s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Umfrage

Wie soll das Waffensystem umgestaltet werden?

Ladezeiten beibehalten!
- 7 (21.9%)
Ladezeiten verkürzen!
- 5 (15.6%)
Abschaffung der Ladezeiten!
- 8 (25%)
Reihenfolge so lassen!
- 7 (21.9%)
Reihenfolge ändern auf Zielen-Schießen-Nachladen, außer bei ...!
- 1 (3.1%)
Reihenfolge ändern auf Zielen-Schießen-Nachladen!
- 4 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 13

Umfrage geschlossen: Januar 12, 2009, 12:22:21 Nachmittag


Autor Thema: Waffensystem-Umfrage  (Gelesen 3853 mal)

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Waffensystem-Umfrage
« am: Dezember 29, 2008, 12:22:21 Nachmittag »

Das bisherige Waffensystem ist vielen hier ein Dorn im Auge, weil es oft als unrealistisch und zu langsam bezeichnet wird. Deshalb stelle ich hier mal ein paar Lösungsvorschläge zur Abstimmung. Die Meinung der Mehrheit kann Quester dann einbauen, wenn er nichts dagegen hat. Bei Änderung der Ladezeiten würde ich persönlich die Steinschleuder ausnehmen, da ist es gut wie es ist, finde ich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Waffensystem-Umfrage
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2008, 12:31:56 Nachmittag »

Ich hab's auf 14 Tage gestellt, um allen Mitgliedern, die ab und zu mal reinschneien, die Möglichkeit zur Abstimmung zu geben. Wenn sich aber ein klares Ergebnis herauskristallisiert, reichen vielleicht ein paar Tage. Wir bräuchten auch mal eine neue Version, dann könnte da das geänderte Waffensystem hinein, die Steinzeiterweiterung, ein paar Bugfixes & Patches und ich würde mich bereiterklären, zu versuchen, die Tiere scheu zu machen, also dass sie mit erhöhter Geschwindigkeit vor dem Spieler fliehen, wenn sie angegriffen werden. Das natürlich auch nur wenn es dafür eine Mehrheit gibt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Waffensystem-Umfrage
« Antwort #2 am: Dezember 29, 2008, 15:16:26 Nachmittag »

Und ich (als Schuldiger...) lasse natürlich nix unversucht, um die neue Waffenmodifikation zu verteidigen. :@

Erstens lässt sich mittels Info-Objekt ('Modifikation: Waffen' oder so) entscheiden, ob man bspw. lieber auf die alte Art zocken will. Auf Zufallskarten kann das im Menü geregelt werden. Zumindest sollte es so sein, wenn nicht, fehlt der aktuellste Patch (gibt bald eine neue Version mit allen Patches und Bugfixes drin!) oder es ist ein Bug. :|

Zweitens sind die Ladezeiten etc. anfangs selbstverständlich lahm! Denn ansonsten wären auch die Waffenskills völlig überflüssig, mit denen man Ladezeiten, Reichweiten und Schaden verbessern kann (Dinge die mit dem alten Waffenschrott nicht gingen, wohlgemerkt).
Vielleicht liegt es zwar auch daran, dass ich nie so darauf geachtet hatte, aber bei der alten Variante hatte ich zwischen Kurz- und Langbogen kaum einen Unterschied gemerkt. Mittlerweile sollte einem schon auffallen, dass sich mit dem Kurzbogen noch am schnellsten schießen lässt, und mit dem Goldbogen soweit ich weiß sogar noch eine Spur schneller. Und spätestens bei Fernwaffenskill Level 10 sollte der eigentlich abgehen wie Schmidts Katze.

Ähnliches gilt für die Feuerwaffen, wo das Gewehr zwar eine lange Ladezeit, dafür aber auch eine hohe Reichweite hat, so dass man auf sichere Distanz gehen kann. Geringere Ladezeiten würden dazu führen, dass man mal eben aus der Hüfte Löwen bereits bei 5 Metern Entfernung eins vor den Latz geben kann - mit einem Gewehr... :roll:

Die kürzeste Ladezeit hat man im 'Arcade-Modus', der wie gesagt dann aktiv sein sollte, wenn man das Info-Objekt 'Modifikation: Waffen' nicht auf die Karte setzt, bzw. das im Menü der Zufallsmaps ausstellt.

Auch die Reihenfolge sollte im groben beibehalten werden. Laden->Schießen für Fernkampfwaffen (Bogen, Armbrust...), also erst Pfeil/Bolzen einlegen, Bogen/Armbrust spannen und dann feuern. Bei den Feuerwaffen (Pistole, Schrotflinte, Gewehr...) genau umgekehrt Schießen->Nachladen. Und bei der MP/MG sollte es natürlich (aktuellster Patch) so sein, dass man erst das Magazin leerfeuert und dann nachgeladen wird (und nicht nach jedem Schuss).

Beim Speer sehe ich das mit dem Ladebalken allerdings ein - so ein Teil ist schnell geworfen. Da könnte man es eigentlich komplett so wie früher machen, oder die Vorladezeit arg kürzen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Waffensystem-Umfrage
« Antwort #3 am: Dezember 29, 2008, 16:39:42 Nachmittag »

@ Mc Leaf: genau!  ^o)
Sonst noch zwei Dinge:
1.: mögliches Abbrechen des Lade-Prozesses um nicht plötzlich gegen einen Fels schießen zu müssen weil sich das Ziel verzogen hat
2.: Vorladen von Gewehr, Schrotflinte und Pistole für einen Schuss
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Waffensystem-Umfrage
« Antwort #4 am: Dezember 29, 2008, 17:31:05 Nachmittag »

Ich seh's ein, ist wohl doch besser als vorher(außer Speer und [wiki:tcqvtoqs]Armbrust[/wiki:tcqvtoqs], die leicht gespannt gehalten werden kann, also eher wie Gewehre behandelt werden sollte). Eine neue Version würde uns gut tun, dann gibt es nicht wieder solche Verwirrung. Abbruch des Ladevorgangs fände ich auch gut, wenn es machbar ist. Ich freue mich, dass du wieder hier... warst, Mc Leaf :| .
Ich habe übrigens Nachbarn mit dem Namen Schmidt, die auch eine Katze haben. Die ist allerdings fett und lahm :D .
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

gestranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
    • http://chat.pokezone.de/
Re: Waffensystem-Umfrage
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2008, 18:42:04 Nachmittag »

Nicht abschaffen !
Der realismus muss beibehalten werden sonst is das game nichtmehr so spaßig!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Raiden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Waffensystem-Umfrage
« Antwort #6 am: Dezember 31, 2008, 17:30:11 Nachmittag »

alda
das soll weg
(oder verbessert werden)
den das is nicht spaßig
(nur für die die kein gehirn haben)
sowas is zum heuln
ECHT
also wen ich angenommen dieser mr stranded oder so
wäre dan würde ich laufen und schießen und für schießen 1 sekunde oder 2 brauchen
den kein mensch braucht so lange
NUR EIN OPA
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir sind alle NOCH nicht Tot! XD

Jemand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Waffensystem-Umfrage
« Antwort #7 am: Januar 01, 2009, 20:03:07 Nachmittag »

Zitat von: "Raiden"
also wen ich angenommen dieser mr stranded oder so
wäre dan würde ich laufen und schießen und für schießen 1 sekunde oder 2 brauchen
den kein mensch braucht so lange
NUR EIN OPA

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man für Laden-Schießen bei einem Bogen länger als 1-2 Sekunden braucht, besonders als Anfänger. Man muss ja zuerst den Pfeil aus der Tasche nehmen (oder woher auch immer), diesen dann erstmal ordentlich in der Mitte anlegen (sonst verliert man an Schusskraft oder schießt komplett daneben), dann muss man den Bogen spannen (je nach Bogen unterschiedlich) und dann kann man erst schießen.
Und dieser komplette vorgang dauert sicherlich mehr als 1-2 Sekunden, besonders als Anfänger und Mr. Stranded ist ein Anfänger, da er ja zufällig gestranded ist und sicherlich vorher nicht mit einem Bogen geschossen hat wegen Beruf oder was auch immer (wenn wir jetzt von einem 0815-Menschen ausgehen)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Es gibt viele kopiene von mir....
Aber ich bin der echte Jemand!

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Waffensystem-Umfrage
« Antwort #8 am: Januar 03, 2009, 12:03:52 Nachmittag »

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Ich seh's ein, ist wohl doch besser als vorher(außer Speer und [wiki:rzl4ccrt]Armbrust[/wiki:rzl4ccrt], die leicht gespannt gehalten werden kann, also eher wie Gewehre behandelt werden sollte).
Hm, ja... bei der Armbrust bin ich mir mangels Kenntnissen auch nicht sicher. Da liegt ja doch schon eine ordentliche Spannung an, und ob es der Armbrust gut tut sie dauerhaft gespannt zu haben... kp

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Eine neue Version würde uns gut tun, dann gibt es nicht wieder solche Verwirrung. Abbruch des Ladevorgangs fände ich auch gut, wenn es machbar ist.
Wie gesagt, irgendwo der Patch... (im US-Forum) Aber egal, habe jetzt das All-Inclusive-Paket soweit geupdatet, dass man den Ladevorgang abbrechen kann (wie beim Patch). Außerdem kann man bei den Feuerwaffen manuell nachladen (also nicht gleich nach dem Schießen sondern zu einem beliebigem Zeitpunkt).
Und die "Modifikation: Waffen" - so heißt das jetzt - kann man per Info-Objekt im Editor einstellen sowie per Menü bei den Zufallskarten einstellen. Das wiederum heißt, dass auch das alte Waffenverhalten mehr oder weniger wieder drin ist. :hooray:

Ansonsten hatte ich mal aus Langeweile ein neues Modell für die Lederklamotten gemacht (der Feuersteinfelsen sieht übrigens auch noch recht dürftig aus) und außerdem noch ein zwei Bugs entfernt.

Wenn da jetzt nur nicht dieses verf***te Netzteil wäre, was vorgestern versagt hat. :@
Denke aber, dass ich das bis nächste Woche spätestens klären und mein Update hier hochladen (vorerst im "Diverse Fixes für S2Ext"-Thread?) kann.

Zitat von: "Jemand"
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man für Laden-Schießen bei einem Bogen länger als 1-2 Sekunden braucht, besonders als Anfänger.
Endlich mal jemand ( xD ) der aus Erfahrung sprechen kann. Leider hatte ich bis jetzt noch nie die Gelegenheit - nur ein Kumpel hatte mir mal eine selbstgebaute Armbrust präsentiert, mit so einem Hebelspanner (oder so). Das Teil ist wirklich nicht einfach zu spannen und wenn man Pech hat, kann einem das sogar um die Ohren fliegen! Spannzeit: geschätzte 3-5 Sekunden?

Und bei den Feuerwaffen denke ich immer eher an die alten Musketen aus dem 18. Jahrhundert die auch recht aufwendig geladen werden mussten. Wie auch immer, man kann es ja ab der nächsten Version ausschalten (Waffen wie früher) und außerdem würden so ja auch wieder ein paar neue Waffen mehr Sinn machen. Ich dachte bspw. an einen 6-Schuss-Revolver mit Trommelmagazin, so dass man nur alle 6 Schuss nachladen muss. Außerdem eine moderne Halbautomatik oder so, mit sehr kurzer Nachladezeit. Und die MP/MG gibt es ja auch noch... ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gestranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
    • http://chat.pokezone.de/
Re: Waffensystem-Umfrage
« Antwort #9 am: Januar 04, 2009, 16:02:31 Nachmittag »

Zitat
Raiden hat geschrieben :
alda
das soll weg
(oder verbessert werden)
den das is nicht spaßig
(nur für die die kein gehirn haben)

Denkste jetzt das ich kein hirn hab oder wie? also jetzt geht es los ey  :@ !!
Außerdem : Zeig doch mal anständiges verhalten statt in jedem post rumzuschreien :roll:

Sei froh das die ladezeit nicht noch länger ist (solang wie im echten leben)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert