s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Installationsproblem  (Gelesen 2365 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Installationsproblem
« am: Mai 09, 2012, 11:57:36 Vormittag »

Hallo zusammen...

wie zu erahnen, habe ich Probleme bei der Installation mit der S2Ext Mod.
Ich hab mittlerweile stundenlang gelesen und probiert, aber soeben aufgegeben.

Ich muss gestehen, dass ich gestern erst von Strandet erfahren habe und...nachdem ich die Existenz dieser scheinbar großartigen Mod bemerkt habe,
will ich nicht ohne spielen. ganz oder garnicht! =)

Nun aber von vorne...

Was genau brauche ich denn um auf dem aktuellen stand zu sein?
Reicht da die S2 Version 1.00---0.1, gibt's neueres? brauch ich noch irgendein patch?
oder lieber die 1.00---0.5 (? war es glaube) von mac leaf?

also gestern habe ich ganz normal 1.00---0.1 gespielt und das lief sowohl auf meinem mac als auch aufm pc wunderbar.

nun zur mod:

ich hatte von irgendeiner Seite v2.7 installiert. sowohl aufm PC als auch aufm Mac bricht der Spielstart bei 98% "Floating infos" ab (der Ladebildschirm am Anfang).
jetzt war ich so schlau und hab direkt mal versucht v3.0 zu installieren. habe als installtionspfad .../stranded2/... angegeben. soweitsogut...
allerdings habe ich hier nun dasselbe problem.
mac bricht ab (als es geht einfach nicht weiter, wobei Esc das program beendet) und aufm pc wird das Programm automatisch beendet und zeigt mir dann folgende Fehlermeldung:
 Invalid Random proverty "count" (sys/random_12_desert_e.inf)

davor hatte ich versucht v3.1 zu installieren, ohne vorher v3.0 zu testen. da hatte ich dann (ich kann es leider nicht genau wiedergeben) beim doppelklicken die melden "mod/dir game" sowas in der art.

hat jemand die Muße, ruhe und Geduld mir ein setup info zu machen? =)
ich versuch mak noch etwas weiter rumzudaddeln, aber langsam verzweifle ich. passiert halt, wenn man 5 Jahre zu spät auf stranded kommt. ;)

Ich danke euch (auch wenn ich leider noch nicht in den Genuss gekommen bin) für eure Arbeit. da scheint ja ein gewaltiges Projekt entstanden zu sein.

achso...mein system is (weiß es nich genau):

win7 64bit
x6 prozesser mit keine Ahnung mHz
2gb arbeitsspeicher (der glaube etwas angeschlagen ist, deshalb auch nur noch 2)
msi r5770 grafikkarte

übern mac läuft das ganze via crossover games. ohne mod, wie gesagt, problemlos.
ich hoffe mir kann jemand helfen. ich daddel dann notfalls erstmal ohne mod.

danke und schön tach noch
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Installationsproblem
« Antwort #1 am: Mai 09, 2012, 12:31:46 Nachmittag »

Installation sollte eigentlich nicht so das Problem sein - aktuelle Version am besten in ein LEERES Verzeichnis z.B. C:S2Ext032 enpacken und darin dann die gewünschte Batch-Datei (*.bat) ausführen.
Wenn Du die Dateien in ein vorhandenes Verzeichnis einer älteren Version entpackst kann es zu Problemen kommen.

Die aktuelle Beta findest Du unter: S2Ext 0.3.2 - Beta - dort den File-Upload Link auswählen und in dem Fenster dann den kleinen Download-Button drücken (> 80 MB).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Installationsproblem
« Antwort #2 am: Mai 09, 2012, 13:09:55 Nachmittag »

Danke dir...
manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter bäumen nicht. Hab es auf meinem PC mittlerweile zum laufen gebracht, allerdings 3.1 (aber das wird sicherlich reichen).
Tut geht mal ne stunde was anderes zu machen, danach kriegt man auf einmal hin was vorher nicht wollte.

Aber falls jemand vielleicht jetzt noch Erfahrung damit hat die extMod aufm mac zum laufen zu kriegen, dann wär das echt n Traum ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert