s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: paar Fragen (und ein Bug?)  (Gelesen 2616 mal)

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
paar Fragen (und ein Bug?)
« am: August 23, 2010, 09:03:46 Vormittag »

Heyho, ich hab gestern den EXT 2.5 entdeckt, (ich war 2 wochen in Urlaub^^) und hab den gleich mal ausprobiert. Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

1. Wenn ich die zufallskarte gestartet habe (Modifiziert-groß-Terrain normal), kann ich die Option "Nachwachsende Tiere" (naja oder so ähnlich, eben diese Option, die am bei 2.4.5 noch net da war) nicht auswählen, wenn ich drauf klicke, bleibt das Kreuz da, und es erscheint ein Haken bei "Modifikation:Fleisch".
Kan mir da evtl jmd helfen?^^

2. Kann es sein, dass die zufallskarte von vornherein irgendwie weniger bewachsen/belebt ist, als zu 2.4.5? Ist nur so ein Gedanke aber iwie kommt das mir so vor.

3. Das letzte ;) und zwar ist es möglich, bei einem schon begonnenen spiel die Starteinstellungen (Modifikation:Waffen/Fallende Blätter usw.) noch zu verändern, mein PC hat bei 2.4.5 manchmal gerucktelt, aber jetzt (viel) weniger, ich will nicht, dass es dann bei Tag 60 wegen den "Fallenden Blättern" wieder kommt.

Liebe Grüße

Orge
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: paar Fragen (und ein Bug?)
« Antwort #1 am: August 23, 2010, 09:31:21 Vormittag »

zu 1. Ist bereits bekannt und auch von mir gefixt worden. Kommt in der nächsten Version.

zu 2. Ich habe nichts dran geändert. Vielleicht hattest du einach nur Pech bei deiner Map.

zu 3. Nein das ist leider nicht möglich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: paar Fragen (und ein Bug?)
« Antwort #2 am: August 23, 2010, 22:06:44 Nachmittag »

wenn wir schon über fragen reden... hab ich eine :

ich hab mir eine karte erstellt...weiss aber nicht wie ich ein bett im eine hütte reinbekomme...

und wie mache ich das die bambusturme MICH angreifen?

thx schon mal
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: paar Fragen (und ein Bug?)
« Antwort #3 am: August 23, 2010, 22:57:24 Nachmittag »

Zu deinem Problem: Wenn du ein erweiterbares Haus gebaut hast, musst du auf das Haus gucken und mit dem Hammer in der Hand rechtsklicken. Sonst kannst du aber kein Bett bauen soweit ich weiß.

Zu deiner Frage: Das geht nur per Script. Es gibt bei [s2s:325ow6tb]projectile[/s2s:325ow6tb] einen Modus, der immer auf den Spieler zielt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: paar Fragen (und ein Bug?)
« Antwort #4 am: August 24, 2010, 09:45:00 Vormittag »

wegen dem neuen Minensystem...
kann es sein, dass die verschiedenen Ebenen jedesmal neu generiert werden, wenn man die Mine neu betritt, und man auch wieder alles frei hacken muss?
hatte beim ersten mal nämlich 2 Leuchtkristalle drin, und beim 2. mal wars nur ein Erzvorkommen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: paar Fragen (und ein Bug?)
« Antwort #5 am: August 24, 2010, 12:04:45 Nachmittag »

Ja das stimmt. Sonst müsste ich nämlich für jede MIne die gebaut wird irgendwo einen Platz finden, um die Objekte zu generieren. Wo wir schon beim 2ten Problem sind: Ich habe keinen Platz, um die Minen irgendwo aufzustellen. Das heißt, ihr baut die Mineralien in 100sm* ab. Wenn man nicht ständig neue Minen finden würde, wo wäre dann der Spaß und die Abwechslung? Aber ich weiß was du meinst. Ich könnte eine Option hinzufügen, bei der man die Mine behalten kann/eine neue graben kann. Nur leider funktioniert das nur, wenn man auch wirklich nur eine Mine auf der Map hat. Bei mehreren kann es zu ungewünschten Überschneidungen kommen. Es ist auch gefählich, mit so vielen Minenschächten, da die Performance bei zu vielen Objekten sinkt.

* eine Längeneinheit im Spiel entspricht einem scm(Strandet Zentimeter) 10 davon ergeben ein sm(Strandet Meter).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: paar Fragen (und ein Bug?)
« Antwort #6 am: August 24, 2010, 13:34:47 Nachmittag »

ah, achso, danke =)
noch einwas, aber ich denke das ist ein bug:

Der Backofen spuckt bei mir Eisen aus, wenn er fertiggebacken hat, ist das irgendwie ne Wechselwirkung mit dem Hochofen (wegen Text und beim benutzen, der ja ziemlich gleich ist), oder ist das ungewollt^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: paar Fragen (und ein Bug?)
« Antwort #7 am: August 24, 2010, 13:59:19 Nachmittag »

Ja hab ich schon bemerkt, ist gefixt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bork

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: paar Fragen (und ein Bug?)
« Antwort #8 am: August 25, 2010, 23:48:48 Nachmittag »

ich hab da ein problem.
ich habe die ext. mod benutzen wollen hab auch schon nach geschau in dem thread: Re: Download & Setup  nach geschaut und hab alles genau befolgt aber ich kann die ext mod nicht im spiel anwenden also bei mir ist immer noch stranded 2(normale versoin) vorhanden :cry_fox:. kann mir dabei vllt eine helfen }:?  }:?
danke im vorraus^^ :wink:  :wink:  :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: paar Fragen (und ein Bug?)
« Antwort #9 am: August 25, 2010, 23:51:47 Nachmittag »

Du musst die S2Ext.exe starten. Das die Stranded 2 Daten noch da sind, ist beabsichtigt. Aber nachdem du die S2Ext.exe gestartet hast, solltest du im Menu das Ext-Logo erkennen können.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert