s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: hab nen alten pc und würds trotzdem gern spielen  (Gelesen 1662 mal)

wat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
hab nen alten pc und würds trotzdem gern spielen
« am: Mai 31, 2011, 19:14:09 Nachmittag »

hi hab leider mordsbeschissenen pc und kann die aktuelle version nicht sauber spielen.
ich spielte vor ewigkeiten mal eine ältere version von s2 ext die mit wenigen ausnahmen die standardtexturen von stranded 2 nutzte.
die aktuelle version sieht ja recht hübsch aus etc aber leider sind die texturen für meinen pc zu hochauflösend oder so.
gibts ne möglichkeit das spiel in der aktuellen version mit alten texturen zu spielen?
welche version hat die alten texturen?
würd mich über jede hilfe freuen, thx : )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: hab nen alten pc und würds trotzdem gern spielen
« Antwort #1 am: Juni 01, 2011, 13:51:38 Nachmittag »

Ich würde dir gerne helfen. Allerdings sind es eher nicht die Texturen, die das Ruckeln verursachen, sondern die vielen verschiedenen Objekte (viel mehr Daten als bei S2 brauchen natürlich auch viel mehr Rechenleistung, Speicher und Grafikleistung).
Bevor du aber mit einer alten Version spielst, die ja gerne mal Bugs enthält, versuch' doch einmal die folgenden Tricks, um auch in den Genuss der neuesten Version zu kommen (Ich nehme jetzt einfach mal an, du bist Windows-Nutzer):
Mach' Speicher frei, indem du Hintergrundprogramme beendest. Die findest du entweder Rechts unten in der Taskleiste oder im Taskmanager, Tab "Prozesse".
Im Falle eines Falles kannst du auch in den Anzeigeoptionen das Design "Klassisch" auswählen und das Hintergrundbild deines Desktops deaktivieren. Auch Systemsounds können Speicher fressen.
Im Spiel kannst du als erste Maßnahme im Menü "Optionen->Grafik" die Wasserdetails und die Sichtweite herunterstellen. Wenn du die Wasserdetails auf Minimal stellst und die Sichtweite auf Mittel oder niedriger, kannst du schon Leistung freigeben, denn der größte Teil des Spiels findet an Land statt, und die Sichtweite reduziert die Zahl der Texturen, die dargestellt werden muss.
Als nächstes solltest du evtl. die Farbtiefe runterstellen. Ein normales Menschliches Auge merkt zwischen 16 und 32 Bit sowieso keinen Unterschied, erst Recht, wenn sich wie in einem PC-Spiel alles bewegt. Auch so kannst du Speicher sparen.
Wenn es dann noch nicht funktioniert, reduziere die Sichtweite weiter und, für den Fall dass das nicht ausreicht, auch die anderen Regler schrittweise.
Auf modernen PC's die Bildschirmauflösung zu reduzieren bringt fast nichts, diesen Wert kannst du also gefahrlos links liegen lassen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und bescheren dir ein ruckelfreies Spielerlebnis.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!