. Und da steht auch das/die Schild(e) drin.
In "Items_Mc_Leaf.inf" findest du das Schild als Item, da steht "param=protection,25"... ich denke also mal 25% Schutzwirkung beim Holzschild ;)
Ob man die dafür anziehen muss, weiß ich leider nicht, hab sie nie gebraucht (Bogen-Kind ich bin ^^)
Laut Code brauch mans nicht, aber ist keine 100%-Garantie.

Zitat
3.sind alle Gegenstände die ich mir ercheaten kann auch m Spiel erhältlich/bastelbar

Nein. Beispielsweise gibts noch keine Kombi für die Pilzsuppe, ercheatbar ist sie aber schon.

Zitat
4.Habe in einer Kiste rohe Kaffeebohnen gefunden, dich kann die nirgends einpflanzen ("nicht der passende Boden"). Worauf muss ich die Pflanzen

Normalerweise sollten die sich in eigentlich jedem Boden pflanzen lassen?
Ich pflanz sie immer auf der stinknormalen Wiese ein, da funktionierts.

Zitat
5.Habe ein größeres Lager gebaut und dort sind eigentlch weit und breit keine Löwen, habe das lager auch mit Bambus umzäunt, doch jedesmal wenn ich schlafe stehen 6-7 Löwen vor mir und nachnem kurzen Sprung ins wasser sind diese wieder spurlos verschwunden, wie werd ich das los

danke im vorraus

Hm. Zufallskarte oder?

Auf ner Zufallskarte, such die Spawnplätze der Löwen, das sind so kleine flache Felsen mit Knochen und Fleisch drauf, gehen am besten mit ner Hacke kaputt.

Wenn Einzelmap und KEINE Spawnplätze sichtbar vorhanden, geht nichts anderes als in den Editor und nach Spawntriggern schauen, die Schmetterlinge auf der ersten Abenteuerinsel haben bspw einen Spawntrigger.


So, das war mal mein Senf dazu ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Einige Fragen
« Antwort #17 am: Juni 25, 2011, 13:09:01 Nachmittag »

Was meint ihr denn dazu wenn ich mal die Pilzsuppe auf meine "To-Do-Liste"? Eine Kombi dazu ist schnell gemacht... Wie wär`s mit Wasser + 2 x gebratener Pilz? Dazu würd' ich dann die "Wirksamkeit" von der Suppe erhöhen weil es ja schon ein Aufwand ist sie herzustellen. Sie würde dann also mehr sättigen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Danke soweit
« Antwort #18 am: Juni 25, 2011, 13:10:12 Nachmittag »

joa passt alles, nur sa mit den Löwen ist halt das prob, nirgendwo nen spawn auch nur ansatzweise in der nähe (Randommap), die sind alle auf der anderen hälfte der insel.
Zumal das erst seit ein paar spieltagen passiert.

Die Lagerplätze ersuche ich mir immer so, dass nirgendwo löwensteine/Raptorennester in der nähe sind, bzw zerstöre ich diese sofort.
Desweiteren würde ja immer nur ein Löwe geproddet werden, aber bei mir steht dann jedesmal nen ganzes rudel.

Meine vermutung wäre noch, dass die insel nen wenig überlastet ist , da um jeden stein etwa 10-15 löwen rumlaufen und 4 steine hab ich bisher entdeckt (hatte noch keine lust die ganzen miezen zu killen).
Weiß nun aber icht ob bei der progweise so etwas passieren kann
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Tar-Cat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Einige Fragen
« Antwort #19 am: Juni 25, 2011, 14:35:33 Nachmittag »

Ah...du hast die selbstständige Vermehrung an, scheint mir.

Ich spiel leider ohne die, da ich die Inseln meist bis auf ein Erzvorkommen leerpflüge und dann selbst "bepflanze" ;)
Nur die Tierchennester lass ich alle da, da ohne die Vermehrung ja immer nur 1 spawnt und notfalls ersetzt wird.

Inwiefern DAS nun dein Problem evtl beeinflusst, kann ich leider nich sagen, sorry ;(
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Einige Fragen
« Antwort #20 am: Juni 25, 2011, 17:06:47 Nachmittag »

negativ keine selbstständige vermehrung, aber nachdem ich die Insel von den ganzen löwen befreit haben, ist das ganze verschwunden.

nochmal zurück zu den Kaffekirschen und bohnen, bin über die halbe Insel gerannt und konnte die nirgends anpflanzen ("Keine gute Lage für Kaffeekirschen)
muss ich etwas bestimmtes beachten, was die umgebung betrifft?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Tar-Cat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Einige Fragen
« Antwort #21 am: Juni 25, 2011, 18:40:01 Nachmittag »

Hm... Gute Frage. Ich check grad mal die Infs... ich edite das hier, wenn ich zu nem Ergebnis komme ^^

Hm...
das spuckt die items_edible.inf zu Kaffeekirschen aus:


param=plantable,1 ->kann angepflanzt werden (sonst nix, nur ja oder nein ^^)
param=plantobject,19 -> was wird erzeugt
param=plantskill,400 -> Welches Skillniveau
param=plantplace,50 -> Wieviel "Luft" zum nächsten Objekt
param=plantduration,400 ->Wie lange dauerts?
param=planttimer,9 ->ok, da hab ich mal keine Ahnung, is aber "timer", also iwas mit Zeit
param=plantminheight,200 ->Ich denke damit ist der Abstand zum "Normalnull" des Meeresspiegels gemeint... (vielleicht haperts daran?)


AHHH....

die Game_Planting.inf spuckte es aus.
Da is ne If then else Verschachtelung, zuerst wird Pflanzskill gecheckt, dann Höhe, dann "Platz". Stimmt die Höhe nicht, kommt exakt deine Meldung...


Cogito ergo, du musst einfach "höher", also vertikal weiter vom Wasser weg pflanzen... alternativ öffne die Datei items_edible.inf und such nach "Kaffee", und änder die Height bei Kaffeekirschen auf 100. Dann müsste es auf jeden FALL gehen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Einige Fragen
« Antwort #22 am: Juni 25, 2011, 20:54:33 Nachmittag »

ich hab ne vermutung mit dem löwenproblem, auch wenns schon behoben wurde.

Besaß man bei älteren Versionen einen Komposthaufen, tratt das Phenomen auf, das man nach dem schlafen erde zu seinen Füßen finden konnte. Dies passierte wenn der Komposthaufen voll war und die erzeugte Erde nicht mehr hinein passte(kann mit der aktuellen version nicht mehr funktionieren, da die erde nun gleichschwer ist wie die verrotteten dinge). Wenn man dann im komposthaufen platz schaffte war das problem behoben bis der wieder voll war.

Wenn du schreibst das die Plätze um die Löwenfelsen bei dir voller Löwen waren, klingt das für mich nach dem selben phenomen. die Löwen wurden zuviel und wurden daher dort gespawnt wo du zum tageswechsel stehst, ein Löwe für jeden Löwenfelsen auf der ganzen insel. Als du alle löwen gekillt hast, ist dasselbe passiert wie beim entleerten komposthaufen, es war wieder platz da und dadurch wurde nichts bei dir gespawnt, aber das ganze kann von vorn anfangen.

Eigentlich müsste aber normalerweise sowas unterbunden werden, weil nur gespawnt wird wenn kein löwe in der nähe des felsens ist. Ich vermute da hat ein script bei dir ein fehlerchen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Einige Fragen
« Antwort #23 am: Juni 26, 2011, 22:56:27 Nachmittag »

Hängt irgendwie mt der mine zusammen, denn nur wenn ich vorher bei ihr drin war, geschah/geschieht das, aber naja wird schon.

Das mit den Kaffekirschen hat gefunzt nachdem ch nen künstlichen berg angelegt habe (nach dem erfolgreichen Pflanzen, kann man den Berg auch wieder wegbuddeln, wächst trutzdem weiter auf der erde.

Nächste frage am anderen Ende... kann jetzt explosive Köder bauen, aber dort steht, dass ich ne fernzündung brauche, wie baue ich die/bekomm ich die?
Auch nen Gebäudestammbaum wäre nicht schlecht, wenns den rgendwo gäbe, denn es sind ja viele gebäude im Spiel enthalten, aber weiß nicht wie man die freischaltet.(ohne cheat)

lg
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert