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Quester:
S2Ext v0.2.7

So, wie versprochen gibt es heute eine neue Version. Es hat sich viel getan. Hier einmal die wichtigsten Änderungen:
[Fixed]Schmelzofen jetzt auch mit Fackel und Feuerzeug anzündbar
[Fixed]Exkremente vergiften nicht mehr
[Fixed]Klauenspeer lässt nur noch Tiere bluten
[Fixed]ID-System wird nun korrekt deaktiviert
[Fixed]Kein Regen in der Mine mehr
[Fixed]Brett statt Münze beim Abriss der Holzwand
[Fixed]Man bekommt nun den Stock beim Essen des Stockbrotes zurück
[Fixed]Einige Fehler im ID System beseitigt
[Fixed]Fehler beim Bauen von Objekten an der Wand beseitigt
[Added]Bauen im SC korrigiert, die Objekte dürften nun richtig platziert werden
[Added]Neues Einheitenbehaviour: Mosquito
[Added]Bienenstock+Bienen vollständig eingebaut
[Fixed]Neue Funktionen für das ID System im SC, sollte nun schneller laufen
[Added]Neues Intro von BiGSiD

Herzlichen Dank an finman, BiGSiD und DC, ohne die diese Version niemals zustande gekommen wäre.
Ich habe einige Änderungen am SC von Stranded 2 vorgenommen. Es gibt nun ein neues Einheitenverhalten: Mosquito, das ist ein aggresives Insekt. Es wird Momentan für die Bienen vom Bienenstock benutzt.
Das Speichern beim ID-System dürfte nun etwas schneller ablaufen dank 2 neuer Loops. Eigentlich wollte ich noch einen dritten amchen, aber das ist gründlich in die Hose gegangen.
Es sollten nun keine Probleme wegen falsch platzierter Häuserteile mehr auftreten. Baustellen werden nun korrekt positioniert, und Gebäude werden nun auf dem Platz der Baustelle platziert, und nicht auf dem Boden.
Es gibt eine neue Introsequenz, gemacht von BiGSiD, sieht wirklich sehr nett aus.

Das wäre es von meiner Seite. Fröhliche Weihanchten wünscht euch:
Das ~S2Ext Team~

finman:
Hast Mc Leaf noch vergessen, der hat ja den ersten Teil des SC gemacht :P

Ich eröffne hier dann mal ne kleine Liste mit Neuerungen im SC:

neue Befehle:

--- Code: (text) ---- attach_unit_to_player Unit-ID --> Fixiert eine Einheit am Spielermodell, diese bewegt sich nun mit dem Modell.- attach_unit_to_cam Unit_ID [, x, y, z][, pitch, yaw, roll] --> Fixiert eine Einheit an der Kamera, diese bewegt sich nun mit der Kamera. Zusätzlich können noch Position und Rotation verändert werden.- hide_crosshair [Modus] --> Verstekt das Zielkreuz. Wird "Modus" nicht angegeben, wird es versteckt, bei 1ist es versteckt, bei 0 wird es angezeigt.- pickmode Unit-ID, Modus --> Verändert den Pickmodus einer Unit. Bei 0 kann sie nicht mehr benutzt und geschlagen werden, bei 1 ist dies möglich. (Befehl nicht getestet)- openmenu Menü-ID --> Öffnet das Menü mit der entsprechenden ID, es werden die gleichen IDs wie bei "menu" genutzt.- getsway Objekt-ID --> Gibt die Richtung, in die der angegebene Baum wackelt, aus.- setsway Objekt-ID, Richtung --> Legt die Richtung, in die ein Baum wackelt, fest.- raise y --> Versetzt das gesammte Terrain samt Objekten, Items etc. um den angegebenen Wert nach oben/unten.- getmodel "Klasse", Typ --> Gibt den Pfad des von dem entsprechenden Objekte, Item etc. genutzen Modells aus.
--- Ende Code ---

veränderte Befehle:

--- Code: (text) ---- player_weapon Typ --> Wird für "Typ" 0 angegeben wird nun das Item aus der hand gelegt, bzw. keine neues Item angelegt.- player_ammo Typ --> siehe "player_weapon"- loop ("Modus" [,Anzahl/Typ]) { Befehle } --> neue Modi: Kombinationen (combinations) und Gebäude (buildings)
--- Ende Code ---

neue Ereignisse:

--- Code: (text) ---- changed_weapon --> Wird beim Wechseln der waffe ausgelöst- changed_ammo --> Wird beim Wechseln der Munition ausgelöst.- stopani --> Wird am Ende einer Animation ausgelöst (nur nach "animate" im Modus "3")- offhand --> Wird beim Ablegen einer Waffe ausgelöst.- inhand2 --> Wird beim Anlegen von Munition ausgelöst.- offhand2  --> Wird beim Ablegen von Munition ausgelöst.- inwater --> Wird beim Betreten des Wassers ausgelöst (beim Schwimmen, nicht wenn man im niedrigen Wasser steht).- outwater --> Wird beim Verlassen des Wassers ausgelöst (wenn man im Wasser wieder stehen kann).- collide --> Wird bei der Kollision des Spielers mit einem Objekt ausgelöst.
--- Ende Code ---

neue Definitionen:

--- Code: (text) ---- pick=Modus --> Verändert den Pick-Modus. Siehe "pickmode".
--- Ende Code ---

neue Behaviours:

--- Code: (text) ---- mosquito --> Aggressives, fliegendes Insekt.
--- Ende Code ---

neue Konsolenbefehle:

--- Code: (text) ---- listunits, units --> Erstellt eine Liste aller Einheiten.
--- Ende Code ---

Sonstiges:

--- Code: (text) ---- Problem beim Bauen auf andere Objekte behoben, das auftrat, sobald sich mehrere Objekte des Typs von dem Objekt, auf das gebaut werden soll, auf den selben X und Z Koordinaten befanden.- Bei "model" werden jetzt auch "pitch" und "roll" übernommen.- Kleiner Fild statt Unrealsoftware-Logo ("logo.avi")- Hintergrund von Ladebalken kann verändert werden ("progressback.bmp")
--- Ende Code ---

So, das sollten alle gewesen sein. Sollte irgendwem noch irgendwas auffallen, was so, wie es hier steht, nicht stimmt, bitte melden. :D

lg
finman

Winni:
Habs in den mods ordner entpackt, dann gemerkt das das verkehrt war und dann in den Stranded2 ordner entpackt
Als ich starten die neue strandedII.exe starten wollte kam fehler

--- Zitat ---unable to load Image sysgfxprogressback.bmp
--- Ende Zitat ---

Quester:
Straned 2 braucht nun 2 neue Dateien, diese heißen progressback.bmp und logo.avi und befinden sich in sysgfx von S2Ext. Wenn ud ganz normal Stranded 2 Spielen willst, musst du diese datein auch in deinen Stranded 2 Ordner kopieren.

Winni:
EDIT: hab stranded2 runtergeschmissen und neu aufgespielt, läuft jetzt.

Anmerkung: das bild ist im vollbildmodus verschoben

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