s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative  (Gelesen 3347 mal)

skywalker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« am: August 04, 2010, 18:30:19 Nachmittag »

Hallo,
Vermutlich kennt man mich hier im Forum nicht sehr gut, daher eine kurze Vorstellung.
Ich bin Informatik Student, 24 Jahre alt und leidenschaftlicher Programmierer und leite seit einer Weile ein Projekt namens Infinja
Wir sind ein Team bestehend aus 5 Leuten von denen ich leider sagen muss dass die meisten recht inaktiv sind.
Daher Suche ich nach Leuten die sich begeistern lassen.

Unser Ziel ist es ein Spiel zu schaffen was ähnlich wie Stranded ein Survival game ist, allerdings sehr realistisch sein soll und von den Pflanzen und Tieren in die Karibik passt.

Das Spiel ist in Python geschrieben und benutzt die C++/Python basierende 3DEngine namens Panda3D.
Diese Kombination macht es auf allen Plattformen lauffähig. (Windows, Linux, Mac)
Das Spiel befindet momentan allerdings noch im sehr frühen Entwicklungsstadium und ist nur als sourcecode verfügbar.
Die Hauptsprache ist zunächst einmal Englisch und wird später natürlich auch in andere Sprachen übersetzt werden.
Die verwendete Lizenz ist die GPLv3

Was momentan aber schon funktioniert:
    -
Multiplayer (Spiel ist von Grund auf Multiplayerfähig, es erstellt auch im Einzelspieler Modus einen Server und verbindet sich dazu)
- Aktionen (halbfertig, man kann zb auf Palmen klicken und bekommt eine Auswahl von Möglichkeiten)
- Scriptbare Objekte in Python (Scripting API momentan noch recht klein)
- Edit Mode (Platzieren von Palmen, Bambus, Steinen)
- Kamera Perspektiven (free mode, third person, first person)
- Tag/Nacht wechsel
- Maps basierend auf Heightmaps (evtl später Octrees wie bei der Cube2 engine, damit man auch Tunnel graben kann)
- Speichern und Laden von Objekten auf Maps
[/list]

Gesucht werden:
    - Gamplay Entwickler (Planen des Spiels: Recherche von benötigten Tieren/Pflanzen, Ausarbeitung der Aktionen, Story)
    - Designer, sowohl 2D(Hud, Menu) als auch 3D(Blender Kenntnisse sind von Vorteil)
    - Programmierer mit Python oder C/C++ kenntnissen (später auch Skripter)
    - Community Manager (Forum/Wiki Moderation, setzt besonders Englischkenntnisse vorraus)
    - Und später auch Übersetzer und Tester, die dürfen sich momentan aber bitte erstmal zurückhalten, bis genügend Anleitungen existieren

Mein Ziel ist es nicht die leute von Stranded Projekten alle zu klauen, denn das Projekt finde ich weiterhin sehr gut und werde es auch weiterhin spielen, es ist auch besonders wegen niedriger Hardwareanforderungen sehr attraktiv. Wenn ihr zur Zeit tief in Stranded Projekten verwickelt seit, lasst diese also bitte nicht hängen.

Bitte überlegt euch genau ob ihr mitmachen wollt, ich freue mich besonders über sehr aktive Leute die auch wenns geht oft im IRC oder sogar Mumble sind.
Meldet euch bei mir, hier im Forum oder im IRC (siehe unten)

Hier einige Daten und Links zum Projekt:

Wiki: http://http://infinja.netmin.org/wiki/  (Anleitungen, Screenshots, Datensammlungen)
Forum: http://http://infinja.netmin.org/forum/  (Diskussionen)
Projektseite: http://http://netmin.org:3000/projects/infinja  (Redmine Projektmanagement System)
IRC: #infinja (irc.quakenet.org)
Mumble: infinja.netmin.org:64738

Ich hoffe es meldet sich jemand.

mit freundlichen Grüßen,
Sky

PS: Ihr habt definitiv die coolsten Smilies hier im Forum  :hooray:
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 21:16:51 Nachmittag von skywalker »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« Antwort #1 am: August 04, 2010, 19:07:47 Nachmittag »

heyho

ich kann zwar keine erfolge in stranded oder anderen spielen bezüglich modding in meinem lebenslauf vorweisen, aber habe selber großes interesse daran und habe seit kurzer zeit angefangen mich mit stranded zu befassen.

etwas zu einem neuen projekt beizutragen, würde mich jedoch noch mehr reizen.

bin selbst 21 jahre und beginne im oktober auch ein informatik studium, interessiere mich also auch für programmierung, auch wenn ich mit python und b3d noch keine ahnung habe, aber ich lerne schnell  xD

ich würde mich aber eher als entwickler und designer anbieten, habe sehr viele ideen und genug zeit (da ich bis zum anfang des studiums nur ab und zu arbeiten gehe) mich über internet und andere quellen über verschiedene sachen zu informieren bezügliglich einem realistischen spielkonzept (hoffe du verstehst was ich meine^^)
mit blender arbeite ich schon ein gutes jahr, habe damit also auch schon ein wenig erfahrung

irc und mumble habe ich zwar nicht aber sowas kann man sich ja auch zulegen ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« Antwort #2 am: August 04, 2010, 19:17:34 Nachmittag »

Ich bin 14 und kenne die grundlagen von Python mache allerdings für Strandet 2 mit Hecky3 eine eigende Modifikation, vieleicht kann ich euch wenn ich Lust habe ein oder 2 models geben (Welches format bzw Formate)

Mich würde der Python Code von dem Spiel interessieren wird der mit veröffentlicht?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

skywalker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« Antwort #3 am: August 04, 2010, 19:42:38 Nachmittag »

@Gast
Würde mich freuen, bitte melde dich mal hier im Forum an oder im Infinja Forum , damit ich dich wiedererkenne.
IRC wäre natürlich optimal, weil man dort direkt reden kann.
Wenn du Erfahrungen in anderen Programmiersprachen hast, lernst du Python wahrscheinlich sehr schnell, zumindest die Basics

@Feuer der veränderung
Ja , das Spiel steht under der GPL und daher ist der Code offen,
schau mal auf der Projektseite(Redmine, link ist oben im ersten Beitrag) unter Repository nach, im wiki gibts auch Anleitungen zum Auschecken des Sourcecodes, allerdings fehlt glaube noch die Windowsanleitung (versuchs mal mit TortoiseSVN) , schreib ich bald mal.

Models am liebsten im Blender format wenn es geht, alternativ geht auch 3DS , das lässt sich ganz passabel importieren.
Exportieren tun wir selber dann schon.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« Antwort #4 am: August 05, 2010, 13:21:19 Nachmittag »

Schick mir mal ne Liste was für Sachen gebraucht werden ich werde euch dann einige Sachen schicken wenn ich das verdammte Item System beim Fantasie mod durch habe
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

skywalker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« Antwort #5 am: August 05, 2010, 13:41:40 Nachmittag »

Zitat
Schick mir mal ne Liste was für Sachen gebraucht werden
So eine vollständige Liste existiert zur Zeit leider noch nicht, wir suchen wir im ersten Artikel beschrieben noch Leute die das Gameplay ausarbeiten, aber im prinzip alles was in der Karibik an Pflanzen wächst und Tieren Rumläuft, dazu noch Sachen natürlich wie Lagerfeuer, Gebäude aus Ästen/Blättern und primitive selbstgebaute Werkzeuge erstmal.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« Antwort #6 am: August 05, 2010, 14:33:09 Nachmittag »

Aha mir ist eben einer eingefallen der vieleicht bei euch mit machen würde: http://unrealsoftware.de/profile.php?userid=1256
Er kann Python und wollte mal ein Spiel mit anderen machen das ist allerdings schief gegangen: http://unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=172136#jn
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« Antwort #7 am: August 05, 2010, 14:51:54 Nachmittag »

Das Game soll Realitischer sein als Strandet? und damit auch schwierieger?
Also wenns es so wäre würde ich als Gameplay entwicker melden , wenn ich das dann richtig verstanden hab sollte ich dann Storyline (aussbesern) und fehlende dinge finden oder?
Dann wäre es genau das richtige für mich ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

skywalker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« Antwort #8 am: August 05, 2010, 15:58:59 Nachmittag »

Zitat
Er ... wollte mal ein Spiel mit anderen machen das ist allerdings schief gegangen
Super vorraussetzungen  xD
Ich werd ihn mal anschreiben ^o)

Zitat
wenn ich das dann richtig verstanden hab sollte ich dann Storyline (aussbesern) und fehlende dinge finden oder?
Wenn du die Storyline erst schreibst, ja  :D
Ne mal erlich, es existiert eben noch nicht viel in der Hinsicht, von daher wäre Storyline entwickeln wohl die bessere Beschreibung.
Wir diskutieren täglich auch ein wenig im IRC, wenn auch nur mit einer handvoll Leuten, du kannst auch gerne dazukommen oder im wiki oder Forum was schreiben wenn du ideen hast
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
« Antwort #9 am: August 06, 2010, 14:28:05 Nachmittag »

Also die Story soll in der Karibik spielen? hmmm
ich überleg mir was :P
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert