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Autor Thema: Schnecken Spawnrate senken  (Gelesen 3445 mal)

Fred Mums

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Schnecken Spawnrate senken
« am: Juli 28, 2010, 21:49:15 Nachmittag »

Kann mir jemand bitte erklären wie man die Schnecken spawnrate senkt? Diese "viecher" nerven in der lanschaft die hälfte würde reichen, und mein PC ruckelt wenn sich zufiele auf einem fleck befinden. :cry_fox:
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Oder einfacher ausgedrückt: Ich lasse alles auf mich zukommen auch wenn es ein D-Zug ist. \";)\"

MrMatthew

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #1 am: August 02, 2010, 23:47:45 Nachmittag »

Ziemlich schwierig wenn du die angefangene Map weiterspielen willst...
Aber was hilft, ist, beim Script der Schnecke (sysunits.s2 glaub ich) einzufügen, dass die Schnecke bei Tageswechsel abkratzt, auf die Weise sind immer nur so viele Schnecken wie Moosfelder da (find ich sehr praktisch!)
Also:
on changeday {
   kill self;
}
Im Übrigen hab ich bei mir auch den scheiß Vogelmist  entfernt, der zieht auch iwo an der Leistung >.<
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Fred Mums

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #2 am: August 03, 2010, 20:19:10 Nachmittag »

weist du zufällig wie genau die datei heißt? }:?
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Quester

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #3 am: August 03, 2010, 22:21:34 Nachmittag »

Im sys-Ordner die units.inf. Du kannst per strg+f nach "Schnecke" suchen.
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Fred Mums

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #4 am: August 05, 2010, 00:02:58 Vormittag »

Funktionier irgenwie nicht muss ich das irgwo bestimmt im schnecken abschnit setzen oder einfach nur am ende?
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MrMatthew

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #5 am: August 07, 2010, 18:00:22 Nachmittag »

natürlich im Scriptbereich...
Aber machen wirs uns nicht unnötig kompliziert:

Code: (text) [Auswählen]
  1. #!NEXT
  2. ##################
  3. # BID:  18    
  4. # GID:  0    
  5. # File: units
  6. ##################
  7. id=18
  8. name=Schnecke
  9. icon=gfxsnail.bmp
  10. group=insect,animal,std
  11. model=gfxsnail.b3d
  12. scale=0.55
  13. colxr=5
  14. colyr=3
  15. shine=0.4
  16. behaviour=animal
  17. mat=leaf
  18. health=3
  19. speed=0.01
  20. turnspeed=0.05
  21. ani_move=7,8,0.01
  22. ani_idle1=1,3,0.01
  23. ani_idle2=3,5,0.01
  24. ani_die=5,6,0.05
  25. loot=99,1
  26. script=start
  27.     on:catch {
  28.         if (lives("self")==1){
  29.             local $id;
  30.             $id=create("item",99);
  31.             store $id,"unit",1;
  32.             speech "positive";
  33.             msg "Schnecke gefangen",4;
  34.             msg "... und dabei getötet",3;
  35.             free "self";
  36.         }
  37.     }
  38.     on:changeday {
  39.         kill self;
  40.     }
  41. script=end
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Quester

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #6 am: August 07, 2010, 18:15:04 Nachmittag »

Ich sage das nur ungern, aber fehlen da nicht die "" bei kill "self"; ?
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Fred Mums

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #7 am: August 07, 2010, 18:30:15 Nachmittag »

Funktioniert!  :hooray:

Danke :D
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MrMatthew

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #8 am: August 08, 2010, 00:17:16 Vormittag »

Kann sein, aber funktionieren tuts ja trotzdem  :D
Bitte bitte ^^
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großmeister bob

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #9 am: August 15, 2010, 21:45:41 Nachmittag »

sollte in die neue exmod version?!
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ich hatte mal einen fisch
... aber der ist ertrunken

Quester

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #10 am: August 16, 2010, 12:41:37 Nachmittag »

Das macht keinen Sinn, bei den Schnecken ein kill "self" einzubauen. Aber ich werde die Spawnrate nochmal zusätzlich senken.
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Feuer der veränderung

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #11 am: August 16, 2010, 13:02:18 Nachmittag »

Das mit dem kill "self" bei der Schnecke hat mich auf eine Idee gebracht das Sterben durchs alter: verhindert überpopulation:
mit hilfe der Variable $alter (welche jeden Tag erhöht wird) stirbt ein tier nach einigen tagen (je nach Art anders), wenn sie durchs alter gestorben sind geben sie kaum bzw gar keine Nahrung
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mfg Feuer der veränderung

Quester

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Re: Schnecken Spawnrate senken
« Antwort #12 am: August 16, 2010, 14:34:53 Nachmittag »

Zu aufwendig, ich habe bereits ähnliches mit den Hühnern, Kiwis und Bäumen/Palmen gemacht. Es laggt dann einfach zu viel.
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