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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Mr.Namenlos am Februar 10, 2010, 00:18:52 Vormittag
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mir ist da die idde gekommen das wenn man will das die pflanzen weiterleebn und wachsen sie mit wasser gießen muss also z.b mit einer flasche mit wasser reicht für 2mal getride und 1 mal beeren plfanze am tag, dann gäbe es nähmlich einene neuen gegestand gießkanne mit dem man mehr wasser speichern kann aber sie rtotzdem irgentwo auffülllen muss dazu kämm nartürlihc die idde das man eine wasserleitung anbauen kann
also nicht ganz ausgereift aber erstmla sehen was ihr dazu meint
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Jede Pflanze gießen? O_O
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Vielleicht wäre es ja praktisch, wenn man zu anfang Gebiete hat, in denn Pflanzen ohne gießen wachsen, könnte sie dann mit nem anderen Boden kennzeichnen. Wenn man dann später mehr anpflanzen will, muss man die Felder mit einer Wasserleitung versorgen, die dann ein bestimmtes Gebiet bewässert. So muss man anfangs keine bauen.
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so mein ichd as ja in etwa aber z.b in ner wüste da braucht man halt dann wasser und ja?
jede pflanze dauert halt nur 3 - 1 sec^^
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Gute Idee aber wenn eine Map auf nur Regnen eingestellt ist dann ergibt sich das ja doch auch ;)
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danke erstmal
aber wenn sie halt nicht auf regen eingestellt ist vereckt sie halt xD
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Man könnte auch einfach bestimmen, dass man nur auf "fruchtbarem Boden" pflanzen kann, also in der Nähe von Süßwasserquellen würde ich mal sagen.
Das würde Wasserleitungen auch endlich viel sinnvoller machen. Die könnten dann ja das Gebiet in ihrer Umgebung zu fruchtbarem Gebiet machen.
Halte das für gar keine schlechte Idee. Oder man führt einfach fruchtbare Gebiete ein, auf denen das ganze Zeug dann aber schneller wächst, auf unfruchtbarem Gebiet dafür langsamer.
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ja genau mein ich ja =D
aber an manchen stellen wächts es ohne auch nicht
überhaupt nicht , wegen wüste
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ja sicher, das wäre auf jeden Fall logisch und würde das Spiel ansich in Schwierigkeit auch nicht sonderlich beeinflussen. Find ich gut!
Vielleicht kennt noch jemand das Spiel "Schiffbruch"? Ist uralt, aus den 90ern noch, und auch von einer einzelnen Person damals entwickelt. Hatte das gleiche Spielprinzip wie Stranded, nur viel, viel, viel, viel simpler. Aber da konnte man auch Wasserleitungen bauen um damit Gebiete zu bewässern. Nur auf denen konnte man Getreide anbauen.
Ich finde sowieso, dass man bei Stranded Flüsse machen können sollte. Also nicht einfach son Stück gewurstetes Meer durch das Land, sondern richtig mit Quelle und eigener Funktio/Textur/wasauchimmer, mit einem Strom der ins Meer führt. Der Fluss könnte auch trinkbares Wasser beinhalten.
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anfangs schon^^
ja ich kenne es naja es war auhc kürzer ,
mh jo
ja das war cool^^
is das eigentlich überhaupt umsetzbar die idde?? }:?
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Nicht ohne Source Code. Was glaubst du, wer nach Flüssen schon alles gefragt hat? ;)
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ich und der typ xD xD xD xD
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Was ist eigentlich der Source Code genau?
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Sozusagen das innerste Stück des Programmes, das man nicht modden kann. BC hat es aber freigegeben und Mc Leaf kümmert sich darum, ihn etwas zu verbessern, aber ihr könnt nix übermenschliches von ihm erwarten. ;)
@ Mr.Namenlos: Stimmt, aber es gibt noch mehr ^^
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:D
warum,? :cry_fox:
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Was für ein ... sinnvoller Post :D
Darum ^^
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naja ich fand die cool darum frag ich ja O_o }:?
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viewtopic.php?f=8&t=311 (http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=311)
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aber warum giebts diue soldaten nich mehr }:? :cry_fox:
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Soweit ich weiß, gabs die nur in Stranded I.
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ja?
kann man die nicht wieder einführen?
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Machs doch :wink:
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ja wie denn`? ^^
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Nimm ein 3D Programm, schreib ein Script dazu... ^^
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sind dafür nicht die "mod macher " gedacht ? ^^
ich mein anscheined hat ja quester genügend zeit ^^
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Da lassen wir ihn mal lieber selbst antworten...
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yo
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Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Wie wärs:
- Schnee: keine Pflanzen wachsen, auch nicht mit Bewässerung (außer Tannen und co)
- Wüste: Pflanzen wachsen nur mit Bewässerung (außer Kaktenen und co)
- normales Gras: Pflanzen wachsen so
- Gras (bewässert): Pflanzen wachsen schneller als normal (würde die auf normalen Boden eher langsamer wachsen lassen, wirds auch schwerer und liegt zwar noch weit von der Realität entfernt, aber immehin näher dran)
Dann könnte man natürlich noch Dünger einführen für mehr Ernte oder kürzerer Wachstumszeit (vielleicht auch für beides je ein Dünger)
lg
finman
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genauso passts ^^
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Hmm, ich glaub das ginge :D
Praktisch, dass man nur Gießen muss, damits schneller geht oder an Orten, wo es gar nicht wachsen würde ;)
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in der wüste müsste man es eigentlich auch mehrmals am tang gießen ^^
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Ja, so wie finman es schreibt find ichs super. Eine Gieskanne z.B. (wie man die bauen soll weiß ich jetzt noch nicht so genau ^^ ) könnte ja ähnlich funktionieren wie eine Schaufel und ein bestimmtes kleines Gebiet bewässern. Um das kenntlich zu machen wird das Gebiet etwas dunkler, als wäre es feucht. Man kann sie dann an einer Tränke oder Quelle wieder auffüllen.
Und genau so könnten wie Wasserleitungen funktionieren: Dass sie in einem größeren Radius die Erde permanent bewässern.
Man kann die Bewässerung ja über Nacht immer resetten lassen, so lohnt es sich nur einmal am Tag zu wässern und man kann irgendwie ein Script schreiben (kenn mich da jetzt nicht so aus) "if Boden=bewässert; Pflanze Wachstumsfaktor=1.5" oder sowas, nur für diesen Tag. Ich vermute ja, dass Pflanzen immer über Nacht eine "Stufe" höher wachsen. Wasserleitungen dagegen bringen dann, solange sie mit Wasser versorgt sind, nach jeder Nacht wieder neues Wasser und bewässern den Boden so jeden Tag automatisch.
Dünger kann man gut aus Vogelkot und den eigenen Exkrementen (die ich bisher ja nur solala finde...) herstellen. Oder man macht Kompost, indem man Obst in einem Komposthaufen lagert (so wie jetzt z.B. die Trauben getrocknet werden können). Der kann dann genau wie die Gießkanne benutzt werden und düngt ein kleines Gebiet; kann man ja auch irgendwie kenntlich machen. Statt schnellerem Wachstum verspricht er ertragreichere Ernten, hält dann aber auch mehrere Tage oder bis zur Ernte, damit man ihn nicht umsonst verwendet.
Tolle Idee! Dafür!
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ich sag doch meine idee is gut :P
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em hab das dungen ausprobirt... das getreide ist wunderbar gewachsen aber an tag 2,
da wollte ich sensen und hatte erschräckent wenig getreide (1)!
an was liegt das
welche vorzüge hat das düngen dann?