s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative  (Gelesen 3347 mal)

skywalker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« am: August 04, 2010, 18:30:19 Nachmittag »

Hallo,
Vermutlich kennt man mich hier im Forum nicht sehr gut, daher eine kurze Vorstellung.
Ich bin Informatik Student, 24 Jahre alt und leidenschaftlicher Programmierer und leite seit einer Weile ein Projekt namens Infinja
Wir sind ein Team bestehend aus 5 Leuten von denen ich leider sagen muss dass die meisten recht inaktiv sind.
Daher Suche ich nach Leuten die sich begeistern lassen.

Unser Ziel ist es ein Spiel zu schaffen was ähnlich wie Stranded ein Survival game ist, allerdings sehr realistisch sein soll und von den Pflanzen und Tieren in die Karibik passt.

Das Spiel ist in Python geschrieben und benutzt die C++/Python basierende 3DEngine namens Panda3D.
Diese Kombination macht es auf allen Plattformen lauffähig. (Windows, Linux, Mac)
Das Spiel befindet momentan allerdings noch im sehr frühen Entwicklungsstadium und ist nur als sourcecode verfügbar.
Die Hauptsprache ist zunächst einmal Englisch und wird später natürlich auch in andere Sprachen übersetzt werden.
Die verwendete Lizenz ist die GPLv3

Was momentan aber schon funktioniert:
    -
Multiplayer (Spiel ist von Grund auf Multiplayerfähig, es erstellt auch im Einzelspieler Modus einen Server und verbindet sich dazu)
- Aktionen (halbfertig, man kann zb auf Palmen klicken und bekommt eine Auswahl von Möglichkeiten)
- Scriptbare Objekte in Python (Scripting API momentan noch recht klein)
- Edit Mode (Platzieren von Palmen, Bambus, Steinen)
- Kamera Perspektiven (free mode, third person, first person)
- Tag/Nacht wechsel