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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Archiv => Thema gestartet von: Anonymous am August 30, 2007, 10:59:09 Vormittag

Titel: Pferde / Bauwerke
Beitrag von: Anonymous am August 30, 2007, 10:59:09 Vormittag
Kommen die Bauwerke wie Steg, Bambushaus, Wagen etc. automatisch wenn ich noch länger spiele (Tag 50) oder die höchsten Skills erreicht habe. Jetzt ist es nämlich schon ziemlich langweilig.
Die besagten Pferde sind bei mir auch nirgends.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man sich dafür einen "Fix" herunterladen muss.
Wo und wie mache ich das?

Vielen Dank für eine Antwort.
Lisa
Titel: Re: Pferde / Bauwerke
Beitrag von: bizzl am August 30, 2007, 13:57:07 Nachmittag
Zitat von: "Lisa"
Kommen die Bauwerke wie Steg, Bambushaus, Wagen etc. automatisch wenn ich noch länger spiele (Tag 50) oder die höchsten Skills erreicht habe. Jetzt ist es nämlich schon ziemlich langweilig.
Theoretisch sollten der Steg, die Bambushütte und noch einige andere Sachen sobald der Bastelskill > 25 ist (seit 0.2.0.1)
Der Wagen ist baubar sobald du den einbaum gebaut hast (sollte zumindest so sein)

Zitat von: "Lisa"
Die besagten Pferde sind bei mir auch nirgends.
Die Pferde gibt es schon länger, bisher gibt es aber gar keine Ext-Sachen auf den Zufallsinseln, daran arbeite ich noch, sry.

Zitat von: "Lisa"
Irgendwo hab ich gelesen, dass man sich dafür einen "Fix" herunterladen muss.
Wo und wie mache ich das?
Das Fix ist in diesem Fall die aktuelle Version, ich hatte keine Zeit und Lust mehr Änderungen zu sortieren.
Download und Setuperklärung findest sie hier (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=21)

Sollte es mal einen richtigen Fix geben wird es ebenfalls dort eingetragen, jedoch gut abgetrennt.
Titel: Re: Pferde / Bauwerke
Beitrag von: Anonymous am August 30, 2007, 14:17:37 Nachmittag
Lieber Bizzl ... Merci !!!

Für deine schnelle Antwort und deine Geduld mit den userfragen :-)

Lisa
Titel: Re: Pferde / Bauwerke
Beitrag von: Anonymous am August 31, 2007, 23:50:56 Nachmittag
Schon wieder ich.

Ich spiel mich dumm und dämlich - aber ein Pferd hab ich noch nirgends entdeckt.
Die neue Version hab ich mir runtergeladen.
Stall gebaut, Stroh ausgelegt und jeden Inselwinkel abgesucht. (Abenteuer)
Muss man etwas besonderes tun?

Danke
Lisa
Titel: Re: Pferde / Bauwerke
Beitrag von: Dicker am September 01, 2007, 09:38:37 Vormittag
Das kommt im Abenteuer gar nicht vor, und bevor du fragst: Auf der Zufallsinsel auch nicht.

Das Abenteruer soll afair auch irgendwann mal neu geschrieben werden, aber bis dahin musst du eine Insel im Editor machen und spielen
Titel: Re: Pferde / Bauwerke
Beitrag von: banane am September 01, 2007, 20:31:16 Nachmittag
geh einfach per ^ in die console, gib dm ein, wähle den punkt "execute script" und gebe folgendes ein:

create "unit",113;

jetzt steht ein pferd neben dir ;)
Ist zwar eigentlich ein Cheat, aber so kan man sich abhilfe schaffen.
geht übrigens mit allem beliebigen zeugs. für kupferfelsen z.b.:

create "object",769;


So lassen sich ganz einfach Sachen, die den Spielspaß deutlich anheben, ins Spiel integrieren, ohne irgendwelche Maps zu verändern.
Damit das aber nicht so dämlich aussieht, solltest du solche scripts nur in passender umgebung ausführen (z.b. kupferfelsen im gebirge, ...)
Titel: Re: Pferde / Bauwerke
Beitrag von: Letzfetz am September 07, 2007, 14:15:40 Nachmittag
Hallo.

Habe zwei Probs mit dem Schmelzofen:
1. Der Schmelzofen hat keine Textur oder ist weiß normal?
2. Der Schmelzofen lässt sich nicht bauen, auch wenn man genügend Skills hat

Danke im vorraus
Titel: Re: Pferde / Bauwerke
Beitrag von: bizzl am September 07, 2007, 14:50:20 Nachmittag
Zitat von: "Letzfetz"
1. Der Schmelzofen hat keine Textur oder ist weiß normal?
Das problem wird in der nächsten Version vom Objektpaket gelöst sein. McLeaf hatte einfach die Textur vergessen mit reinzupacken.

Zitat von: "Letzfetz"
2. Der Schmelzofen lässt sich nicht bauen, auch wenn man genügend Skills hat
Ein fehler meinerseits, ich hab es irgendwie verpennt die ID in der buildings_ext.inf zu korrigieren. Sie ist 15, müsste aber 156 oder 157 sein.
Wird im nächsten fix ausgebssert sein.