s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Schildkröten übernehmen die macht  (Gelesen 2396 mal)

Fred Mums

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Schildkröten übernehmen die macht
« am: April 09, 2011, 20:52:49 Nachmittag »

Kann es sein das die Schildkröten sich ziemlich stark vermehren?

[attachment=0:a08ug5it]Schildkröten.jpg[/attachment:a08ug5it]

Hier ist ein Bild von mir, alleine auf dem Bild zähle ich schon über 20 Schildkröten
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Weiter Weiter in\'s Verderben, wir müssen leben bis wir Sterben.
[size=50]Wer diese Passage zuordnen kann ist ein Freund.[/size]

Oder einfacher ausgedrückt: Ich lasse alles auf mich zukommen auch wenn es ein D-Zug ist. \";)\"

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Schildkröten übernehmen die macht
« Antwort #1 am: April 09, 2011, 22:53:39 Nachmittag »

hast du die Modifikation "selbständige Vermehrung" eingestellt? Wenn ja dann wird es wohl daran liegen, evtl könnte man drüber nachdenken die selbständige Vermehrung zu begrenzen, d.h. eine Maximalzahl pro Tierart oder so.. zur Machbarkeit müsste man allerdings nicht_mehr_gast befragen, oder Quester.

Falls du die Modifikation nicht eingeschaltet hast sollte sowas eigentlich nicht vorkommen denk ich mal.

Am besten du nimmst dir ein wenig zeit, schlachtest die Viecher ab, füllst ne kleine Kiste mit dem Fleisch und verarbeitest den Rest zu Tränken weiter. wenn du alle bis auf 2-3 an diesem Strand ausgerottet hast sollte das Vermehrungs-Problem meines Wissens nach vorerst behoben sein...vielleicht alle paar Tage mal wieder ein paar töten.

Hoffe ich konnte helfen. Beste Grüsse,
Pil The Grim Pilgrim
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fred Mums

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Schildkröten übernehmen die macht
« Antwort #2 am: April 09, 2011, 23:49:21 Nachmittag »

Selbständige Vermehrung habe ich aktiv, mir kommt es nur ein wenig extrem vor denn fast die ganze Insel ist mit Schildkröten belagert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Weiter Weiter in\'s Verderben, wir müssen leben bis wir Sterben.
[size=50]Wer diese Passage zuordnen kann ist ein Freund.[/size]

Oder einfacher ausgedrückt: Ich lasse alles auf mich zukommen auch wenn es ein D-Zug ist. \";)\"

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Schildkröten übernehmen die macht
« Antwort #3 am: April 12, 2011, 16:41:00 Nachmittag »

das hab ich auch bemerkt, aber ich fand daas sogar ziemlich interesant, weil sich so bei mir  kleine gruppen gebildet haben. auf meiner großen zufallmap waren nur 2 schildkröten nester, jetzt sind 2 schildkröten gruppen entstanden.

aber was das problem ist, die schildkröten legen immer wieder eier, weis nicht ob jeden tag aber immer wieder. nach ein par tagen schlüpfen da schildkröten raus, die dann auch wieder eier legen. damit vermehren die sich mit der zeit sehr schnell. dazu kommt dann noch die normale vermerung über die nester.

vieleicht kann man ja bei selbstständiger vermehrung die nester entfernen, und es nur noch über die eier selbst regeln, aber das es schneller wird ist damit nicht direck behoben. mich stört bloss, das da gleichzeitig die eier und die nester sind XD

übrigens sind das nicht nur die schildköten sondern alle tiere die eier legen(hünner, kiwis usw.)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Schildkröten übernehmen die macht
« Antwort #4 am: April 12, 2011, 18:33:19 Nachmittag »

hmm das stimmt, ist wirklich ein wenig komisch wenn man die Eier von Schildkröten (oder anderen Eierlegern) in Nestern UND am Boden findet. Allerdings, wenn du mehr Realismus willst dann schlag doch einfach vor, dass man Schildkröteneier beim Graben am Strand finden kann,die Schildkrötennester bräuchte man dann auch nicht mehr.

Zur "übermässigen" Vermehrung: Wäre es nicht am einfachsten, Obergrenzen einzuführen? Z.B. auf einer grossen Insel max 100 Schildkröten, auf einer mittleren 30-40 und auf einer kleinen 10-15 (analog für andere Tiere)

Das coolste wäre natürlich ein funktionierendes Ökosystem in dem sich Räuber und Beute die Waage halten (bis der Mensch eingreift...muahaha), das wäre aber wohl schwierig zu bewerkstelligen...vielleicht in der überüberübernächsten Version ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert