s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Produktionsgebäude  (Gelesen 2959 mal)

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Produktionsgebäude
« am: Februar 16, 2012, 16:37:11 Nachmittag »

ich wollte mal wissen ob man folgende Produktionsgebäude schon bauen kann bzw. welche Skills man dafür wie hoch haben muss:

-Mühlengestänge
-Mühlstein
-Kautschuk-Zapfanlage



vielen dank schon mal im voraus
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Produktionsgebäude
« Antwort #1 am: Februar 17, 2012, 10:24:07 Vormittag »

Sie sind mit Cheats baubar, haben aber keine Funktion. Kautschuk bruahct man eigentlich nicht und die Mühle ist eigentlich nur zur Dekoration da.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: Produktionsgebäude
« Antwort #2 am: Februar 17, 2012, 11:16:46 Vormittag »

also für die Metallzwille bräuchte man schon Kautschuk und schaden kanns ja auch nicht, wenn man mit der Kautschukzapfanlage auch Kautschuk abbauen kann, man weis ja nie was noch so für Ideen umgestzt werden, wo für man den Kautschuk gebrauchen kann!

man könnte den Kautschuk ja dann fürs Schlauchboot zum bauen nehmen und schon hätte man ne Verwendung für das Zeug


Der Mühlenstein hat ja sogar ne Funktion, vielleicht sollte mans so machen das man erst alle 3 Gebäude bauen muss, um damit dann auch wirklich Getreide mahlen zu können, also sprich Mühle/Windmühle, Mühlengestänge und Mühlenstein ,müsste man dann vielleicht so machen wie beim Huasbausystem das die dann auch an nem bestimmten Punkt einrasten und auch nur dort bauebar sind, weil sonst siehst ja scheiße aus, wenn z.B. das Mühlengestäneg nen halben Meter neben der Mühle steht!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Produktionsgebäude
« Antwort #3 am: Mai 02, 2012, 21:54:54 Nachmittag »

Ja, diese Objekte sollten mal eine Funktion erhalten, aber haben keine bekommen... Hier könnten nun interessierte Entwickler mal einspringen (viele andere und ich) und das ändern.
Als Idee: Kautschuk -> Gummi -> Reifen. Reifen + Wagen = Wagen mit Reifen (könnte mehr transportieren und schneller fahren).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: Produktionsgebäude
« Antwort #4 am: Mai 26, 2012, 12:55:04 Nachmittag »

Das mehl mit einem Mühlenstein mahlen ist aber etwas übertrieben.
aus 50g korn kann man 250g  Mehl mache. ich fände es logischer wenn man mit  mühlenstein ca. 4-5 Körner braucht!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Produktionsgebäude
« Antwort #5 am: Juni 05, 2012, 14:19:00 Nachmittag »

Zitat von: "Kiwi Töter"
Das mehl mit einem Mühlenstein mahlen ist aber etwas übertrieben.
aus 50g korn kann man 250g  Mehl mache. ich fände es logischer wenn man mit  mühlenstein ca. 4-5 Körner braucht!
Lange nicht mehr so herzlich gelacht.
Da ist tatsächlich was Faul, sollte wahrscheinlich eher anders sein aus 250g Korn werden 200g Mehl und 50g Sand.

Produktionsgebäude die man mit einem Windrad oder so antreiben kann sind interessant. Aber auf der Insel gibt es nicht genug Wind. Der reicht gerademal dafür aus die Bäume wackeln zu lassen, für Windräder ist dann keiner mehr übrig. Eventuell wäre ein Antrieb mit einem Tier oder einer Dampfmaschiene möglich, allerdings brauchst du für die einen Bastelskill von über einer million.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Produktionsgebäude
« Antwort #6 am: Juli 01, 2012, 16:47:04 Nachmittag »

Hmmm. Da fiele mir ganz spontan der Professor (Zufallscharakter) ein, der ja irgendwie auch Raketenwerfer bauen kann... Für den ist eine Dampfmaschine oder ein Esel/Pferde/Kamelantrieb sicherlich kein großes Problem.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!