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texturen fehlen

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Gunslinger:
Hi,
bei mir fehlen die texturen wenn ich objekte, die ich in milkshape entwickelt hab, bei stranded laden will.
Bei milkshape werden diese korrekt angezeigt. Hab schon versucht die texturen( 2stück) in den gleichen ordner zu packen wie das objekt selbst, hab sogar einen extra ordner angelegt, aber es funktioniert immer noch nicht. Wisst ihr wie man das problem beheben kann?

Blue-Sky:
Habe ich leider auch wuerde mich auf eine Loesung freuen. :(

TheLinuxist:
Beim Export in das *.3ds-Format werden die Namen der Texturen in das 8.3-Format (-> DOS) umgewandelt, wodurch das Programm, das die Modelle lädt, diese Texturen dann nicht mehr findet (Da die Dateinamen ja anders sind). Konvertiere die Namen deiner Texturen so:

1. 8 Zeichen vor dem Komma, 3 danach
2. ASCII-konform, also keine Umlaute, Akzente etc.

Dann sollte es funktionieren. Hatte das Problem mit den Häuserteilen und habe es so gelöst. Schau auf meine Fansite (siehe Signatur), um ein Beispiel zu erhalten (unter "S2Ext-Downloads" -> "Der Haus-Fix").

Hoffe das hilft,

TheLinuxist

Blue-Sky:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Milkshape B3D Dateien zu öffnen?

TheLinuxist:
Wüsste nicht, was *.b3d-Dateien für Vorteile hätten. S2 bzw. Blitz3D (Das ist die Engine, auf der Stranded aufsetzt) nimmt auch *.3ds-Dateien an. Die kann Milkshape 3D importieren und exportieren, und ich würde dir empfehlen, dass du dieses Format nimmst.

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