s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: strom in strandet  (Gelesen 1908 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
strom in strandet
« am: Januar 13, 2011, 18:34:52 Nachmittag »

Ich glaub ich hab nach ein par nix sagenden kleineigkeiten edlich ma was konstruktives für das forum XD

ich hab mir gedacht, ein gestrandeter der ja ein ganzes haus abuen kann, kann wenn er in physik aufgepast hat auch ein wenig strom erzeugen.

kupfer als leitmaterial ist ja genug vorhanden, und andere stoffe die man als isolator nutzren kann solten auch da sein( hab schon mal was von gummi gesehen, obwhohl ich es noch nciht genutzt hab)

ich dachte da z.B. an einen generator der wie die windwühle(eventuel auch mit der windmühle) genutzt werden kann. eisen für die mechanischen teile, kupfer als leiter, zum isoliren muss man mal sehen, was man da nimmt, das einzige was fehlt ist ein magnet

vieleicht könt man ja zum wetter auf noch irgendwie den wind einbauen, und wenn der nicht bläst wär nen akku möglich, einen einfachen kann man wenn ich mich recht erinere aus einer kupferelektrode, ner kohlenstoffelektrode und wasser bauen. und die materialen hat man alle da. entweder als fester block in der nähe des generators (denk ich wär einfacher ladestatus zu prüfen), oder wenn jemand nen gutes ladeprüfungsystem fürs inventar weis, gehts auch als kleine baterien im inventar(z.b. item aus der combi(kupferbolzen, kohle, flasche wasser,isoliermaterial)

nutzen könt man es für licht oder zum kochen. ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub man kann auch dunnes eisen bischen leuchten lassen bevor es schmilst, solte nur in der flascher sein, damit kein sauserstoff rankomm, womit wir eigentlich wieder ne interesante kombi hätten(lehre flacshe, eisenbolzen,isoliermaterial)

auf jeden fall solte es zum kochen reichen XD. und  wenn ich wirklich in der lage wär ein haus wie im hausbausystem zu bauen, wär ich auch in der lage für strom zu sorgen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Pixtar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: strom in strandet
« Antwort #1 am: Januar 14, 2011, 18:08:24 Nachmittag »

Geile Idee wie ich finde!

Du willst Magneten? Na dann ab damit ins Höhlensystem: Magnetit Zu finden ab höchster Stufe und nicht an Land und nur in tiefster Ebene!
Dann macht es auch Sinn sich bis ganz nach unten zu ackern.

Ganzer Haken bei der Sache, meiner Meinung nach: Der Aufwand. Die Realisierung.
Weiß aber auch nicht wie viel Zeit die Leute, die hier am Mod arbeiten, haben. *g*

Liane + Kleines Messer = Hohle Liane
Kupferspitzen + Feuer = Kupferkabel
Kupferkabel + Hohle Liane = 1m Isoliertes Kupferkabel
2xIsoliertes Kupferkabel + Feuer = 2m Isoliertes Kupferkabel

Bei der Stromerzeugung bin ich grad nicht so fit. Aber Wikipedia: Elektrischer Generator
Lagst mit deinem Magneten also genau richtig! Nutzung der Lorentzkraft für die elektrische Induktion ..

Grüße Pixtar

PS: Man könnte da noch einiges machen .. sehr krasses Beispiel: Motor mit Benzin -> Generator
Eisen haben wird, Feuerstein als Zünder haben wir, Orangen/Birnen/Äpfel kann man destilieren, Glas haben wir ebenfalls, Gummi für Zulauf haben wir auch, Öl zur Schmierung der Kolben können wir auch herstellen aus Unterwasserpflanzen(Algen) oder man führt Raps ein :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
OS: Win7 (x32) || S2Ext: 0.2.7

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: strom in strandet
« Antwort #2 am: Januar 14, 2011, 18:28:15 Nachmittag »

ich muss darinm fit sein XD bin mechatroniker, wobei generatorprinzip auch schon in physik in der haubtschule dran kamm XD
bei sowas pass ich halt auf.

das mit der battery hatte ich auch nur noch aus der schule, weis es nur noch ganz schwach, wir hatten da mit 4 elektroden gearbeitet und mit wasser, und die unterschiedlichen elektroden combinationen haben unterschiedliche energiemengen abgegeben.
kupfer und kohle war auf jeden fall dabei, weis aber nicht welches die beste combi war und was die anderen eletkroden. aber ich combi ergib auf jeden fall ne art akku XD

edit1: und was verteilung angeht, wenn stromkabel dahinsetzezen zu kompliziert ist, kann mann ja auch ne stromverteilung wie bei C&C, the moonproject oder anderen strategiespielen machen( überall oder in der nähe des erzeugers)

edit2: kanst ja auch in die pedalen treten XD oder die affen. haubtsache es wird was gedreht. kupferkabel für geräte intern auf jeden fall kein problem, ob es auch extern klapt müssen die entwickler probiren, ich versuch mich jetzt auch ma endlich ans scripting zu wagen, vor allen da ich sonst eigentlich ein programierer bin XD nur beim letzten versuch kont ich nie die passenden scriptbefehler für meine bedürfnisse finden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert