s2ext
Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Bug Tracker => Thema gestartet von: Robo01 am Juli 18, 2011, 16:48:42 Nachmittag
-
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht doch Absicht ist, aber wenn man mit einer Waffe schießt wird nicht der Punkt getroffen auf den gezielt wurde, sondern der auf den nach dem Rückstoß gezielt wird.
Gefixt hab ichs folgendermaßen:
- on:attack1 {
- if (gety("unit",1)<-15) {
- speech "negative";
- skipevent;
- skip;
- }
- //Waffe geladen?
- $ammo=getlocal("unit",1,"reloaded261");
- if ($ammo>0) {
- $ammo--;
- setlocal "unit",1,"reloaded261",$ammo;
- timer "self",1,1,"rueckstoss261";
- play "pistol.wav",1,0,44100;
- } else {
- msg "Ich sollte erstmal nachladen!",3;
- skipevent;
- }
- }
-
- //ggf. nachladen
- if (($s2g_firearms_automatic==1)&&($ammo==0)) {
- event "reload1","unit",1;
- }
-
- on:rueckstoss261{
-
- setlocal "unit",1,"reloaded261",$ammo;
- local $pitch;
- $pitch=getpitch("unit",1);
- if ($pitch>-80) {
- setrot "unit",1,($pitch-1),"self","self";
- }
-
- }
-
Na ja, genau genommen tritt der Rückstoß ja auch auf, bevor die Kugel den Lauf der Waffe verlässt (Kenn' mich da ein bisschen aus, Bekannter von mir ist Jäger). Das heißt wenn du richtig zielst zielst du ein bisschen runter wegen dem Rückstoß.
Stimmt aber, der ist etwas sehr "rucklig" - eigentlich müsste er fließend erfolgen, und dann gleichen die meisten Schützen den Rückstoß aus und ziehen die Waffe runter - damit sie gleich nochmal feuern können. (Wäre evtl. wirklich eine realistischere Umsetzung).