s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: finman am Mai 06, 2010, 19:11:23 Nachmittag

Titel: Schmieden V1.6.3.5
Beitrag von: finman am Mai 06, 2010, 19:11:23 Nachmittag
Tach zusammen,
So, es gibt (endlich) wieder ne neue Version. Die läuft jetzt auch mit S2Ext 0.2.7 Genaueres siehe unten.

WICHTIG: Offiziell* werde ich erstmal keine neuen Versionen mehr veröfentlichen. Ich arbeite im Moment sozusagen an Version 2.0 des Schmiedemods, die dann mit S2.5 (und evtl. S2Ext) laufen wird. Da es sich dabei um komplett neue Scripte handelt und die IDs für die Objekte neu verteilt wurden, wird die neue Version nicht mit der bisherigen kompatibel sein. Ein Termin zur Veröffentlichung steht noch nicht fest.
* soll heißen: Ihr könnt gerne selber was dran ändern. Sollte es auch funktionieren, werde ich es dann auch hier in den Beitrag packen.

Läuft nur mit S2Ext V0.2.7

Ausschnitt aus Changelog:
V1.6.3.4:
[CHANGED] Tutorialmap (Demo_Schmieden.s2) angepasst.
[CHANGED] Werkbank und Schmelzofen werden jetzt nach Bau des Unterstandes freigeschaltet
[CHANGED] Neues Modell für: Werkbank
[ADDED] Beim wasserbecken bekommt man jetzt leere Flaschen zurück, sobald man es mit Wasser auffüllt
[ADDED] neues Interface auf Grund von kleineren Änderungen wieder beigefügt (Dank an BiGSiD)

V1.6.3.4.1:
[CHANGED] glühende Gegenstände nun Munition der Zange

V1.6.3.4.2:
[FIXED] glühendes Eisen konnte nicht auf den Amboss gelegt werden, ebenso glühende Gegenstände nicht in das Wasserbecken
[FIXED] nur glühendes Eisen wurde direkt nach dem Aufnehmen mit der Zange zur Munition
[FIXED] Gegenstände jetzt baubar

V1.6.3.5: (aktuelle Version)
[FIXED] Manchmal konnten Items durch den Amboss durchfallen (hoffentlich behoben)
[FIXED] Kupferprodukte konnten am Amboss Probleme machen
[CHANGED] glühendes Eisen kann nun auch per hand auf den Amboss gelegt werden (mit entsprechendem Schaden)
[CHANGED] Es sollte nun keine Probleme mehr machen, mehrere Ambosse auf einer Map zu haben.
[CHANGED] einige Texturen verkleinert

Zur Installation:[/u]
1. vorher Sicherung der betroffenen Dateien machen (sind nicht viele)
2. gfx, sys und maps Ordner in mods/S2Ext kopieren und in die alten Ordner integrieren. Alte Dateien ersetzten.
3. Spiel starten

Bugs bitte hier posten und nicht im Bugtracker oder sonst wo, gehört ja (noch) nicht zu Stranded 2 Ext. :D

Download:
http://www.file-upload.net/download-323 ... 5.exe.html (http://www.file-upload.net/download-3239855/Schmieden-V1.6.3.5.exe.html)

Video:[/u]
http://www.youtube.com/watch?v=2wvVpGQuNiw (http://www.youtube.com/watch?v=2wvVpGQuNiw)  (veraltet)

Ein Dank geht an:[/u]
- quester, dafür, dass er mir bei vielen Problemen im Script geholfen hat.
- Fallout 1 Master, dafür, dass er Modelle für die Schwerter bereit gestellt hat.
- BiGSiD für ein paar Teile des neuen Interfaces
- alle die, die das AddOn spielen. Ohne euch wäre das nicht möglich (zumindestens nicht fehlerfrei :D).

Viel Spaß :D
finman
Titel: Re: Schmieden V1.1
Beitrag von: Aljna am Mai 07, 2010, 22:21:36 Nachmittag
hi finman,
ich möchte hier die erste sein, die Dir gratuliert - ich freue mich  :D  echt aufs Schmieden - Danke! - mlg aljna
Titel: Re: Schmieden V1.3.1
Beitrag von: finman am Mai 22, 2010, 14:49:27 Nachmittag
Neue Version!!! V1.3 im obersten Beitrag zum downloaden. Sollten jetzt die letzten paar Problemchen beseitigt sein.
Titel: Re: Schmieden V1.3
Beitrag von: Feuer der veränderung am Mai 22, 2010, 18:46:07 Nachmittag
Bugs:
Beim Schleifen kann ich mich auf das andere ende der Hütte bewegen und ich kriege trotzdem ne Spitzhake (Lösung process)
Das Stück mettal kann ich nicht aus der esse nehmen (Lösung das Stück metall zugänglicher hinlegen)
Ich erkenne keinen Vorteil beim Schmiede Hammer (Lösung den vorteil Posten)
Man muss auf die Werkbank (nicht auf die items) hauen wenn man diese teile verbinden will (lösung beim benutzen der Werkbank den Ast und das mettalteil löschen und das model der Werkbank wechseln)
Titel: Re: Schmieden V1.3
Beitrag von: DEATHSHEAD am Mai 22, 2010, 18:56:26 Nachmittag
Ich hab mir mal das Video angeschaut und muss sagen das sieht echt super aus :D . Erinnert aber irgenwie an die Master of the Woods - Mod.

Ne frage, warum wird das nicht in die Extension-Mod übernommen? Ich find das Schmiedesystem super un das wär mal wieder was neues was man einbauen könnte, um die ExtMod umfangreicher zu machen.
Titel: Re: Schmieden V1.3.1
Beitrag von: finman am Mai 22, 2010, 21:51:57 Nachmittag
Zitat von: "Feuer der veränderung"
Beim Schleifen kann ich mich auf das andere ende der Hütte bewegen und ich kriege trotzdem ne Spitzhake (Lösung process)
Kommt in der nächsten Version :D.

Zitat
Das Stück mettal kann ich nicht aus der esse nehmen (Lösung das Stück metall zugänglicher hinlegen)
Bei mir hats immer geklappt, musst recht nah dran stehen.  }:?  Hatte eher Probleme mit dem Amboss, den werd ich nochmal bearbeiten. Bei der esse muss ich mal gucken :D

Zitat
Ich erkenne keinen Vorteil beim Schmiede Hammer (Lösung den vorteil Posten)
Sollte eigentlich schneller gehen mit Schmiedehammer, werd den Unterschied noch stärker machen.

Zitat
Man muss auf die Werkbank (nicht auf die items) hauen wenn man diese teile verbinden will (lösung beim benutzen der Werkbank den Ast und das mettalteil löschen und das model der Werkbank wechseln)
Ich weis, hab versucht die Items da mit einzubauen, ging aber nicht. Gute Idee, werd mich dann mal demnächst ans moddeln machen.

lg
finman

EDIT:
Fast alle gennanten Bugs gefixt, da ich mit der Esse keine Probleme hatte, hab cih die erstmal so gelassen, vielleicht kommt demnächst noch V1.3.2, die das behebt :D. Muss aber für heute Abend erstmal reichen.
Download im ersten Beitrag!!!
Titel: Re: Schmieden V1.3.1
Beitrag von: Feuer der veränderung am Mai 24, 2010, 18:25:16 Nachmittag
Ich renne fast in die Esse rein und kann trotzdem das glühende Stück Eisen nicht nehmen
Titel: Re: Schmieden V1.3.1
Beitrag von: Anonymous am Mai 24, 2010, 19:16:01 Nachmittag
mach doch ein arealevent on:pickup was dann ausgelöst wird wenn man die esse benutzt. löst dann 1 event bei dem glühenden eisen aus und das löscht sich dann selbst und giebt dem spieler ein glühendes eisen. dann muss mann das eisen nicht dierekt mit bloßen händen aus der esse nehmen(dafür bräuchte mann eigentlich sowieso eine zange aber die muss mann ja auch erstmal schmieden.
Titel: Re: Schmieden V1.3.1
Beitrag von: finman am Mai 24, 2010, 19:20:24 Nachmittag
Musst ein bisschen über das Metal klicken, sollte gehen. Liegt in der nächsten Version günstiger :). Zum Rausnehmen: Würde auch gern ne Zange einbauen, aber wie du schon gesagt hast, muss man die erst schmieden. Falls da irgendwer nen Vorschlag hat, immer her damit. :D

EDIT:
Vielleicht könnte man noch nen Schmelzofen machen, der das in ne Form gießt, so kann man sich ne Zange gießen und wenn man den gebaut hat, wird das Schmieden freigeschaltet.
Titel: Re: Schmieden V1.3.1
Beitrag von: Aljna am Mai 24, 2010, 19:54:14 Nachmittag
Hi finman,

Ich mag es, wenn es möglichst real ist - schmieden ohne Zange --- ein Unding  :lol:

Aber den Schmelzofen gibt es doch schon, -- oder meinst Du einen,
der flüssiges Metall ausspuckt?
Vielleicht braucht es dazu nur eine Rinne, wo das flüssige Metal rauskommt,
und die man am Schmelzofen anbauen kann - vor diese wiederum legt man dann
die verschiedenen Formen...

...Du hast viele gute Ideen am laufenden Band - das wird ein cooler Mod  :D  - mlg Aljna
Titel: Re: Schmieden V1.5
Beitrag von: finman am Juni 06, 2010, 19:59:59 Nachmittag
Version 1.5 released, Download im obersten Beitrag!!!

Zitat von: "Aljna"
Hi finman,
Aber den Schmelzofen gibt es doch schon, -- oder meinst Du einen,
der flüssiges Metall ausspuckt?
Hatte ich mir gedacht, ja :D Hab vor den mit Animation zu machen.

Zum späteren bauen der Objekte und dem freischalten der verschiedenen Sachen:
Als erstes sollen Werkbank und Schmelzofen baubar sein. An der Werkbank kann man die Formen zusammenpuzzeln und die Zange aus dem Schmelzofen zusammenbauen.
Wenn Schmelzofen und Werkbank gebaut sind, wird der Rest vom Schmieden freigeschaltet.

Zum eventuell später verfügbaren Schmieden Skill:
1. Je höher, desto kürzer ist die Produktionszeit bzw. Anzahl der Schläge am Amboss + Werkbank
2. Je höher, desto mehr Items (anfangs nur das wichtigste, sollte das Spiel ein wenig schwerer machen)
3. Erst später den Schleifstein freischalten, solange kann man nur mit stumpfen Werkzeugen arbeiten -> geringere Wirkung; muss noch bei stumpfen Werkzeugen gescriptet werden

lg
finman

Version 1.5 released, Download im obersten Beitrag!!!
Titel: Re: Schmieden V1.5
Beitrag von: Anonymous am Juni 08, 2010, 16:43:43 Nachmittag
wieso kommt das denn nicht in die offizielle version? nur weil eine andere mod sowas ähnliches hat dürft ihr es nicht mehr neu selbst machen oder wie? wenn ihr das geklaut hättet wäre es ja klar aber finman hat das ja alles selbst gemacht. versteh ich nicht. }:?
Titel: Re: Schmieden V1.5
Beitrag von: Feuer der veränderung am Juni 08, 2010, 17:15:03 Nachmittag
Vieleicht liegt es auch daran das das alte Strandet 2 engin nicht verloren geht und wenn man das mit dem Schmieden macht müsste amn es auch mit z.B. holz machen
Titel: Re: Schmieden V1.5.2
Beitrag von: finman am Juni 21, 2010, 14:52:13 Nachmittag
So, Version 1.5.1 ist fertig. Die nächste wird dann V1.6, hab hier nen Großteil von dem, was ich in V1.5.2 machen wollte drin. Was noch fehlt kommt in V1.6.

Jetzt kümmer ich mich erstmal um nen kleines Abenteuer, am Höhlensystem hab ich letztens auch wieder was getan, kommt in der nächsten Version, lasst euch überraschen.

Viel Spaß!!!


EDIT:
V1.6 im obersten Beitrag!!!
Titel: Schmieden V1.6.1.1
Beitrag von: Anonymous am Juli 05, 2010, 15:54:14 Nachmittag
Hallo!
Finde das Schmieden Addon toll.. Aber ich kann das glühende Eisen nicht aus der Esse nehmen.  }:?
Habe die neuste Version...


Schon einen FIX?


Gruss
Titel: Re: Schmieden V1.6.1.1 (nur Bugfixes)
Beitrag von: finman am Juli 08, 2010, 18:12:46 Nachmittag
Hast du ne Zange? Ohne kannst du das glühende Metall nicht anpacken. (Musst die in der Hand halten)

EDIT:
Version 1.6.2 released, Download im ersten Beitrag!!!
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.2 (nur Bugfixes)
Beitrag von: Anonymous am Juli 14, 2010, 11:06:35 Vormittag
Wie kann man eine Gießform herstellen

Steine in die hand nehmen
Bei der werkbank e drücken (2Steine auf die Werkbank legen)
und dann????????

thx im voraus
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.2 (nur Bugfixes)
Beitrag von: finman am Juli 14, 2010, 11:55:08 Vormittag
Einfach mit dem Hammer oder dem Schmiedehammer drauf schlagen :D
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: Anonymous am Juli 14, 2010, 17:18:56 Nachmittag
dann gehn bei mir die steine weg, wie wenn ich die auf den boden leg
Rechts od. linksklick beim schlagen
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: finman am Juli 14, 2010, 17:49:52 Nachmittag
links, müsste gehen, welche Version hast du?
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: Anonymous am Juli 15, 2010, 11:26:37 Vormittag
hat alles geklappet

ps: irgendwie ist es verdammt schwer glühendes eisen aus der esse zu bekommen sollte vielleicht bei der nächsten version etwas weiter vor liegen  :mrgreen:
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: Wolfusmax am August 03, 2010, 00:19:41 Vormittag
HI finmann
gratulation zur geilen erweiterung jetz wird wieder richtig gezockt :ugly: .
hab einen bug, auf einer meiner karten habe ich den schmelzofen eingebaut als ich dann das eisen in den schmelofen reingelegt habe ist der SCHMELZOFEN plötlich verschwunden als das eisen dann in die form floss war er wieder da :shock: .
achja ein kleiner vorschlag wenn man schwertern machen kann dann sollte man auch schilder machen oder vileleicht sogar rüstungen also das man mehrere platten macht die man dann auf der werkbank zusammensetzt.
ich muss feuer der veränderung rechtgeben ich habe das gleiche problem mit der esse hoffe das das behoben wird.

mfg Wolfusmax
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: Gunslinger am August 03, 2010, 04:31:11 Vormittag
Hi, hab mir soeben die mod runtergezogen und gleich ausprobiert, so weit so gut, aber wenn ich die 2 steine auf die werkbank lege und mit dem hammer bearbeiten will dann verschwinden sie (werden also zerstört) und werden nicht zu einer gussform, was habe ich falsch gemacht? :cry_fox:
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: Wolfusmax am August 03, 2010, 11:02:04 Vormittag
@ Gunslinger
du musst auf die werkbank und nich auf die steine hauen, du musst bei allen sachen die du auf der werkbank herstellst auf die werkbank hauen und nich auf die eigentlichen items.
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: Gunslinger am August 03, 2010, 13:55:02 Nachmittag
Danke aber da fällt mir noch was auch, ich kann einfach nicht das glühende eisen aus dem ofen holen auch nicht mit zange, egal wie lange ich warte  :shock:
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: Wolfusmax am August 03, 2010, 16:45:29 Nachmittag
da musst du nich warten ich habe das gleiche problem versuch es von verschiedenen positzionen aus es kommt nämlich auf die entfernung an.
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: Gunslinger am August 03, 2010, 16:57:36 Nachmittag
OK ,Danke nochmal! :hooray:
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: Anonymous am August 11, 2010, 14:57:04 Nachmittag
ist alles schon mit der S2Ext 0.2.5 Kompatibel???
irgendwie kann ich eisensachen weder normal machen (ist ja ok) noch kann ich schmelzofen etc. bauen
(ich hab zufallsmap und einen ausreichenden Skill um eisen zu bearbeiten; bei kupfer geht´s ganz normal)
<marquee> }:? ????? }:? </marquee>
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: finman am August 12, 2010, 15:35:46 Nachmittag
Ne, mit 0.2.5 läufts noch nicht. Grade aus dem Urlaub zurück, kümmer mich demnächst drum. Da ich auch noch an ner kleinen eigenen Mod arbeite kann es etwas länger dauern :D
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: Anonymous am August 12, 2010, 20:53:22 Nachmittag
du musst auf die werkbank draufkloppen sonst gehn die steine kaputt
Titel: Re: Schmieden V1.6.2.3
Beitrag von: finman am August 13, 2010, 13:28:12 Nachmittag
Theoretisch sollte es nicht so sein, ich gucke mir nochmal an :D

EDIT:
Neue Version released (V1.6.3). Download und weitere Informationen siehe erster Beitrag.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3
Beitrag von: Anonymous am August 13, 2010, 22:37:07 Nachmittag
mit dem neuen  update gibts einen fehler im script, man kann solange auf das glühende eisen einhauen bis es kaputt ist und man keine werkzeuge herstellen kann  :cry_fox:
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.1
Beitrag von: finman am August 14, 2010, 11:51:29 Vormittag
Ist jetzt gefixt (V1.6.3.1). Hab als kleine Entschädigung für den Aufwand noch nen neues Pflänzchen gemacht :D

PS: Zu den Pflanzen würde ich gern mal eure Meinung hören. :D
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.1
Beitrag von: Anonymous am August 14, 2010, 21:42:37 Nachmittag
mit dem neuen update bekommt man am schleifstein immer 2 sachen nach dem schleifvorgang
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.1
Beitrag von: MrMick4000 am August 20, 2010, 17:11:41 Nachmittag
tag erstmal

hab mir eben die schmieden erweiterung runtergeladen und so wie beschrieben installiert nur kann ich stranded nich mehr staretn ich bekomme immer folgende fehlermeldung

unable to load gfxforgeschleifstein.b3d

die datei ist aber vorhanden

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.1
Beitrag von: finman am August 20, 2010, 17:38:46 Nachmittag
Theoretisch müsste es laufen. Guck mal ob die Datei auch dort ist, wo sie laut Pfadangabe sein sollte.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.1
Beitrag von: MrMick4000 am August 20, 2010, 18:08:28 Nachmittag
ist sie aber mir kommt da gerade ein gedanke

ich hatte schonmal das selbe problem

hab damals ne andere start datei heruntergeladen das hat geholfen hab die besagte datei auch noch drauf vielleicht is die zu alt?

weiß leider nimmer wo ich die her hatte


edit: problem gelöst die datei war nur in der sys gfx fehlte jedoch in der anderen
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.1
Beitrag von: finman am August 21, 2010, 13:07:43 Nachmittag
Das was unter edit steht hab ich zwar nicht wirklich verstanden, freut mich aber, dass alles wieder läuft.

Es wird Montag noch nen kleines Update geben, wo der oben angesprochene Bug am Schleifstein gefixt wird, dann widme ich mich erstmal meiner eigenen Mod :D. Da wird dann auch das Schmieden drin sein. So in 2 Wochen kommt davon auch mal ne erste Beta raus.

EDIT:
Nen Bug beim freischalten der Gebäude fix auch noch :D
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.1
Beitrag von: Gunslinger am August 21, 2010, 15:59:47 Nachmittag
Das klingt ja gut, was soll denn das für ne Mod sein? :lol:
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: finman am August 23, 2010, 14:06:23 Nachmittag
So, neues Update ist raus (V1.6.3.2). Das Schmieden pausiert jetzt erstmal, Bugs bitte trozdem noch melden.

@Gunslinger:
http://www.unrealsoftware.de/forum_post ... =190145#jn (http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=190145#jn)
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: Gunslinger am August 23, 2010, 15:29:02 Nachmittag
Es gefällt mir jetzt schon riesig!
Vor allem das Hausbau- und das Kleidungssystem!
Einfach Genial. Kann man dann auch die Häuser mit Möbeln ausstatten?
Und kann man das Lagerhaus auch erweitern? :D
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: finman am August 23, 2010, 15:43:09 Nachmittag
Zitat von: "Gunslinger"
Kann man dann auch die Häuser mit Möbeln ausstatten?
Bisher noch nicht, sollte aber nicht so schwer einzubauen sein :D Bin erstmal froh, dass es so läuft :D (Quester hat nen bisschen nachgeholfen :D) Muss die Treppe auch nochmal überarbeiten.

Zitat von: "Gunslinger"
Und kann man das Lagerhaus auch erweitern? :D
Klar, du baust erst das Haus, das kann gar nix. Dann kannste momentan 4 kleinere Lager anbauen. Später kommt noch sowas wie Werkzeugkiste oder Vorratslager.


Suche noch nen Beta-Tester. Lust nen bisschen was auszuprobieren? Dauert allerdings noch nen bisschen, muss das Schmieden noch einbauen und nen Kohlenmeiler machen.
Das mit der Kleidung wird für's erste bei dem Menü bleiben, muss mir da nochmal Gedanken über das ganze Zeugs machen. Vielleicht bau ich's für Waffen schonmal ein.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: Gunslinger am August 23, 2010, 17:56:47 Nachmittag
OH JAAAA!!!!
BITTE! BITTE! BITTE!
 :D  :D  :D  :D

Was meinst du mit den waffen?
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: finman am August 23, 2010, 19:24:08 Nachmittag
Ich schick dir dann demnächst ne Version. Muss allerdings noch nen bisschen was tun. Mache morgen das Kleidungszeugs soweit fertig (hoffentlich), danach muss noch das Schmieden.

Das hier meinte ich:
http://img641.imageshack.us/img641/8327 ... ngsmen.png (http://img641.imageshack.us/img641/8327/kleidungsmen.png)

rechts in die Spalte kommt die Munition
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: Gunslinger am August 23, 2010, 19:32:47 Nachmittag
Vielen Dank!
Werde mich sofort drauf stürzen wenn ich sie bekomme. :D

Wie schon gesagt arbeite ich zurzeit an einem Add-on für stranded 2 ext..
Wird zwar noch ein wenig dauern bis sie fertig ist. Ich würde mal schätzen, dass sie dieses Jahr noch rauskommt aber ich würde sie dir auch zum testen schicken. :D

MfG Gunslinger
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: Anonymous am August 30, 2010, 19:31:33 Nachmittag
ähm ja hallo erstmal...
ich hab nen problem, schmieden geht nich. ich habe alle alten dateien ersetzt aber wenn ich starte ladet er bis 98%,
stürzt dann ab und es kommt ein fenster mit "Invalid OBJECT ID for BUILDING (0)".
der rest hat alles geklapt.
als ich die alte buldings.inf wieder drin hatte ist es wieder gegangen (auch die map demo_schmieden).
was kann ich da machen?
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: finman am August 30, 2010, 19:51:29 Nachmittag
Welche Stranded 2 Ext Version nutzt du? Das Schmieden funktioniert ausschließlich mit Version 0.2.5!!!
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: Anonymous am August 30, 2010, 20:07:43 Nachmittag
hm kannst du mir einen link schiken?
finde nur 0.2.4.5
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: finman am August 30, 2010, 20:38:56 Nachmittag
viewtopic.php?f=8&t=1950 (http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1950)

Ist sogar hier auf der Seite, 5. Beitrag von oben
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.2
Beitrag von: Zeraphine am September 28, 2010, 15:38:18 Nachmittag
Habe leider nen kleines prob :(
wenn ich den Schleifstein baue wird er mir nicht angezeigt.
Es ist aber an dem Ort was vorhanden wo man gegen läuft.
In der Schmiede Demo isser sichtbar und nutzbar.
Benutze ex 2.6 also müßt die neuste sein und auch vom schmieden die neuste Version laut dem Forum hier.
Habs auch schon probiert mit der Hilfe ausm unreal forum doch leider ändert sich nix an dem Prob.
auch neu runterladen und instalieren bringt keine abhilfe.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3
Beitrag von: finman am September 28, 2010, 15:39:20 Nachmittag
Neue Version ist draußen, genaueres siehe erste Seite.

Oben genannter Bug ist gefixt, musst den Schleifstein aber wohl oder übel neu bauen :(.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3
Beitrag von: Zeraphine am September 28, 2010, 18:25:19 Nachmittag
Hui Damit hat ich nu nicht gerechnet das glei ne neue Version kommt :)
aber muss sagen macht mit den ganzen Sachen einfach mehr Spaß.
Einmal riesen Lob an dich, das einzige was mir dabei aufgefallen ist das die Flaschen beim befüllen des Wasserbeckens verschwinden.

LG Zera
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3
Beitrag von: finman am September 28, 2010, 19:48:29 Nachmittag
Zitat von: "Zeraphine"
Hui Damit hat ich nu nicht gerechnet das glei ne neue Version kommt :)
aber muss sagen macht mit den ganzen Sachen einfach mehr Spaß.
Das will ich doch auch hoffen :D

Zitat
Einmal riesen Lob an dich, das einzige was mir dabei aufgefallen ist das die Flaschen beim befüllen des Wasserbeckens verschwinden.
Hups :D Wird gefefixt.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3
Beitrag von: Zeraphine am Oktober 02, 2010, 12:19:56 Nachmittag
also entweder kiegts an meinem Spiel oder der Schleifstein mag einfach nicht so wirklich gebaut werden^^
neue version und trotzdem wieder nicht sichtbar.....Objekt ist vorhanden wo man dagegen läuft
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3.1 (Bugfix)
Beitrag von: finman am Oktober 02, 2010, 13:32:41 Nachmittag
Jetzt aber :D Wer kann, kann den Fehler auch selber berichtigen (erste Seite, "Wichtig:").
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3.1 (Bugfix)
Beitrag von: Khaak am Oktober 11, 2010, 20:52:29 Nachmittag
Jetzt amcht Stranded noch mehr bock :D

Aber ist das so gewollt das man den Sparten nicht SChleifen muss?^^
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3.1 (Bugfix)
Beitrag von: finman am Oktober 11, 2010, 21:33:16 Nachmittag
Ja, ist es. Schonmal davon gehört, dass man nen Spaten schleifen kann? :D
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3.1 (Bugfix)
Beitrag von: Anonymous am Oktober 12, 2010, 17:54:16 Nachmittag
Sollte man eigentlich n bisschen, damit man die Erde zerschneidet und nicht zerdrückt.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3.1 (Bugfix)
Beitrag von: Anonymous am Oktober 18, 2010, 17:43:22 Nachmittag
hab n problem...also hab den extension mod draufgepackt und das schmeiden addon und gestartet...zufallsmap erstellt und los....dann unterstand gebaut , ein feuer , kochstelle...so und nun weis ich nicht wie ich anfangen soll zu schmieden denn ich habe nur eisenerz und kupfer und sonst nix , keinen Amboss, ekien Esse , nix....
kann mir irgednwer helfen ...oder vllt stell ich mich einfach nur dumm an :oops:  :oops:
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3.1 (Bugfix)
Beitrag von: mctomasch am Oktober 19, 2010, 08:47:11 Vormittag
bei mir klappt des mit dem schmieden net so richtig
hab kein glühendes eisen im muni fenster, is aber im rucksack
kann es zwar mir der hand auf den amboss legen aber des macht immer so aua
zange hab ich
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3.1 (Bugfix)
Beitrag von: finman am Oktober 19, 2010, 11:18:46 Vormittag
@Tegan:
Bin bis morgen nicht an meinem PC, müsste ich da nachgucken.

@mctomasch:
Du musst die Zange anlegen, dann wird das Eisen automatisch mit angelegt. Um zwischen glühenden Gegenständen zu wechsel musst du die rechte Maustaste drücken.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3.1 (Bugfix)
Beitrag von: mctomasch am Oktober 19, 2010, 11:29:20 Vormittag
ja ich hab die zange angelegt
hole das glühende eisen aus der esse mit zange, is au im inventar aber net in
der leiste
kann rechts maus taste drücken geht nix
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.3.1 (Bugfix)
Beitrag von: finman am Oktober 20, 2010, 17:52:56 Nachmittag
Aso, ja ... das Problem. Musst du die Zange erst aus der Hand legen (anderes Item in Hand nehmen) und wieder in die Hand nehmen. Kann ich irgendwie nicht beheben.

EDIT:
Das Schmiedenzeugs wird nach dem Lager freigeschaltet. Werd das evtl auf den Unterstand ändern.

EDIT 2:
NEUE VERSION, SIEHE ERSTER BEITRAG

Zitat
V1.6.3.4: (aktuelle Version)
- Neues Modell für die Werkbank
- Werkbank und Schmelzofen werden jetzt schon nach dem Bau des Unterstands freigeschaltet
- beim Wasserbecken bekommt man jetzt leere Flaschen zurück, sobald man es befüllt
- Tutorialmap angepasst (nen paar Rechtschreibfehler und die Versionsnummer :P )
- neues Interface wieder beigefügt, hat sich ein wenig was verändert, Dank an BiGSiD
   --> neu: Schnee, Regen, US-Logo, Ladebalken, default-Icon, Hintergründe, Cursor (war nicht in S2Ext)
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: Anonymous am Dezember 07, 2010, 12:21:02 Nachmittag
Erstmal dickes Lob für die Mod  :D . Die Tutorialmap spielt sich klasse. Nur leider kann ich keine Werkbänke, Schleifsteine o.ä. bauen, hab mal über das große Lager, den Schmelzofen bis hin zu dem 2-Stöckigen haus gebaut was ging, natürlich auch einen Unterstand, nur leider werden die Objekte von dir nicht freigeschaltet  }:? . Hab die Ordner in den mods/S2Ext Ordner verschoben und alles überschrieben.

Was mach ich falsch?
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: thinygamer am Dezember 08, 2010, 10:49:56 Vormittag
Meiner kakt ab wen ich das eisen aus der esse nehme :cry_fox:
liegt nicht an meinen laptop (wie ich vermute) siehe betriebssystem
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: Anonymous am Dezember 08, 2010, 19:07:01 Nachmittag
1. was meinst du mit S2Ext??????
2. was meinst du mit [Alle alten sachen neu Koppieren]  }:?
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: Anonymous am Dezember 08, 2010, 21:31:53 Nachmittag
Ich mein den Ordner der bei der Installation von S2Ext angelegt wird ;). Da wo alle Dateien drin sind die man für die Extensionmod braucht.

Deine zweite Frage versteh ich nicht ganz... Die Schmiedemod hat ja auch Dateien die kopiert werden müssen, sonst klappts ja nicht.

Wie gesagt die Demomap (liegt der Schmiedemod bei) klappt, daher denke ich mal das da keine Fehler sind was das kopieren angeht da sonst Fehlermeldungen kommem würden.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: finman am Dezember 09, 2010, 16:48:41 Nachmittag
Tach zusammen,
hab leider im Moment größere probleme mit meinem PC, kann im Moment nicht dran arbeiten. Muss am Wochenende erstmal Windows neu installieren und dann mal schaun ...
Werd mich später auf jedem Fall drum kümmern.

lg
finman
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: thinygamer am Dezember 10, 2010, 12:24:47 Nachmittag
achja da wäre noch etwas ich habe das eisen dieses mal noch nichtmal in die esse bekommen :cry_fox:
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: finman am Dezember 10, 2010, 12:42:31 Nachmittag
Das geht, hab ich letztens noch getestet, dann stürzte mein PC mit Bluescreen ab und da ich eh noch nen Sachen kaputt gemacht hab, muss Windows jetzt neu drauf :( Kann nen bisschen dauern, suche grade alle wichtigen Daten zusammen :D
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: masterdies am Dezember 18, 2010, 11:55:10 Vormittag
ich kann den Schmiede mod nicht starten  :cry_fox:
hab die neuste S2ext version.
Wenn ich Stranded 2 starte kommt der ladebalken(-seil) wenn es dann bei 99% kommt ne Fehlermeldung
Zitat
Invalid OBJECT ID for Building (0)
bitte Antwortet schnell  ;(
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: finman am Dezember 18, 2010, 13:09:55 Nachmittag
Zitat von: "finman"
Läuft nur mit S2Ext V0.2.6
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: masterdies am Dezember 18, 2010, 14:42:29 Nachmittag
Erstmal danke klappt endlich  :hooray:   :hooray:   :hooray:
geil gemacht.
Schaffs einfach nur nich das glühende metall auf den Amboss zu legen  :cry_fox:
Außerdem wie kann ich bei Endlosspiel die ganzen sachen (Esse,Amboss,Werkbank...) bauen?
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: finman am Dezember 18, 2010, 18:46:38 Nachmittag
Ja, wenn ich mal so drüber nachdenke kann das auch gar nicht gehen (hups :D). Werd demnächst mal wieder dran arbeiten, dann läufts auch komplett mit S2Ext 0.2.7 (falls es da Probleme geben sollte).
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: Anonymous am Dezember 18, 2010, 21:09:30 Nachmittag
Bin also doch nicht zu doof um ein paar Dateien zu kopieren  :hooray: . Freu mich auf den neuen Upload, aber lieber einen Tag später und dann ohne Streß ;)
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.1
Beitrag von: masterdies am Dezember 19, 2010, 20:58:12 Nachmittag
ALso gut ich habe eine lösung für das Problem mit dem Amboss gefunden.
Aber ist es möglich auf der Zufallsinsel eine Schmiede und wenn ja wann?
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.2 (Bugfixes)
Beitrag von: finman am Dezember 20, 2010, 11:23:50 Vormittag
Neue Version, siehe erster Beitrag:

Zitat
V1.6.3.4.2: (aktuelle Version)
- Gegenstände können jetzt (endlich :D) gebaut werden (nach Unterstand)
- Probleme mit glühenden Items bei Amboss und Wasserbecken gefixt (konnte man nicht drauflegen)
- nicht alle Items wurden direkt nach dem Aufnehmen mit der Zange zu deren Munition

--------------------------------------------------------

Zitat
Meiner kakt ab wen ich das eisen aus der esse nehme liegt nicht an meinen laptop (wie ich vermute) siehe betriebssystem
Liegt nicht am Schmiedemod, kann Zufall gewesen sein. Kann da nix machen.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.2 (Bugfixes)
Beitrag von: Anonymous am Januar 09, 2011, 14:52:59 Nachmittag
Hey

Bei mir läuft der schmieden mod zwar ,allerdings nich fehlerfrei.

1. Ich kann erst schmelzofen und werkbank bauen wenn ich das kleine lager hab und nich schon nach bau des unterstandes.
2. wenn ich den schleifstein baue seh ich zwar die baustelle aber wenn der fertig sein soll ist der unsichtbar ich kann den dann zwar finden aber nich benutzen.
3. hab ich weiter oben gelesen das man eere flaschen zurück bekommt wenn man das wasserbecken füllt das ist aber bei mir nicht der fall
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.2 (Bugfixes)
Beitrag von: MrMick4000 am Januar 09, 2011, 14:55:30 Nachmittag
Zitat von: "Gast"
Hey

Bei mir läuft der schmieden mod zwar ,allerdings nich fehlerfrei.

1. Ich kann erst schmelzofen und werkbank bauen wenn ich das kleine lager hab und nich schon nach bau des unterstandes.
2. wenn ich den schleifstein baue seh ich zwar die baustelle aber wenn der fertig sein soll ist der unsichtbar ich kann den dann zwar finden aber nich benutzen.
3. hab ich weiter oben gelesen das man eere flaschen zurück bekommt wenn man das wasserbecken füllt das ist aber bei mir nicht der fall


der post ist von mir hab vergessen mich anzumelden^^
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.2 (Bugfixes)
Beitrag von: finman am Januar 09, 2011, 18:43:10 Nachmittag
Welche Version hast du installiert? Mit der Neusten (V1.6.3.4.2 (viel zu lange Nummer :P)) geht all dies, zumindestens bei mir.
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.2 (Bugfixes)
Beitrag von: MrMick4000 am Januar 09, 2011, 19:32:39 Nachmittag
Zitat von: "finman"
Welche Version hast du installiert? Mit der Neusten (V1.6.3.4.2 (viel zu lange Nummer :P)) geht all dies, zumindestens bei mir.

hab von beidem die neueste version also ext version 0.2.7 und die schmieden V1.6.3.4.2
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.2 (Bugfixes)
Beitrag von: finman am Januar 09, 2011, 19:53:51 Nachmittag
Das kann nicht sein. zumindest Punkt 1 und 2 laufen bei mir, 3 hab ich noch nicht getestet, ging aber vor release auch noch.

Hast du evtl. mehrmals den Ext-Mod installiert und es startet falsch oder so? Kann's mir anders nicht erklären. Hast du dir jetzt das erste mal den Schmiedemod runtergeladen oder schon ältere Versionen benutzt?
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.2 (Bugfixes)
Beitrag von: DEANDEDOC am Februar 21, 2011, 12:55:07 Nachmittag
Elo zusammen,bei mir funktioniert der Download nicht:(
Hört grundsätzlich bei ca 200kb auf ,warum  }:?
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.2 (Bugfixes)
Beitrag von: finman am Februar 21, 2011, 18:03:52 Nachmittag
Hab's nochmal woanders hochgeladen, probier mal hier:
[Link entfernt]
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.2 (Bugfixes)
Beitrag von: DEANDEDOC am Februar 23, 2011, 13:00:33 Nachmittag
Super Danke :hooray:
Da hats geklappt ,Mod ist Klasse
MFG DEAN
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.4.2 (Bugfixes)
Beitrag von: alter General am Februar 23, 2011, 18:23:10 Nachmittag
Moin zusammen,

irgendwie bin ich anscheinend zu blöd oder so, aber bei mir fällt auch noch das glühende Eisenstück runter  :(  Kann vielleicht jemand einen Link reinstellen, wo man die Version downloaden kann, wo die Ext version dabei ist, Stranded 2 (das normale) und der Schmiedemod? Ich habe zwar die richtige Version, und habe es auch richtig reinkopiert, aber i-wie funzts nicht.

Viele Grüße
Alter General
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.5
Beitrag von: finman am Februar 24, 2011, 17:31:37 Nachmittag
So, neue Version ist draußen (V1.6.3.5), vorerst nur auf file-upload.net, wenn's bei irgendwem wieder nicht geht kann ich's auch nochmal woanders hochladen.

Alles andere siehe erster Beitrag!
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.5
Beitrag von: alter General am Februar 26, 2011, 00:45:17 Vormittag
Cool! Ich glaube, ich war der Erste, der die Ehre hatte, sie zu downloaden :)
Titel: Re: Schmieden V1.6.3.5
Beitrag von: thinygamer am Februar 26, 2011, 12:32:59 Nachmittag
lol
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~Quester~